Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

 

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@anonymousUser Moderatoren

Großes Lob an Euch alle hier 😘

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit kurzem die Vodafone Giga Kabel TV Box 2 und möchte mein bestehendes Sky Abo(BuLi+Sport) auf der Box freischalten lassen. Aber irgendwie fühlt sich weder Sky noch Vodafone dafür zuständig. Über die Hotlines komme ich nicht mehr weiter. 
Kann mir hier jemand zu dieser Thematik weiterhelfen? 

Grüße Newge

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Newge,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Sky Kundennummer sowie die KDSN Nummer (diese fängt mit 413... oder 414... an) deiner GigaTV Box 2 in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo an alle Moderatoren, die mir mit meinem Problem, endlich Sky auf meiner Vodafone Hardware freigeschaltet zu bekommen, weiter helfen können. Telefonisch verlief bisher alles im Sand. Würde mich über baldige Antwort freuen.

 

Ralf

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @ralfgt,

 

ich bin dir gerne behilflich. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer sowie die KDSN Nummer (diese fängt mit 413... oder 414... an) deiner GigaTV Box 2 in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@ralfgt 

Eventuell nochmals neu login für eine PN.

Du hast erst einen Post! 

Eine weitere Aktivität ist oft erforderlich. Spamschutz

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo erstmal ich habe eine Frage und zwar Ich möchte gerne mein Sky Abo auf die GIGA TV Box cable 2 umstellen lassen kann mir bitte einer dabei helfen wie ich das mache

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @christopherhohln, 

 

hier unter diesem Thread findest du Infos dazu. 

 

Für die Umbuchung der abonnierten Programme auf eine GigaTV Box mit einer "KDSN Nummer" 413... oder 414... berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro. Die vorhandene Sky-Leihhardware muss dann retourniert werden. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die KDSN Nummer, deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

ich würde auch gerne mein Sky Abo auf eine GigaTV Cable Box 2 umstellen lassen.

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @andreas-ol,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Zudem benötige ich die KDSN-Nummer der Giga TV Box.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo Moderatoren,

bitte zur Unterstützung nach Wechsel von Horizon auf Giga TV Cable Box 2 bei der Unterstützung zur Freischaltung über die KDSN Nummer der neuen Box.

Bisher waren alle Versuche über die Hotline dahingehend  vergeblich.

Vielen Dank !

 

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey upk,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

 

ich hoffe ich darf mich hier mal "reinpitschen" / dranhängen, da der Beitrag ja akzuell ist und ich dazu eine Frage habe:

Kann es ein dass sich die verfügbaren Sender bei einer bereits freigeschalteten box nicht automatisch aktualisieren ? Meine Box wurde glaube ich in 2021 freigeschaltet und mir ist es bei UHD aufgefallen ("nicht abonniert") - oder muss da ggf. die Funktion / Option nachträglich aktiviert / auch freigeschaltet werden (und wenn ja wie ?) ?

 

Danke für eine Rückmeldung und freundliche Grüße aus Köln.

@Juliane @anonymousUser  

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Libero32,

 

Sky UHD ist über die GigaTV Box nicht verfügbar.

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Nach Wechsel von Vodafone HORIZON Box auf Giga TV Cable Box 2 kann ich die gebuchten Sky Pakete nicht mehr empfangen. Eine Freischaltung der Sender konnte bisher nicht durchgeführt werden (seit 14 Tagen). Die KDSN No beginnt mit 414.... Ich habe etliche Chats und Telefonate geführt, aber niemand hat mit weiterhelfen können. Die "Fachabteilung" von Sky ist seit mehreren Tagen eingeschaltet aber Skyprogramme  bleiben unsichtbar.

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Seit nun 3 Wochen chatte  oder telefoniere ich im Wechsel mit Vodafone und Sky, um auf der Cable Box 2 von Vodafone die gebuchten Pakete von Sky empfangen zu können. Bei der bis dahin benutzten Horizon Box war dies problemlos möglich.

Sky sagt, man habe die bekannte KDSN der Box nun schon mehrfach freigeschaltet, Vodafone sagt, man könne auf der virtuellen Karte keine Einträge von Sky feststellen.

Mehrmals wurde mir erklärt, Sky sei für die Freischaltung verantwortlich, Sky sagt, Vodafone müsse die Sender per Hand freischalten.

Das Problem läge sowohl bei Sky als auch bei Vodafone jetzt zur Lösung in den technischen Abteilungen und ich brauchte nur etwas Geduld mitzubringen, die aber langsam aufgebraucht ist. Auch meine Frage, ob denn überhaupt die Möglichkeit besteht, Sky über die Giga TV Cable Box 2 zu empfangen, wurde nicht eindeutig beantwortet. 

Leider hat mir auch die Moderatorin hier nicht weiterhelfen können, da ja die technische Abteilung schon eingeschaltet sei und man geduldig abwarten müsse. Was soll ich also jetzt machen?

