17.10.2018 15:07
Hm, na hoffentlich ist das jetzt noch überprüfbar.
Ich dachte der "kostenpflichtige Techniker" hätte den Fehler durch Receivertausch behoben?
17.10.2018 15:09
snowking schrieb:
...
Ich dachte der "kostenpflichtige Techniker" hätte den Fehler durch Receivertausch behoben?
Hat er auch.
Geht auch so einigermassen aus dem Protokoll vor.
17.10.2018 15:20
snowking schrieb:
...
Ich dachte der "kostenpflichtige Techniker" hätte den Fehler durch Receivertausch behoben?
Hat er auch.
Geht auch so einigermassen aus dem Protokoll vor.
und wie passt das dann:
Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde.
17.10.2018 15:20
sky-agb..
1.2.3 Für den Leih-Receiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Störungen beim Empfang der Sky Programme oder Zusatzdienste und Schäden des Leih-Receivers, während der Dauer des Abonnementvertrages kostenlos (!!) beseitigt werden.
wie die das machen, sollte einem (zahlenden) kunden doch vollkommen egal sein ..
nicht einen cent würde ich verschenken ..
17.10.2018 15:24
snowking schrieb:
.....und wie passt das dann:
Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde.
Und das Protokoll erwähnt in keinster Weise eine weiterte Fehlerquelle.
Passt für mich ganz gut zusammen.
17.10.2018 15:26
nennen wir es doch beim Namen: Betrogen würden ich mich fühlen!
17.10.2018 15:30
Wenn es so weitergeht, wird man bei Sky wohl zukünftig mehr Einnahmen durch angeblich nicht zurück gesendete Hardware, Aktivierungsgebühren, Servicepauschalen und Werbung haben als durch Abo Gebühren
17.10.2018 15:36
Offox 74 schrieb:
Wenn es so weitergeht, wird man bei Sky wohl zukünftig mehr Einnahmen durch angeblich nicht zurück gesendete Hardware, Aktivierungsgebühren, Servicepauschalen und Werbung haben als durch Abo Gebühren
Ach, an der Abo-Schraube wird doch auch gedreht. Die CCA in der Kundenrückgewinnung gehen doch häufig schon nach dem Motto vor: "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt Willkür!"
Ich schaue selbst schon fast jeden dritten Tag in die App, ob meine Laufzeit noch stimmt...
17.10.2018 16:00
und wie passt das dann:
Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde.
es sind (reinkopierte) beiträge anderer kunden mit gleichem problem ..
17.10.2018 16:42
dAnn hätte ich zu agb 1.2.3 eine Antwort sanny?
danke
17.10.2018 16:49
... oh danke, das wäre eine Erklärung
17.10.2018 17:06
hi, ja das habe ich aus einem anderem Thread hier reinkopiert, damit wollte ich nur zeigen das nicht nur ich kostenlosen Service von der Hotline Angeboten bekommen habe!
18.10.2018 10:12
surferer wrote:
sky-agb..
1.2.3 Für den Leih-Receiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Störungen beim Empfang der Sky Programme oder Zusatzdienste und Schäden des Leih-Receivers, während der Dauer des Abonnementvertrages kostenlos (!!) beseitigt werden.
Die AGB widerspricht auch nicht der Aussage von Sanny.
Anfahrt und Diagnose wurden berechnet und der Receiver wurde kostenlos ausgetauscht.
In der AGB steht nicht davon, dass Anfahrt und Diagnose auch kostenlos sind.
18.10.2018 10:21
"...kostenlose Beseitung..."
Wenn Sky dafür einen Techniker schicken möchte soll es den Kunden doch recht sein !?
P.S.
Das Problem ist die Unterschrift unter dem "fehlerhaft" ausgefüllten Protokoll.
18.10.2018 10:48
andersrum gefragt, wäre es ein Problem diese Diagnose kosten irgendwo schriftlich in die AGB
einzutragen damit solche Tatsachen garnicht erst passieren! habe gestern noch mal in der hotline angerufen und explizit nachgefragt was der Service vor Ort kostet. Da kam die Antwort bis zu 99€! Aber ob es kostenlos oder 70 oder 99€ kostet entscheided allein nur der Servicetechniker. Aber es kam auch die Aussage wenn es an der Hardware liegt ist der servicetechniker komplett kostenlos. Genau und jetzt was würden sie machen?
gruss
18.10.2018 10:56
Aber ob es kostenlos oder 70 oder 99€ kostet entscheided allein nur der Servicetechniker. Aber es kam auch die Aussage wenn es an der Hardware liegt ist der servicetechniker komplett kostenlos
Hier stecken doch alle Antworten drinn: Der Servicetechniker kann doch auch nicht nach Lust und Laune entscheiden sondern muß sich an Richtlinien halten. Und da es eindeutig an der Hardware lag = kostenlos. (Was der in sein Protokoll schreibt ist dabei nebensächlich).
18.10.2018 10:58
So nebensächlich wird der Inhalt des Protokolls wohl doch nicht sein! Ein gutes Trinkgeld könnte aber das Protokoll beeinflussen!
18.10.2018 11:06
.... Ich bin nur erstaunt, welche Problematik entsteht nur weil da irgendwo ein falsches Häckchen gesetzt wurde...
18.10.2018 11:11
Na dann frag mal mittlerweile geläuterte Trump Wähler
18.10.2018 11:49
"...wenn es an der Hardware liegt ist der servicetechniker komplett kostenlos.."
na was denn sonst ? lass dich nicht über'n tisch ziehen ! -
hätte es ausschließlich an deiner peripherie gelegen, läge das problem und behebung (incl. sämtlicher kosten) bei dir - logisch -
aber die "gurke" war defekt - ein sky-leihgerät - ..
die spesen-abrechnung hat der "techniker" mit sky zu klären und nicht mit dir -
außerdem finde ich die aussagen von sanny einfach zu billig:
"Sorry, dass Dir das am Telefon gesagt wurde. Es ist aber (leider) so, wie ich hier geschrieben habe. Der Techniker entscheidet, was er in Rechnung stellt, nicht der Kundenservice. "
mit einem "sorry" und "leider" ist das nicht abgetan - die hotline führt dich auf's glatteis und für die folgen sollst du dann gerade stehen ?
setz ein schreiben an den netten "carsten" ab und bitte um eine schriftliche stellungnahme - wenn du die hast, poste es bitte hier rein - ist es nicht zu deinen gunsten, lohnt sich ein gang zu einem anwalt - eine erst-beratung ist in aller regel kostenlos -
du hast die agb, das protokoll (hardware-defekt) und die aussagen von sanny (kopiere dir die) -
Die Möglichkeit der Beauftragung erfolgt nur nach einer Vordiagnose über den Kundenservice oder uns Mods. Aus diesem Grund findet man online keine näheren Details dazu. Die Kosten dafür sind so festgelegt und sollen auch so an den Kunden kommuniziert werden.