Antworten

Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 61 von 85
1.991 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Hm, na hoffentlich ist das jetzt noch überprüfbar.

Ich dachte der "kostenpflichtige Techniker" hätte den Fehler durch Receivertausch behoben?

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 62 von 85
1.992 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

snowking schrieb:

...

Ich dachte der "kostenpflichtige Techniker" hätte den Fehler durch Receivertausch behoben?

Hat er auch.

Geht auch so einigermassen aus dem Protokoll vor.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 63 von 85
1.992 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

snowking schrieb:

...

Ich dachte der "kostenpflichtige Techniker" hätte den Fehler durch Receivertausch behoben?

Hat er auch.

Geht auch so einigermassen aus dem Protokoll vor.

und wie passt das dann:

Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 64 von 85
1.992 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

sky-agb..

1.2.3 Für den Leih-Receiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Störungen beim Empfang der Sky Programme oder Zusatzdienste und Schäden des Leih-Receivers, während der Dauer des Abonnementvertrages kostenlos (!!) beseitigt werden.

wie die das machen, sollte einem (zahlenden) kunden doch vollkommen egal sein ..

nicht einen cent würde ich verschenken ..

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 65 von 85
1.992 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

snowking schrieb:

.....

und wie passt das dann:

Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde.

Und das Protokoll erwähnt in keinster Weise eine weiterte Fehlerquelle.

Passt für mich ganz gut zusammen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 66 von 85
1.992 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

nennen wir es doch beim Namen: Betrogen würden ich mich fühlen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 67 von 85
2.002 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Wenn es so weitergeht, wird man bei Sky wohl zukünftig mehr Einnahmen durch angeblich nicht zurück gesendete Hardware, Aktivierungsgebühren, Servicepauschalen und Werbung haben als durch Abo Gebühren

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 68 von 85
1.998 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Offox 74 schrieb:

Wenn es so weitergeht, wird man bei Sky wohl zukünftig mehr Einnahmen durch angeblich nicht zurück gesendete Hardware, Aktivierungsgebühren, Servicepauschalen und Werbung haben als durch Abo Gebühren

Ach, an der Abo-Schraube wird doch auch gedreht. Die CCA in der Kundenrückgewinnung gehen doch häufig schon nach dem Motto vor: "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt Willkür!"

Ich schaue selbst schon fast jeden dritten Tag in die App, ob meine Laufzeit noch stimmt...

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 69 von 85
1.998 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

und wie passt das dann:

Ich habe eben noch einmal mit der Sky Hotline gesprochen. Laut deren Aussage kommt nun der Techniker und wird prüfen woran es liegt, dass der Fehler auftritt. In meinem Fall also, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist, die Frequenzen der Sat-Anlage zutreffend eingestellt sind und der Fehler damit nicht durch mich sondern durch den Receiver, also durch Sky, verursacht wurde.

es sind (reinkopierte) beiträge anderer kunden mit gleichem problem ..

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 70 von 85
1.998 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

dAnn hätte ich zu agb 1.2.3 eine Antwort sanny?

danke

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 71 von 85
1.997 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

... oh danke, das wäre eine Erklärung

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 72 von 85
1.997 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

hi, ja das habe ich aus einem anderem Thread hier reinkopiert, damit wollte ich nur zeigen das nicht nur ich kostenlosen Service von der Hotline Angeboten bekommen habe!

unsolide
Kulissenbauer
Posts: 34
Post 73 von 85
1.997 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

surferer wrote:

sky-agb..

1.2.3 Für den Leih-Receiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Störungen beim Empfang der Sky Programme oder Zusatzdienste und Schäden des Leih-Receivers, während der Dauer des Abonnementvertrages kostenlos (!!) beseitigt werden.

Die AGB widerspricht auch nicht der Aussage von Sanny.

Anfahrt und Diagnose wurden berechnet und der Receiver wurde kostenlos ausgetauscht.

In der AGB steht nicht davon, dass Anfahrt und Diagnose auch kostenlos sind.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 74 von 85
1.998 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

"...kostenlose Beseitung..."

Wenn Sky dafür einen Techniker schicken möchte soll es den Kunden doch recht sein !?

P.S.

Das Problem ist die Unterschrift unter dem "fehlerhaft" ausgefüllten Protokoll.

tom4879
Tiertrainer
Posts: 25
Post 75 von 85
1.998 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

andersrum gefragt, wäre es ein Problem diese Diagnose kosten irgendwo schriftlich in die AGB

einzutragen damit solche Tatsachen garnicht erst passieren! habe gestern noch mal in der hotline angerufen und explizit nachgefragt was der Service vor Ort kostet. Da kam die Antwort bis zu 99€! Aber ob es kostenlos oder 70 oder 99€ kostet entscheided allein nur der Servicetechniker. Aber es kam auch die Aussage wenn es an der Hardware liegt ist der servicetechniker komplett kostenlos. Genau und jetzt was würden sie machen?

gruss

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 76 von 85
1.999 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Aber ob es kostenlos oder 70 oder 99€ kostet entscheided allein nur der Servicetechniker. Aber es kam auch die Aussage wenn es an der Hardware liegt ist der servicetechniker komplett kostenlos

Hier stecken doch alle Antworten drinn: Der Servicetechniker kann doch auch nicht nach Lust und Laune entscheiden sondern muß sich an Richtlinien halten. Und da es eindeutig an der Hardware lag = kostenlos. (Was der in sein Protokoll schreibt ist dabei nebensächlich).

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 77 von 85
1.999 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

So nebensächlich wird der Inhalt des Protokolls wohl doch nicht sein! Ein gutes Trinkgeld könnte aber das Protokoll beeinflussen!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 78 von 85
1.999 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

.... Ich bin nur erstaunt, welche Problematik entsteht nur weil da irgendwo ein falsches Häckchen gesetzt wurde...

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 79 von 85
1.999 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

Na dann frag mal mittlerweile geläuterte Trump Wähler

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 80 von 85
2.000 Ansichten

Re: Wann wird 69,90€ Diagnose Pauschale fällig?

"...wenn es an der Hardware liegt ist der servicetechniker komplett kostenlos.."


na was denn sonst ? lass dich nicht über'n tisch ziehen ! -

hätte es ausschließlich an deiner peripherie gelegen, läge das problem und behebung (incl. sämtlicher kosten) bei dir - logisch -

aber die "gurke" war defekt - ein sky-leihgerät - ..


die spesen-abrechnung hat der "techniker" mit sky zu klären und nicht mit dir -


außerdem finde ich die aussagen von sanny einfach zu billig:

"Sorry, dass Dir das am Telefon gesagt wurde. Es ist aber (leider) so, wie ich hier geschrieben habe. Der Techniker entscheidet, was er in Rechnung stellt, nicht der Kundenservice. "

mit einem "sorry" und "leider" ist das nicht abgetan - die hotline führt dich auf's glatteis und für die folgen sollst du dann gerade stehen ?

setz ein schreiben an den netten "carsten" ab und bitte um eine schriftliche stellungnahme - wenn du die hast, poste es bitte  hier rein - ist es nicht zu deinen gunsten, lohnt sich ein gang zu einem anwalt - eine erst-beratung ist in aller regel kostenlos -

du hast die agb, das protokoll (hardware-defekt) und die aussagen von sanny (kopiere dir die) -

Die Möglichkeit der Beauftragung erfolgt nur nach einer Vordiagnose über den Kundenservice oder uns Mods. Aus diesem Grund findet man online keine näheren Details dazu. Die Kosten dafür sind so festgelegt und sollen auch so an den Kunden kommuniziert werden.

Antworten