 

 

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo klaus4114,
 

ja, du kannst mit diesem Gerät auch die Sky Sender schauen.
 

Es tut mir leid, dass die Freischaltung bisher nicht erfolgt ist. Meine Kollegin Nadine hat sich dies ja bereits näher angeschaut.
 

Der Fachbereich ist informiert und hält noch einmal Rücksprache mit deinem Anbieter.
 

Wir müssen dich leider weiterhin um Geduld bitten.
 

VG, Jule

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Vielen Dank Jule. Ich werde weiter Geduld üben...

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Leider haben sich die Fachabteilungen bisher noch nicht eingeschaltet. Vor 5 Tagen  wurde mir noch versprochen, dass dieses Problem mit Freischaltung und Empfang von Sky Paketen rasch gelöst werden würde aber dem ist leider nicht so. Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann und wenn ja, wie dieses Problem gelöst worden ist?

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @klaus4114

 

dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt und noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erfolgte, tut mir leid.

 

Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@klaus4114  schrieb:

Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann 


Ja das geht schon. In der Senderliste (ab 400) dürften die Sky Sender ja sein.

Ich wünsche dir das nun endlich mal Bewegung da rein kommt, damit du Sky über die Giga Box 2 sehen kannst.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Vielen Dank für die guten Wünsche. Bisher sehe ich immer noch die Meldung: nicht abonniert. Aber ich werde berichten, wenn es denn mal klappen sollte.

LG Klaus

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Hallo,

ich habe heute eine GigaTV Box 2 angeschlossen und möchte gerne meine abonierten Sky-Programme freigeschaltet bekommen. Das habe ich bereits vor ein paar Stunden per Sky-Service-Chat veranlasst. Dabei habe ich die KDSN-Nr. angegeben und die Freischaltgebühr akzeptiert. Ich habe einen abonierten Sender eingeschaltet.

 

Leider sind die Sender immer noch nicht freigeschaltet. Kann da noch etwas passieren oder benötige ich weitere Hilfe?

 

Vorab vielen Dank, mit Gruß

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @Uhlenloeper

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Hallo @peter65 , hallo @Uhlenloeper ,

 

abschließend möchte ich berichten, daß ich nach 6 erfolglosen Wochen, gebuchte Sky-Programme auf der Giga TV CableBox 2 empfangen zu können, jetzt zusätzlich den Sky Q Receiver benutze. 

Leider muß ich jetzt wieder verschiedene Fernbedienungen bedienen, was ich ja eigentlich vermeiden wollte. 

Trotzdem würde es mich interessieren, ob man dir weitergeholfen hat .

 

Gruß Klaus 4114

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

17 Nachrichten

Ich kann Euch sowieso die Sky Q Box empfehlen...  Lasst lieber die Vodafone HD Sender auf die Q Box buchen.  Ich finde die Menü Führung der GIGA Box schrecklich.. läuft bei Sky Q wesentlich besser und ist übersichtlicher, z. B. was Film Vorschau/ Empfehlungen angeht...

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Es ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Sky, wenn seit etlichen Wochen angeblich daran gearbeitet wird, Sky-Programme auf der GigaTV 2 Box freizuschalten. Wenn das nicht zeitnah klappt, werde ich nach fast 33 Jahren entgültig kündigen. 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Leider hab ich das selbe Problem für mein Schwiegervater, er versucht seit Tagen, die GigaTV Box freigeschaltet zubekommen mit der KDSN Nummer, aber irgendwie gibt es Probleme bei euch, leider zahlt er dann unnötig Sky.  Obwohl ihr 100 mal schreibt, dass es absolut kein Problem sei, dies freizuschalten 😞

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

 

nach dem 3 oder 4 ten Anruf hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon des es echt geschafft hat die Box freizuschalten und ich kann nun auf der Giga box 2 Sky schauen.

Aber bis dahin war ein langer weg...  der eine hat  einen neuen Reciver mit Smartkarte auf den Weg gebatracht,  der andre meinte mit vorlauter Stimme "ach wir arbeiten ndoch nicht mit Vodafone zusammen, wir sind sky"   solche Angestellten sollte man mal erklären was geht und was nicht. Zumal es eine Frechheit ist nach  20 min aus der Leitung geworfen zu werden aber das ist absicht von Sky...

Fazit... man braucht nur den kompetenten Mitarbeiter der es schnell schafft alles zuregeln dann klappt es auch... 

2 x hat man mir versprochen wir machen alles fertig aber zack die 20 min warum um da fliegste aus der Leitung, und Ihr müsst nicht glauben das man zurückgerufen wird obwohl alle Kontaktdaten vorliegen.

für mich steht eh fest wenn das Jahr bei sky vorbei ist ist schluss mit dem Scheissverein...  Ach und auf der Giga TV 4K Box kann es sein das es gar nicht funktioniert so wie auf der Net box... 

 

 

 

 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Es soll ein technisches Problem vorliegen, an dessen Behebung wohl  gearbeitet wird...