24.03.2024 18:13
Hey Tz801,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
25.03.2024 15:08
Hallo. Ich würde gerne vom Kabelanschluss auf IPTV wechseln. Welche Kosten kommen da auf mich zu?
MfG
Wotan2301
25.03.2024 15:35
Hallo @Wotan2301, wie in diesem Thread auch schon verlinkt, findest du Infos bezüglich möglicher Kosten für den Wechsel auf Sky Q IPTV hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
Melde dich gerne per Privatnachricht bei mir und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
27.03.2024 09:52
Guten Morgen Moderatorinnen und Moderatoren,
aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivileg (zum 01.07.2024) muss ich auf IPTV umstellen.
Bitte kontaktiert mich diesbezüglich.
Besten Dank und Grüße
Oliver
27.03.2024 10:19
Hallo @freizeitbowler,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 🐰
Viele Grüße
Katja
27.03.2024 15:23
Hallo zusammen,
wegen Wegfall Nebenkostenprivileg kündigt mein Vermieter den Kabelanschluss. Bin schon ewig Kunde bei Sky und möchte von Sky Q Kabel auf Sky IPTV wechseln. Vorab habe ich noch Fragen:
Kosten Logistikpauschale 12,90€,
Tausch Receiver (Kulanz Nebenkostenprivileg?)
29,90€. Ist das so korrekt???
Bisher schaue ich im Schlafzimmer mit Apple TV über die Sky Q App, ist das dann noch möglich???
Danke für Eure Unterstützung
27.03.2024 15:41
Jawoll, passt so.
27.03.2024 15:45
Hallo @Hemingway, wenn du den Tausch wünschst, nenne mir gerne per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
27.03.2024 22:42
Hallo zusammen,
folgende Situation: derzeit nutze ich Sky über Magenta TV bei der Telekom (aber bei Sky gebucht) mit einem alten MR401. Empfange also die linearen Sender direkt im Magenta TV. Mein Vertrag von Sky läuft Ende April aus.
Ich möchte ab Ende April den MR401 der Telekom zurückschicken und dann Magenta TV über den Apple TV schauen. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass ich dann auch Sky (über die Q App) über den Apple TV schauen kann... der Kollege von der Sky Hotline sagte mir aber, dass ich dann auf den Sky Q IPTV Receiver wechseln und Multiscreen dazubuchen müsse - das kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon genug Geld für das Abo bezahle und eigentlich nur über den Apple TV schauen will (der IPTV Receiver ist das notwendige Beibringsel).
Ggf. kann sich ja ein Moderator von Sky bei mir melden, wenn es da eine Lösung gibt. Falls wichtig: mein Sky Abo ist von September 2020 und ich habe den Sky Q Service im Kundenkonto stehen.
Besten Dank und liebe Grüße
Felix
27.03.2024 23:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2024 23:48
@flex09 schrieb:
Ursprünglich hatte ich gehofft, dass ich dann auch Sky (über die Q App) über den Apple TV schauen kann... der Kollege von der Sky Hotline sagte mir aber, dass ich dann auf den Sky Q IPTV Receiver wechseln und Multiscreen dazubuchen müsse - das kommt für mich nicht in Frage, weil ich schon genug Geld für das Abo bezahle und eigentlich nur über den Apple TV schauen will (der IPTV Receiver ist das notwendige Beibringsel).
Leider stimmt es, was der Kollege von der Sky Hotline dir gesagt hat.
Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann musst du, wenn Sat-Anschluss vorhanden, als Hauptgerät den Sky Q Sat-Receiver haben. Sollte stattdessen ein Kabelanschluss vorhanden sein, dann brauchst du als Hauptgerät den Sky Q Kabel-Receiver. Ist kein Sat-Anschluss und auch kein Kabelanschluss vorhanden bzw. du willst dieses nicht nutzen, dann musst du als Hauptgerät die Sky Q IPTV Box haben.
Dann musst du, je nach Beginn vom Sky Abo, den Sky Q Service oder den Multiscreen mit dabei haben. Manche Alt-Verträge haben den Sky Q Service bereits inklusive. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra. Ansonsten kommt der Sky Q Service oder der Multiscreen kostenpflichtig jeden Monat obendrauf.
