Antworten

Umzug mit Wechsel auf IPTV

mommi
Special Effects
Post 1 von 7
301 Ansichten

Umzug mit Wechsel auf IPTV

Hallo,

in 2 Wochen ziehe ich um in einen Neubau. Bisher habe ich SkyQ über Vodafone Kabel empfangen. In der neuen Wohnung steht weder Kabel noch Satellit zur Verfügung. Also Wechsel auf IPTV unumgänglich. Leider ist die Umzugsseite von mySky nicht hilfreich. Hier werden lediglich Film und Entertainment angezeigt. Ich habe aber ein Komplettabo mit altem SkyService. Der Chat war auch nicht aufschlussreich. Hier gibt es offenbar Verständigungsprobleme (wenn zu Beginn schon angsagt wird, dass ein Übersetzungsprogrammm genutzt wird.).

Daher hoffe ich hier auf Unterstützung eines Mod.
Erfolgt der Wechsel auf IPTV oder Stream Box?

Wird mein komplettes Abo unbeschadet übertragen?

Da die privaten in HD dabei sind und nicht auf weitere TV gestreamt werden dürfen (oder hat sich da was geändert?), würde ich insgesamt 3 Boxen benötigen. Kann das so bestellt werden, wenn ja, wo?

Welche Zusatzkosten würden einmalig entstehen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 7
292 Ansichten

Betreff: Umzug mit Wechsel auf IPTV

Es ist ein Umzugswechsel auf Sky Q mit Internet und damit bleibt der Vertrag wie er ist. Unbedingt überprüfen, wenn der Wechsel durch ist, ob dem auch so ist.

Hast du jetzt Glasfaser? Dann kann alles bleiben wie es ist, Kabel Q, möglicherweise mit einer anderen Smartcard. Das weiss dann e. ModeratorIn, was genau gebraucht wird.

Sky Stream - würde bedeuten: kündigen und neu buchen.

mommi
Special Effects
Post 3 von 7
264 Ansichten

Vielen Dank miika für Deine schnelle Antwort. Ja, zukünftig wird Glasfaser sein. Die GF-TA liegt noch nicht in der Wohnung und eine Beauftragung des Anschlusses ist erst dann möglich und dauert dann noch mal 2-3 Monate bis Freischaltung. (gemäß Erfahrung bereits eingezogener Nachbarn aus anderen Häusern des Neubauprojektes), leider. Dann hätte ich weder Internet noch Sky. Daher versuche ich eine Inernetlösung anzustreben mit Umstieg auf IPTV, damit ich sofort mein Abo weiternutzen kann.

digo
Regie
Post 4 von 7
261 Ansichten

"In der neuen Wohnung steht weder Kabel noch Satellit zur Verfügung. "

@miika 

"Hast du jetzt Glasfaser? Dann kann alles bleiben wie es ist, Kabel Q, möglicherweise mit einer anderen Smartcard. Das weiss dann e. ModeratorIn, was genau gebraucht wird."

Da bist du dir sicher?

Echt?

Wird das in der Wohnung auf Koax (und auf Kabel TV) umgesetzt, oder ist nur Internet vorhanden?

Denke nur Internet vorhanden?

@mommi 

Anbieter ist? Was bietet der an?

Wir hatten schon die verschiedesten Varianten, auch die Koax Kabelumsetzung.

Ich glaube @miika du hast die andere Diskussion anders interpretiert?

Oder habe ich etwas übersehen?

Also Abo bleibt soweit, zuz. Private in HD, bei Tausch IPTV. 
Der Kabel Receiver geht dann zurück.

Umzugswechsel

Das kann nur der Moderator, auch mit drei IPTV und Multiscreen.

Multiscreen bestehen zur Zeit auch Sonderkonditionen.

Stream geht im Tausch noch nicht.

Mit Multiscreen könntest du auf geeigneten TV's /Boxen auch die SKY Q App, ohne Zusatzkosten, nutzen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q#

Nicht verwechseln, SKY GO ist immer einmal frei, mit einem Stream.

Dreifachstream, SKY GO Plus, ist in Multiscreen enthalten.

"Um das Haus von dort mit blitzschnellem Internet zu versorgen, passiert die Glasfaser Ihres Hausanschlusses auf dem Weg zum Router drei weitere Komponenten: den Hausübergabepunkt (HÜP), den Glasfaser-Teilnehmeranschluss (GF-TA) und das Glasfaser-Modem (NT). Zusammen sind die Geräte Ihr Zubringer auf die Datenautobahn."

Und das dann mit einem Kabel Receiver und anderer Smartcard? @miika 

Der andere User hatte doch eine ganz andere Situation, vermutlich.

mommi
Special Effects
Post 5 von 7
197 Ansichten

Hallo digo, auch dir vielen Dank. Bei Glasfaser nur Internet vorhanden. Anbieter ist EWE. Man könnte Zuhause TV zubuchen und über deren Receiver empfangen, sind aber keine SKY Kanäle eingespeist. Wird also Sky IPTV  werden, schon alleine weil ich sonst die ersten Monate kein TV habe., bis Glasfaser freigeschaltet ist.

Streamen via SkyQ-App auf anderen TV, wäre möglich, aber die privaten in HD sind dann nicht empfangbar (dürfen nicht gestreamt werden, daher extra Box notwendig). Multiroom nicht notwendig, da ich den alten SkyService habe , da ist das streamen auf weitere TV inbegriffen.

digo
Regie
Post 6 von 7
194 Ansichten

Ja sorry, der alte SKY Q Service! Habe ich auch noch.

Das passt prima!

Hast dich sehr gut vorinformiert!

@mommi 

Gesehen:

https://www.ewe.de/internet/tv

Wenn du soweit bist, frage nach einem Moderator!

Du bekommst dann eine Einladung.

Cornelia_N
Moderator
Post 7 von 7
94 Ansichten

Re: Betreff: Umzug mit Wechsel auf IPTV

Hi @mommi,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten