Antworten

Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Claudia65
Special Effects
Posts: 7
Post 61 von 147
2.083 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Danke für deine Antwort,das heißt das Vodafone dafür verantwortlich  ist?Wo kann ich jetzt Kabel 1 schauen,ohne sky?

cito220
Special Effects
Posts: 4
Post 62 von 147
2.073 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Moin schließe mich ab.

 

Entweder RTL2 oder Kabel eins nach Sendersuchlauf. Wie kann ich das beheben?

 

Vodafone PLZ 20535

Claudia65
Special Effects
Posts: 7
Post 63 von 147
2.053 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Danke fur deine Info@Hammer. Hat es einen Sinn mal morgen bei Vodafone anzurufen,oder hat es jemand hier schon versucht. Meine Postleitzahl 68305.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 64 von 147
2.021 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Jko1
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 65 von 147
1.938 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Das hier ist ganz allein ein Problem von Sky, hat mit Vodafone nichts zu tun. Die fehlenden Sender kann man ja anschauen, 

wenn mann direkt über den TV ohne Receiver geht.

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 66 von 147
1.889 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@digo: Richtig, hier kann man nur abwarten bis ein Mod "Entwarnung" gibt.


@Claudia65   schrieb:

 Was können wir tun.??


Als Notfalllösung, über den TV sollten die Sender ja zu sehen sein.


@Jko1   schrieb:

Das hier ist ganz allein ein Problem von Sky, hat mit Vodafone nichts zu tun.


Nein, es sind keine Sky Sender, sondern Vodafone Sender. 

Bis jetzt gibt es auch keine Antwort auf die Frage ob jene Sender möglicherweise auf den Programmplätzen über 1000 zu finden sind, was ich nicht ausschließen würde. Bekanntermaßen sortiert der Sky Q Sender die der nicht einem bestimmten Programmplatz zu ordnen kann eben auf die Programmplötze über 1000 zu finden.

 

@hammer: Es gibt da ja aktuell noch eine andere Baustelle, nicht das das irgendwie zusammenhängt?

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 67 von 147
1.885 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg


@Jko1  schrieb:

Das hier ist ganz allein ein Problem von Sky, hat mit Vodafone nichts zu tun. Die fehlenden Sender kann man ja anschauen, 

wenn mann direkt über den TV ohne Receiver geht.


Eventuell solltest du dir das technisch erklären lassen?

Habe ich mir auch erklären lassen und ich habe versucht es zu verstehen.

siehe mal das Thema Senderplätze

Jko1
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 68 von 147
1.885 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Es ist ein Problem von Sky, da der Sender ja über TV zu sehen ist. 

mamaela2010
Tiertrainer
Posts: 15
Post 69 von 147
1.852 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@peter65 

Also bei mir ist RTL2 auf allen Sendeplätzen weg.

Bei meiner Tochter (auch Sky q, Vodafone über Kabel, gleiche Wohnung) ist RTL2 auf dem Sendeplatz von Kabel1 mit dessen Namen und Programminfos.

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 70 von 147
1.771 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@Jko1: Richtig über den TV sind die Sender zu sehen. Aber trotzdem ist Sky nicht der Kabelnetzbetreiber oder speist gar die Privaten in SD ins Vodafone Kabelnetz ein.

Das du die Sender über den TV sehen kannst bedeutet, die Sender werden eingespeist.

Und jetzt kommt das Aber, der Sky Q.

Der sortiert die Sender anders als ein TV oder irgendein anderer Receiver.

Sprich Vodafone muß nach den Angaben von Sky das so aufbereiten das der Sky Q in der Lage ist den(die) Sender auf dem für den Sender festgelegten Programmplatz beim Sky Q zugeordnet werden kann. Passiert da irgendwo ein Fehler, oder in der Übertragung zum Kunden gibt es technisches Problem, dann kommt das raus was hier zu lesen ist.

Zu beachten dabei, die Favoritenliste ist nur eine Verknüpfung der Sender zu dem Programmplätzen in der Sky Q Senderliste, also den Programmplätzen da zwischen 100 und 200. 

Nach den Erfahrungen die es dazu gibt, ist ein Sender nicht in der Programmliste zwischen 100 und 200 dann ist der auf den Programmplätzen über 1000 zu finden, da dann auch zu sehen.

 

@mamaela2010: Ja, das ist schon ne sehr merkwürdige Geschichte, ein Sender auf einem Programmplatz für einen anderen Sender, aber handelt es sich dabei um die Sender in der Favoritenliste  bei deiner Tochter?

@mamaela2010   schrieb:

Also bei mir ist RTL2 auf allen Sendeplätzen weg.


Also auch bei den Sender über 1000 nicht zu finden? Da ist RTL2 normalerweise nicht.

Vox, Super RTL oder ntv die sind vorhanden?