So sieht das bei Sky aus, wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst. Nur die "Sky Q"-App alleine, ohne irgendein Gerät von Sky und ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen, geht nicht.
Willst du Sky komplett ohne Hardware haben, dann geht nur das buchen von WOW (deutscher Nachfolger vom Sky Ticket), was eine eigenständige Sache ist, die nichts mit dem normalen Sky Abo zu tun hat und unabhängig davon läuft. Wenn du WOW buchst, dann ist dein normales Sky Abo, falls nicht gekündigt, dadurch nicht beendet. Dann hättest du zwei Dinge. Einmal das normale Sky Abo und einmal das Abo von WOW. Dann müsstest du dein normales Sky Abo selber kündigen, sofern es noch nicht passiert ist.
Gruß, Sonic28
28.03.2024 08:59
@sonic28 Alles gut - ich stelle das ja technisch nicht in Frage. Mich wunderte nur, dass ich den Sky Q Service unter den gebuchten Abos habe... Wie auch immer, vielleicht finden wir (Sky und ich) eine Lösung. Wenn nicht, habe ich ja für Ende April bereits gekündigt und bewerte dann irgendwann mal neu.
28.03.2024 13:01
Hallo @flex09,
ich schaue gerne einmal nach, was genau in deinem Vertrag hinterlegt ist. 🙂 Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨🐰
Viele Grüße
Katja
28.03.2024 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 13:06
für die nächsten Fragenden, die hier nichts durchlesen (wollen):
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
28.03.2024 13:19
@flex09Das wundert mich auch, denn nach dem 1.7.2020 gab es das Abo nur in der neuen Preisstrucktur, und da braucht man Multiscreen um über andere Geräte auf dem zweiten TV zu schauen und die Sky Q App zu nutzen. Betrifft ja eigentlich nur alt Kunden mit dem Sky Q Service die Multiscreen nicht brauchen, es wird sich ja jetzt angeschaut, kannst ja mal schreiben was rausgekommen ist.😉
30.03.2024 06:12
Eigentlich ist es nur eine Namensänderung mit dem gleichen Inhalt. Bei "Altkunden" hieß es Sky Q Service und wer zur neuen Paket- und Preisstruktur gehört bei dem nennt sich das ganze dann Multiscreen.
02.04.2024 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 12:13
Frage an einen MOD hier im Forum. Ich habe von Sky per Mail eine Info bekommen das meine bisherige Smartcard getauscht werden soll obwohl ich beim Kabel TV bleibe, nur jetzt von Vodafone anstatt wie bisher von der Telekom DVB-C erhalte. Ich selbst habe nichts beantragt.
Muß die Smartcard getauscht werden weil sich die Verschlüsselung dadurch ändert?
02.04.2024 11:20
Bräuchte bitte Hilfe von einer/einem MOD - ich ziehe demnächst um und müsste gezwungenermaßen von Kabel (2 Receiver) auf IPTV wechseln, da an der neuen Adresse weder Kabel noch Sat möglich ist. Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.
02.04.2024 17:02
Hallo meckerle,
ein User hat ja bereits unter dem Thread https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Vodafone-auf-Sky-Smartcard/m-p/779100#M22003 dir geantwortet.
@timmyturtle Sende mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
02.04.2024 17:23
@Juliane Danke dir, aber ich habe in Erfahrung gebracht das Vodafoe mit einer anderen Verschlüsselung arbeitet als es bis jetzt der Fall war, daher hat sich das Thema für mich erledigt. Es wundert mich nur woher Sky weiß das jetzt Vodafone mein Kabelnetzbetreiber wird, ich hatte Sky deswegen nicht kontaktiert.
03.04.2024 19:23
Hallo zusammen, auch ich bin vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs betroffen und möchte Sky dann zukünftig über IPTV empfangen, da ich nicht darauf verzichten möchte. Kann mir hier ein Mod bitte helfen bzgl. einer Lösung, vielen Dank! 😃
fxhsb | 13.01.2025 10:18 | ||
KatjaZ | 10.01.2025 19:04 | ||
christina | 12.12.2024 16:20 | ||
Sanny_G | 06.11.2024 16:26 | ||
Cornelia_N | 01.11.2024 11:19 |