17.10.2018 14:34
Da Du den Inhalt des Telefonates nicht beweisen kannst ist er eh irrelevant.
Früher oder später ist die ganze Vorgehensweise an sich ein Fall für den Verbraucherschutz.
Den Einzelfall könnte man eskalieren in dem man das Geld zurückbucht.
Entweder Sky knickt ein oder man erzählt seine Geschichte irgendwann einem Richter.
17.10.2018 14:36
Sorry, dass Dir das am Telefon gesagt wurde. Es ist aber (leider) so, wie ich hier geschrieben habe. Der Techniker entscheidet, was er in Rechnung stellt, nicht der Kundenservice. 😞
17.10.2018 14:38
Und was kann man tun wenn der Techniker falsch entscheidet?
17.10.2018 14:41
onzlaught schrieb:
Früher oder später ist die ganze Vorgehensweise an sich ein Fall für den Verbraucherschutz.
Bei den Praktiken die bei Sky mittlerweile wohl einen gewissen Grad der "Normalität" erreicht haben, fragt man sich wirklich warum der Verbraucherschutz in Deutschland weiterhin die Füße still hält.
17.10.2018 14:42
onzlaught schrieb:
Und was kann man tun wenn der Techniker falsch entscheidet?
Sich an die Geschäftsleitung wenden. Der Kundenservice scheint ja laut sandra außen vor zu sein.
Ist ja mittlerweile kein Wunder mehr das auch die Geschäftsleitung inzwischen massiv überlastet ist, wenn jedes kleine Problemchen nur noch dort lösbar ist.
17.10.2018 14:42
für was gibt es die Hotline?
17.10.2018 14:42
klausi67 schrieb:
herbst schrieb:
Ibe Moserer schrieb:
Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?
Die Schuldfrage ist nicht mehr relevant.
Ist das Offiziell?
Nein.
17.10.2018 14:43
Sky muss sich echt nicht mehr wundern das so ziemlich jedes Anliegen vom Kunden eher Richtung Geschäftsleitung anstatt Richtung Kundenservice adressiert wird
Euer Kundenservice scheint mehr und mehr an Kompetenzen zu verlieren.
17.10.2018 14:44
tom4879 schrieb:
für was gibt es die Hotline?
Um mit Glück ein nettes und freundliches Gespräch zu führen
17.10.2018 14:45
Vorab: Bei der Beauftragung des Vor-Ort-Services bei technischen Problemen handelt es sich nicht um den Installationsservice, welches man online buchen kann.
Die Möglichkeit der Beauftragung erfolgt nur nach einer Vordiagnose über den Kundenservice oder uns Mods. Aus diesem Grund findet man online keine näheren Details dazu. Die Kosten dafür sind so festgelegt und sollen auch so an den Kunden kommuniziert werden.
17.10.2018 14:46
tom4879 schrieb:
für was gibt es die Hotline?
Die sollte den Techniker nur vorschlagen, wenn es eindeutig an der Sat-Anlage liegt und der Kunde eindeutig das von einem Techniker repariert haben möchte und mit den Preisen einverstanden ist.
17.10.2018 14:46
klausi67 schrieb:
Ist das Offiziell?
Das würde sandra so nie schreiben(dürfen).
17.10.2018 14:46
@onzlaught: Wie ich ja schon schrieb, hat unser Kundenservice oder wir Mods darauf keinen Einfluss.
17.10.2018 14:53
Aber das war doch eine Aussage von Sky, daß der Vor-Ort Techniker service (nur) gratis ist, wenn sich herausstellen sollte, daß der techn. Fehler bei Sky liegt....
wer findet den entsprechenden thread - wurde doch erst vor kurzem so kommuniziert!
17.10.2018 14:57
ich hab die Frau in der Hotline noch gesagt das es am receiver liegen muss da ich noch einen anderen Receiver von sky hab und der funktionierte an der Leitung. da hat die zu mir gesagt es geht nur mit Techniker, aber nichts von kosten nur wenn es nicht am Receiver liegt. Deswegen auch der Termin mit dem Techniker, hätte ich das von 70€ vorher gewusst hätte ich nie ja gesagt!
17.10.2018 14:58
snowking schrieb:
Aber das war doch eine Aussage von Sky, daß der Vor-Ort Techniker service (nur) gratis ist, wenn sich herausstellen sollte, daß der techn. Fehler bei Sky liegt....
wer findet den entsprechenden thread - wurde doch erst vor kurzem so kommuniziert!
"Was interessiert mich das Geschwätz von gestern". Es wird immer besser bei Sky wenn Aussagen eine immer kürzere Geltungsdauer haben
17.10.2018 15:01
snowking schrieb:
Aber das war doch eine Aussage von Sky, daß der Vor-Ort Techniker service (nur) gratis ist, wenn sich herausstellen sollte, daß der techn. Fehler bei Sky liegt....
wer findet den entsprechenden thread - wurde doch erst vor kurzem so kommuniziert!
Vor kurzem hat der VOS 49,90€ gekostet wenn es NICHT am Receiver lag...
17.10.2018 15:03
herbst schrieb:
Vor kurzem hat der VOS 49,90€ gekostet wenn es NICHT am Receiver lag...
Sky hat doch in letzter Zeit erst ordentlich an der Preisschraube bei den Pauschalen Richtung nach oben gedreht
17.10.2018 15:03
mbilstein 10.10.2018 15:33 (als Antwort auf: Thomas Dirnberger)
Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde. Sofern dem so ist... und das muss ja so sein, da ich ja lange Zeit fehlerfrei TV/SKYQ nutzen konnte ... werden die Kosten (auch die 69,90 Ursachenanalyse nicht durch mich gezahlt.
Ich bin gespannt und lasse von mir hören.
17.10.2018 15:04
dem ist eigentlich nichts mehr hin zu zufügen...