Antworten

Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 41 von 85
1.849 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Da Du den Inhalt des Telefonates nicht beweisen kannst ist er eh irrelevant.

Früher oder später ist die ganze Vorgehensweise an sich ein Fall für den Verbraucherschutz.

Den Einzelfall könnte man eskalieren in dem man das Geld zurückbucht.

Entweder Sky knickt ein oder man erzählt seine Geschichte irgendwann einem Richter.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 42 von 85
1.849 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Sorry, dass Dir das am Telefon gesagt wurde. Es ist aber (leider) so, wie ich hier geschrieben habe. Der Techniker entscheidet, was er in Rechnung stellt, nicht der Kundenservice. 😞

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 43 von 85
1.849 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Und was kann man tun wenn der Techniker falsch entscheidet?

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 44 von 85
1.849 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

onzlaught schrieb:

Früher oder später ist die ganze Vorgehensweise an sich ein Fall für den Verbraucherschutz.

Bei den Praktiken die bei Sky mittlerweile wohl einen gewissen Grad der "Normalität" erreicht haben, fragt man sich wirklich warum der Verbraucherschutz in Deutschland weiterhin die Füße still hält.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 45 von 85
1.850 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

onzlaught schrieb:

Und was kann man tun wenn der Techniker falsch entscheidet?

Sich an die Geschäftsleitung wenden. Der Kundenservice scheint ja laut sandra​ außen vor zu sein.

Ist ja mittlerweile kein Wunder mehr das auch die Geschäftsleitung inzwischen massiv überlastet ist, wenn jedes kleine Problemchen nur noch dort lösbar ist.

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 46 von 85
1.850 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

für was gibt es die Hotline?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 47 von 85
1.850 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

klausi67 schrieb:

herbst schrieb:

Ibe Moserer schrieb:

Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?

Die Schuldfrage ist nicht mehr relevant.

Ist das Offiziell?

Nein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 48 von 85
1.850 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Sky muss sich echt nicht mehr wundern das so ziemlich jedes Anliegen vom Kunden eher Richtung Geschäftsleitung anstatt Richtung Kundenservice adressiert wird

Euer Kundenservice scheint mehr und mehr an Kompetenzen zu verlieren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 49 von 85
1.858 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

tom4879 schrieb:

für was gibt es die Hotline?

Um mit Glück ein nettes und freundliches Gespräch zu führen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 50 von 85
1.858 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Vorab: Bei der Beauftragung des Vor-Ort-Services bei technischen Problemen handelt es sich nicht um den Installationsservice, welches man online buchen kann.

Die Möglichkeit der Beauftragung erfolgt nur nach einer Vordiagnose über den Kundenservice oder uns Mods. Aus diesem Grund findet man online keine näheren Details dazu. Die Kosten dafür sind so festgelegt und sollen auch so an den Kunden kommuniziert werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 51 von 85
1.858 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

tom4879 schrieb:

für was gibt es die Hotline?

Die sollte den Techniker nur vorschlagen, wenn es eindeutig an der Sat-Anlage liegt und der Kunde eindeutig das von einem Techniker repariert haben möchte und mit den Preisen einverstanden ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 52 von 85
1.858 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

klausi67 schrieb:

Ist das Offiziell?

Das würde sandra​ so nie schreiben(dürfen).

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 53 von 85
1.859 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

@onzlaught: Wie ich ja schon schrieb, hat unser Kundenservice oder wir Mods darauf keinen Einfluss.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 54 von 85
1.859 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Aber das war doch eine Aussage von Sky, daß der Vor-Ort Techniker service (nur) gratis ist, wenn sich herausstellen sollte, daß der techn. Fehler bei Sky liegt.... 

wer findet den entsprechenden thread - wurde doch erst vor kurzem so kommuniziert!

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 55 von 85
1.860 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

ich hab die Frau in der Hotline noch gesagt das es am receiver liegen muss da ich noch einen anderen Receiver von sky hab und der funktionierte an der Leitung. da hat die zu mir gesagt es geht nur mit Techniker, aber nichts von kosten nur wenn es nicht am Receiver liegt. Deswegen auch der Termin mit dem Techniker, hätte ich das von 70€ vorher gewusst hätte ich nie ja gesagt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 56 von 85
1.860 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

snowking schrieb:

Aber das war doch eine Aussage von Sky, daß der Vor-Ort Techniker service (nur) gratis ist, wenn sich herausstellen sollte, daß der techn. Fehler bei Sky liegt....

wer findet den entsprechenden thread - wurde doch erst vor kurzem so kommuniziert!

"Was interessiert mich das Geschwätz von gestern". Es wird immer besser bei Sky wenn Aussagen eine immer kürzere Geltungsdauer haben

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 57 von 85
1.861 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

snowking schrieb:

Aber das war doch eine Aussage von Sky, daß der Vor-Ort Techniker service (nur) gratis ist, wenn sich herausstellen sollte, daß der techn. Fehler bei Sky liegt.... 

wer findet den entsprechenden thread - wurde doch erst vor kurzem so kommuniziert!

Vor kurzem hat der VOS 49,90€ gekostet wenn es NICHT am Receiver lag...

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 58 von 85
1.861 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

herbst schrieb:

Vor kurzem hat der VOS 49,90€ gekostet wenn es NICHT am Receiver lag...

Sky hat doch in letzter Zeit erst ordentlich an der Preisschraube bei den Pauschalen Richtung nach oben gedreht

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 59 von 85
1.862 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

mbilsteinLevel 3

Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde. Sofern dem so ist...  und das muss ja so sein, da ich ja lange Zeit fehlerfrei TV/SKYQ nutzen konnte ... werden die Kosten (auch die 69,90 Ursachenanalyse nicht durch mich gezahlt.

Ich bin gespannt und lasse von mir hören.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 60 von 85
1.863 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

dem ist eigentlich nichts mehr hin zu zufügen...

Antworten