Antworten

Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 21 von 85
1.840 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Wurde gemacht. Keine Antwort

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 22 von 85
1.840 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

was sind richtige und falsche Messwerte einfach mal so in den Raum geworfen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 23 von 85
1.841 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Die in von Dir hochgeladenen Protokoll sind super,

"falsch“ wäre zu schwaches oder zu starkes Signal,

zu hohe Fehlerbitrate etc.

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 24 von 85
1.841 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

tja, was soll ich sagen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 25 von 85
1.842 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

tom4879 schrieb:

Wurde gemacht. Keine Antwort

Antworten von der Abteilung dauern mittlerweile auch ca. 2-3 Wochen, teilweise länger. Ist halt auch nur eine gesonderte Abteilung des Kundenservice mit mehr Kompetenzen.

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 26 von 85
1.842 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Bitte um Hilfe von einem Moderator!

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 27 von 85
1.841 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Dein erster Post ist vom 04.10.

Aktuell dauern Rückmeldungen von Moderatoren etwa 12 Tage.....

icho
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 28 von 85
1.846 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Aktuell dauern Rückmeldungen von Moderatoren etwa 12 Tage.....

Bin ja in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig hier, aber das ist ja wirklich erschreckend und beispiellos im Internet. Wollen die das Forum langsam "runterfahren"?

unsolide
Kulissenbauer
Posts: 34
Post 29 von 85
1.846 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Du könntest dich auch an Heise "Vorsicht Kunde" wenden.

Kontaktformular | c't Magazin

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 30 von 85
1.846 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

icho schrieb:

Bin ja in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig hier, aber das ist ja wirklich erschreckend und beispiellos im Internet. Wollen die das Forum langsam "runterfahren"?

Auf die Frage ob es Personalabbau gab oder wirklich soviel zu tun ist, habe ich bislang keine Rückantwort erhalten. Wobei ich mich wohl auch wundern würde wenn denn überhaupt eine Antwort auf die Frage käme.

Aber ja, so langsam geht es hier bergab. Gerade falsche Vertragsverlängerungen lassen sich hier kaum noch von den Mods reparieren weil dann oft wohl die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 85
1.846 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

icho schrieb:

Aktuell dauern Rückmeldungen von Moderatoren etwa 12 Tage.....

Wollen die das Forum langsam "runterfahren"?

Auf der Hilfeseite der HP wird immer noch auf das Forum verwiesen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 32 von 85
1.847 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

herbst schrieb:

Auf der Hilfeseite der HP wird immer noch auf das Forum verwiesen.

Auf der Sky Webseite wird im Bundesliga Team auch immer noch Jan Henkel aufgeführt, obwohl dieser ja nun bekanntermaßen seit einer ganzen Weile bei Eurosport seinen Dienst tut

Also aktuell ist nun wirklich was anderes.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 33 von 85
4.150 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Hallo tom4879,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Der Vor-Ort-Service kostet an sich immer einmalig 99,90 Euro. Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).

Der Techniker entscheidet eigenständig, was er in Rechnung stellt. Er hat in Deinem Fall entschieden, dass die Pauschale zur Problembehebung durch den Austausch erlassen wird, aber halt die Anfahrt und die Diagnose berechnet.

Eine Gutschrift kann über unseren Kundenservice oder uns Mods daher nicht vorgenommen werden.

Sorry und Gruß, Sanny

Update: Wenn ein Defekt (seitens Sky) festgestellt wird, ist der Vor-Ort-Service wieder kostenlos.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 34 von 85
1.845 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

sandra​,

Das kann nicht die richtige Antwort sein!

Mit der Aussage, das Problem könne nur durch Austausch des defektion Receiver behoben werden, hat der Servicemitarbeiter Eure eigenen Richtlinen bestätigt, daß die Reparatur für den Kunden kostenlos ist, wenn der Fehler bei Sky liegt.

Warum etwas nicht funktioniert, so sagt Sky selbst immer, kann eben oft erst vor Ort festgestellt werden. Deshalb trägt der Kunde das Risiko auf den Rep. Kosten sitzen zu bleiben, wenn nicht der fehlerhafte Receiver an den Empfangsproblemen schuld ist.

Hier ist der Kunde das Risiko eingegangen; der Techniker hat festgestellt, daß einzig die Sky-hardware schuld ist und Ihr wollt Euch trotzdem um die Kostenübernahme drücken. Was der Techniker am Formular vor Ort ankreuzt oder wofür er eine Unterschrift abverlangt ist absolute Nebensache, wenn der Sachverhalt so eindeutig ist.

Du hättest allenfalls antworten können:  Auch wenn die in Rechnungstellung der 69,90 nicht in Ordnung scheint, bin ich leider nicht befugt Dir diese zu erlassen......

Also gib den Sachverhalt an die entsprechende Abteilung weiter und sorge für gerechte Bearbeitung !!!!!  Das ist Eure Pflicht!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 35 von 85
1.845 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?

Also bekommt man jetzt den Receiver jetzt getauscht ohne den VOD Service zu nutzen?

Oder muss man den VOD nutzen und die 69,90 Euro immer bezahlen?

Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

danke und Gruß  Ibe

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 36 von 85
1.845 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Hallo Sanny,

dann verstehe ich aber folgende Sachen nicht, wie kann es sein das die Hotline am Telefon sagt: der Service ist kostenlos wenn das Problem von der Hardware ausgeht. Oder wie hier im Forum auch schon gelesen das der Techniker da war und es wurde kostenlos getauscht? Wie wird das jetzt gehandhabt? Und was ich überhaupt nicht verstehe, bin jetzt bei sky das hieß der Laden noch Arena, da hab ich schon ein paar defekte Receiver hinter mir. Da wurde immer ohne Problem getauscht bzw. ersatzgerät zugesendet. wieso klappt das nun nicht mehr? Dieser aktuelle receiver wurde nicht von der NASA entwickelt das da immer ein Ingenieur kommen muss! Machen Sie sich da mal Gedanken drüber! Versteh grad bei sky nur noch Bahnhof!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 37 von 85
1.844 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Ibe Moserer schrieb:

Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?

Die Schuldfrage ist nicht mehr relevant.

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 38 von 85
1.841 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

PS: wo kann man nachlesen das der Service immer 69,90€ kostet?

Danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 39 von 85
1.838 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

herbst schrieb:

Ibe Moserer schrieb:

Aber wenn der Receiver defekt war dann ist das doch nicht die Schuld des Kunden?

Die Schuldfrage ist nicht mehr relevant.

Ist das Offiziell?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 40 von 85
1.841 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

tom4879 schrieb:

dann verstehe ich aber folgende Sachen nicht, wie kann es sein das die Hotline am Telefon sagt: der Service ist kostenlos wenn das Problem von der Hardware ausgeht.

Das ist das selbe wie der Erlass der Aktivierungsgebühr wenn die moniert wird...

Antworten