Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,568
Post 841 von 849
327 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @tednem !

 

Du hast deine Daten öffentlich gepostet. Die kann jeder sehen und missbrauchen.

 

Du sollst dem @axels eine private Nachricht senden die nur er lesen kann.

 

Dazu klickst du auf seinen Namen um in sein Profil zu kommen. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

 

Sollte dir nur blockieren angezeigt werden, logge dich einmal aus und dann wieder ein. Dann solltest du eine PN senden können.

 

Die Daten müssen gelöscht werden. Das geht so: Klicke auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

tednem
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 842 von 849
294 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Danke grauerwolf,

inzwischen hat der Mod meine privaten Daten in der Nachricht gelöscht.

Ich finde es absurd, dass ich wg. einem technischen Problem, mich in einem Chat anmelden muss, von einem MOD aufgefordert werde Ihm eine Nachricht zu schicken und wenn ich Ihm antworte, sind meine privaten Daten öffentlich für alle!!??
Muss ich denn vorher ein Chat-Diplom machen?

Wieso schreibt mich der Mod, "mit der Aufforderung private Daten zu nennen öffentlich an und nicht privat?"

Ich kündige mein SKY-Abo jetzt. Die Erfahrung igt nur dann kümmert sich jemand und löst die technischen Probleme!

Bin total genervt!

 

peter65
Regie
Posts: 4,459
Post 843 von 849
273 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)


@tednem  schrieb:

Ich finde es absurd, dass ich wg. einem technischen Problem, mich in einem Chat anmelden muss, von einem MOD aufgefordert werde Ihm eine Nachricht zu schicken und wenn ich Ihm antworte, sind meine privaten Daten öffentlich für alle!!??
Muss ich denn vorher ein Chat-Diplom machen?


Das merkwürdige, das hier ist kein Chat, sondern ein Forum.

Die Aufforderung vom Mod, erstens um dir zu helfen, zweitens die per PN (Private Nachricht) an den Mod ist nicht öffentlich zu lesen, eben weil privat.

Alles was hier geschrieben wird ist öffentlich lesbar, für jeden, also auch für den der kein Sky hat und nicht angemeldet ist.

Auf die Möglichkeiten dem Mod oder auch einem User eine PN zu schicken, links neben dem Textfeld einfach auf den Namen des User/Mod klicken, da dann rechts ein Textfeld: Mich kontaktieren, da auch Nachrichten klicken, dann kannst du die PN schreiben.

Was da geschrieben wird können nur die beteiligten lesen!


@tednem  schrieb:

Ich kündige mein SKY-Abo jetzt. Die Erfahrung igt nur dann kümmert sich jemand und löst die technischen Probleme!

Du hast um Hilfe gebeten die auch kommt, dann kündigst du das Sky Abo.

Versteh ich nicht so wirklich.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,568
Post 844 von 849
246 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @tednem !

 

Ich denke, du hast das mit der Community wohl einfach falsch verstanden.

 

Wie der @peter65 schon schrieb, ist das hier ein Forum. Kunden können sich untereinander helfen. Es gibt aber auch den Support durch Sky Mitarbeiter. Das sind die Mods wie der Axel. Sie müssen sich bei vielen Anliegen kümmern, weil es um private Daten geht. Genau für diese Kommunikation besitzt hier jeder User ein privates Postfach, damit empfindliche Daten diskret an die Sky Mitarbeiter übermittelt werden können. Das ist wie E-Mail Verkehr. Wie du eine PN senden kannst, wurde dir schon vom Axel erklärt. Für Forenanfänger sind seine Angaben allerdings etwas zu dürftig. Daher passiert es wie bei dir immer mal wieder, dass private Daten im öffentlichen Bereich landen. Du hattest das mit der PN offensichtlich nicht verstanden.

Aus Datenschutzgründen wurden deine Daten daher zügig vom Axel gelöscht, damit sie niemand missbrauchen kann. Denn niemand weiß, wer hier alles mitliest.

Da der Peter und auch ich dir nochmal ausführlich erklärt haben wie du eine PN senden kannst, hast du jetzt nochmal die Möglichkeit dir zu überlegen, ob du wirklich kündigen möchtest oder ob du dem Axel noch deine Daten sendest und ihm eine Chance gibst dir zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 8,945
Post 845 von 849
204 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)


@tednem  schrieb:

Wieso schreibt mich der Mod, "mit der Aufforderung private Daten zu nennen öffentlich an und nicht privat?"


Hier in der Sky Community wird dich kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin zuerst per PN (Private Nachricht) anschreiben, um dich um die persönlichen Daten zu bitten. Hier ist es üblich, das ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin dich öffentlich anschreibt, um dich zu bitten per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Heißt also, du musst dann die Kommunikation per PN (Private Nachricht) mit dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin beginnen. Wie das geht, wird dann von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin erklärt.

 

Solltest du, nachdem ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin dich öffentlich aufgefordert hat per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden, diesen Sky Moderator / diese Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) angeschrieben haben, dann kannst du dich danach weiterhin solange mit dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) unterhalten, bis das Problem gelöst ist.

 

Noch was wichtiges: Solltest du aber einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin wegen eines neuen Problems per PN (Private Nachricht) anschreiben, ohne das du von dieser Person dazu aufgefordert wurdest, dann wird diese PN (Private Nachricht) von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin ungelesen gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

Neelix1902__
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 846 von 849
154 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo...kann mir bitte ein Moderator behilflich sein bei der Aktivierung derSky Smartcard bei meiner Giga TV Box...der Sky Telefon Support konnte nicht helfen...Vielen Dank. 

Neelix1902__
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 847 von 849
153 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Ich habe auch das Problem mit der gigatv home.Vorher horizon. Kann mir jemand helfen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,568
Post 848 von 849
147 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Neelix1902__ !

 

Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen. Das kann aber etwas dauern.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 849 von 849
96 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Neelix1902__,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Antworten
Empfohlene Beiträge