Manuel3012
Special Effects
Posts: 7
Post 71 von 147
1.741 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Da alle Sender normal funktionieren wenn ich den Sky receiver abstecke, ist das Problem für mich der Sky receiver und Somit Sky da ist mir dann relativ ob Vodafone oder sonst wer den Anschluss bereitstellt. 

Sky sollte in der Lage sein ausgehende Signale auch verarbeiten zu können, wenn dass selbst das Tv gerät hinbekommt. 

Im Jahr habe ich mindestens 3mal einen komplett Ausfall von sämtlichen Sendern, sobald man den Receiver dann abstecken funktioniert alles ohne Probleme. In dem und im jetzigen Fall ist also lediglich Sky der Problemverursacher, entweder Sky direkt oder die Minderwertige Hardware. 🤷‍

mamaela2010
Tiertrainer
Posts: 15
Post 72 von 147
1.691 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@peter65 

Nein, keine Favoriten Sender oder ähnliches und auch nicht über 1000. Bin bis über 9000 gegangen und da sind nur Radio.

Wir können es auch beide über TV an sich empfangen. 

Alles andere ist normal, soweit es mir auffällt. 

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 73 von 147
1.702 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg


@Manuel3012  schrieb:

Da alle Sender normal funktionieren wenn ich den Sky receiver abstecke, ist das Problem für mich der Sky receiver und Somit Sky da ist mir dann relativ ob Vodafone oder sonst wer den Anschluss bereitstellt. 


Wieso abstecken?

Du kannst per Antennenkabel vom Sky Q Antennenausgang ein Antennenkabel zu deinem TV anschließen, da muß nichts umgesteckt werden. Kannnst du dann RTL2 sehen?


@Manuel3012  schrieb:

Sky sollte in der Lage sein ausgehende Signale auch verarbeiten zu können, wenn dass selbst das Tv gerät hinbekommt. 


Nein, Sky sendet die Signale für die Privaten Sender im Vodafone Kabelnetz nicht, die  Signale für die Privaten  kommen von Vodafone! 

@mamaela2010   schrieb

Nein, keine Favoriten Sender oder ähnliches und auch nicht über 1000. Bin bis über 9000 gegangen und da sind nur Radio.


Das ist schonmal sehr merkwürdig, würde bedeuten das die Sender überhaupt nicht empfangen werden können.

Aber über den TV sind die zu sehen, das passt nicht so wirklich.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 74 von 147
1.668 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Vermute mit dem abstecken meinte er ja das Antennen Kabel direkt an den TV ohne über den Q zu gehen, klar kann man es so machen , gibt aber Kunden die machen alles über den Q nutzen den TV Tuner gar nicht, haben gar kein Antennenkabel drann, darum warscheinlich auch die Frage wie kann ich jetzt Kabel 1 sehen ohne Sky. Über den TV Tuner , da soll es doch OK sein. 😉

mamaela2010
Tiertrainer
Posts: 15
Post 75 von 147
1.663 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

@peter65 

Ja, ich finde das auch merkwürdig. Gestern Abend war er noch da. Könnte da letzte Nacht vielleicht was beim Update vom q schief gelaufen sein?

Jko1
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 76 von 147
1.566 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Das stimmt so niicht ganz. Mein Receiver braucht auf jeden Fall ein Antennenkabel. Und von dort gehts mit HDMI auf den Fernseher. Und das Antennenkabel könnte man dann umstecken vom Receiver auf den Fernseher. Oder aber über den Receiver auf den Fernseher schleifen. Ein Antennenkabel ist auf jeden Fall da.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 77 von 147
1.473 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Das mit dem umstecken hat ja @mamaela2010  geschrieben, normal ist es ja auch so das es zum Q Receiver geht und dann vom Ausgang zu TV mit einem zweiten Antennen Kabel, wenn man den TV Tuner auch nutzen will. Aber zum Testen würde ich es nicht durchschleifen sondern direkt an den TV. Fehlerhaftes Update wird es wohl auch nicht sein, die ersten Meldungen werden ja kommen, ob sich heute Nacht was geändert hat.😉

 

Snoop382
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 78 von 147
1.362 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Guten Morgen!

Das gleiche Problem haben wir auch!

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 79 von 147
1.311 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Screenshot_20240214-085720~2.png

 Fùr Kunden die nicht alles nochmal lesen wollen, scheint ja über Nacht auch nicht zur Lösung gekommen zu sein 😉

TOM1887
Tiertrainer
Posts: 34
Post 80 von 147
1.307 Ansichten

Betreff: Vodafone - RTL2 und Kabel1 weg

Schön Herr Oberschlau , bin ich TV oder Rundfunktechniler , ohne den Reciver läuft RTL2 auf dem TV , ja ja Sky hat nie Schuld. Alles wird teurer bei Sky nur die Leistung wird immer schlechter.  Und ich bin Stammkunde  schon zu Premiere-Zeiten ( jetzt Sky) . Mir auch egal kündige ich demnächst.  Gibt genug Alternativen.  

Antworten