22.03.2024 20:57
Ich benötige auch die Freischaltung. Bekommt kein Skymitarbeiter hin
23.03.2024 09:45
Hi @TexasCrown,
solltest du noch Hilfe benötigen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
13.04.2024 13:31
Hallo,
Nach der Senderumstellung der Cinema Kanäle empfange ich diese nicht mehr auf der GigaTV Cable Box. Sender wird angezeigt, Programm. Bildschirm bleibt schwarz. Sendersuchlauf erfolgt.
Müssen diese freigeschaltet werden?
LG!
13.04.2024 14:05
Dasselbe Problem bei mir. Bitte zeitnah um Freischaltung
14.04.2024 09:46
Hi @Brig08 und @Uhlenloeper,
Vodafone arbeitet bereits daran. Leider kann ich euch nur um Geduld bitten.
Viele Grüße, Conny
15.04.2024 17:15
Hallo,
wie kann ich meine Sky Sender bei der Vodafone Giga Box 2 freischalten lassen?
Gruß
15.04.2024 17:27
Hallo @Grajo_87,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.04.2024 12:59
Die Kanäle sind jetzt freigeschaltet. Danke!
on 17.04.2024 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 18:28 by Sanny_G
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, dass meine Skysender nicht auf GigaTV freigeschaltet werden. Ich habe jetzt schon mehrmals bei Sky angerufen und seit 8 Tagen tut sich leider nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
17.04.2024 18:31
Hallo @Sierra83,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413... oder 414... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.04.2024 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2024 16:47
Hallo zusammen,
aktuell verwenden wir einen Sky Q Receiver mit der Smartcard von Unitymedia mit Horizon Allstars. Aufgrund einer Vertragsänderung von Vodafone, soll nun Giga eingesetzt werden.
Da ich nicht zwei Receiver verwenden möchte und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium von eine Smartcard zu legen, stellt sich uns die Frage nach Alternativen:
1) Gibt es eine von Sky ? Stimmt überhaupt die Aussage von Vodafone ?
2) Können alles Sky Kanäle auf die Giga Box gelegt werden inkl. Sport ?
Vielen Dank und viele Grüße
18.04.2024 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 10:12
Hallo @tmi,
wenn du unseren Sky Q Receiver nutzt, hast du ja derzeit eine G02- oder G09-Smartcard im ehemaligen Kabelbereich von Kabel Deutschland oder eine V23 für ehemals Unitymedia/KabelBW.
Du schreibst, dass du derzeit alles über diese Karte sehen kannst.
Ob eine Vertragsänderung bei Vodafone Einfluss darauf hat, können wir Moderatoren von Sky dir nicht beantworten und haben darauf auch keinen Einfluss. Du hast als Kabelkunde halt immer 2 Vertragspartner.
Seitens Sky hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst den Sky Q Receiver und die Smartcard weiterhin für die bei uns gebuchten Sender nutzen.
2. Du gibt bei uns dann die KDSN Nummer der GigaTV Box an. Für die Umbuchung bei uns berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro.
Die von Sky empfangsbaren Sender im Kabelbereich von Vodafone siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#K... -> Hier spielt es keine Rolle, ob du weiterhin über den Sky Q Receiver oder der GigaTV Box schaust. Nun kommt aber auch noch ein Aber.
Folgende Services sind über die GigaTV Box nicht verfügbar:
- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App
Sky Go bleibt weiterhin vorhanden.
Diese werden bei einer Umstellung auf auf das zukünftige Schauen über die GigaTV Box abgeschaltet.
VG, Sanny
18.04.2024 19:43
@tmi schrieb:und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium von eine Smartcard zu legen,
Ja, ist so.
Giga TV bedingt neben den TV Sendern auch eine Giga Box, da geht kein umbuchen auf eine Smartcard.
Premium im Zusammenhang mit der Giga Box, genau das gleiche.
Die Giga Box hat keine Smartcard mehr, die ist bereits im Gerät verbaut.
Welche Möglichkeiten du mit der Giga Box hast, das hat dir ja @Sanny_G schon geschrieben.
on 22.05.2024 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2024 19:16 by KatjaZ
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein bestehendes Sky Abo über meine neue Giga TV Box 2 schauen und nicht mehr über den Sky Receiver.
Wer kann mir dabei helfen?
Dankeschön und liebe Grüße
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
22.05.2024 19:19
Guten Abend @Spangeleviciute,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer und die KDSN der GigaTV Box 2 in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
27.05.2024 08:47
Ich habe ein Sky Abo und möchte meine Sky Programmpakete. auf meiner neuen Giga TV Cable Box 2 von Vodafone freischalten lassen. Vodafone ist nicht zuständig. Was muss ich tun?
27.05.2024 09:10
Hallo @MS2350,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.05.2024 17:09
Moin,
ich habe mir die neue GigaTV Home Box mit dem eingebauten Soundsystem gegönnt. Fetzt 😎. Gefällt mir richtig gut!
Gerne möchte ich auch sky auf dem Gerät nutzen. Ist es immer noch so, dass bei einer Umbuchung Zugang zum Q Service - App, Receiver usw- verloren wird? Das möchte ich natürlich nicht! Schaue ja gerne mal etwas auf Abruf.
Habe gehofft, sky und Vodafone finden eine Einigung, die Q App auf den neuen Home Receiver zu bringen. Leider nichts zu sehen.
Gebt mir mal bitte Feedback, welche Möglichkeiten ich hier habe. Umbuchung ohne Verlust vom Q möglich? Gibt es Alternativen? Schafft es sky sonst ENDLICH mal, die Q App auf Android TV zu bringen? Das kann doch nicht so schwierig sein 😫.
Schöne Grüße
31.05.2024 19:03
Nabend @Krummlasche1
Hab das heute auch von der Box gelsen, was ist denn auf dem Kasten überhaupt alles schönes drauf an Apps , kann da auch was dazugebaut / runtergeladen werden ? Ist WOW / DAZN am Start?
Ich hab da irgendie nix so richtig rauslesen können im www.
Der Waipu Stick funst nämlich nicht so richtig und ich suche darum noch immer die digitalanalogeeierlegende wollmichkuhsaupferdelösung 🙂
31.05.2024 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2024 19:46
Guten Abend @Krummlasche1,
laut den mir vorliegenden Informationen kann es sich bei der GigaTV Home Box sowohl um eine Net-Box als auch um eine Kabel-Box handeln. Auf eine Net-Box (KDSN beginnend mit 5... ) können wir unser Programm nicht freischalten. Sofern es sich um eine GigaTV Home (Kabel) Box handelt (KDSN beginnend mit 40..., 413..., 414...) ist die Einbuchung möglich.
Ein Standalone-Abonnement nur für die Nutzung der Sky Q App bieten wir generell nicht. Ein Sky Vertrag beinhaltet daher immer ein Gerät von Sky (Sky Q Receiver, Sky Q IPTV Box) oder ein Kooperationsgerät wie z. B. die GigaTV Cable Box.
Viele Grüße
Katja
MOD EDIT: Informationen korrigiert.