Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
ArthurHoffmann
Special Effects
Post 181 von 1.060
5.489 Ansichten

Betreff: Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgeschlagen

@graefi Super! 😀 Das macht Hoffnung! Welche Hotline-Nummer hast Du denn genau angerufen?

VG. Arthur

MonaBlank
Geräuschemacher
Post 182 von 1.060
4.916 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

wieder seit 40 Minuten in der Warteschleife. Keine anstalten helfen zu wollen oder eine Lösung zu finden. Vielmehr wurde ich nun auch noch unverschämt angesprochen... und mal wieder der Klassiker, weiterverbunden zur Fachabteilung.

So ein verhalten ist absolut nicht kundenfreundlich!

Juergen661
Geräuschemacher
Post 183 von 1.060
5.464 Ansichten

• Ich habe auch seit gestern eine neue Giga Cable TV Box 2, nachdem mein Horizon Recorder den Geist aufgegeben hat. Nun müsste die jetzt neue virtuelle Smartcardnummer, über die ich nach einer Anfrage bei Vodafone verfüge, bei Sky freigeschaltet werden, damit ich mein langjähriges Abo wieder sehen kann. 
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, das hier nur physische Karten bearbeitet werden. Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Weg eine Lösung fände.
ArthurHoffmann
Special Effects
Post 184 von 1.060
5.464 Ansichten

@BenjaminM Hallo?!? 😳 Wir brauchen bitte etwas Support...

miika
Regie
Post 185 von 1.060
5.454 Ansichten

@ArthurHoffmann 

das kann ein paar Tage dauern ....

ArthurHoffmann
Special Effects
Post 186 von 1.060
5.425 Ansichten

Hipphipphurra... 😃 Ich habe jetzt kurzerhand auch einfach mal die Hotline angerufen, 'Techniker' gesagt und nach 30 Minuten Wartezeit war alles nach ca. 5 Minuten erledigt! Danke an alle & viele Grüße. Arthur

KatjaZ
Moderator
Post 187 von 1.060
4.892 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Guten Abend @MonaBlank

sorry für die Probleme mit der Freischaltung sowie die Wartezeit auf eine erneute Reaktion. Wie genau bist du mit meinem Kollegen SaschaH verblieben? Hat das letzte Telefonat dir weitergeholfen? Sofern noch offene Fragen bestehen, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer sowie der Nummer der GigaTV-Box (beginnend mit 40....). 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

MonaBlank
Geräuschemacher
Post 188 von 1.060
4.890 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo Katja,

nein wie sind leider kein Stück weiter... ich bin echt schwer enttäuscht! Ich bezahle seit September ein ungewolltes Abbo von dem ich nichts wusste, bin im Brief und Online Verkehr mit Sky seit mehr als 6 Monaten und am Telefon sagt man mir immer noch ich bin Telekom Kunde. Das ist echt ein Witz!

KatjaZ
Moderator
Post 189 von 1.060
4.880 Ansichten

@MonaBlank

das klingt alles andere als schön. 😞 Damit ich das prüfen kann, schicke mir bitte die angeforderten Daten in einer privaten Nachricht. 

Viele Grüße, 

Katja

MonaBlank
Geräuschemacher
Post 190 von 1.060
4.843 Ansichten

grauerwolf
Regie
Post 191 von 1.060
4.840 Ansichten

Hallo @MonaBlank !

Du solltest deine privaten Daten sofort wieder löschen. Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER, ALLES mitlesen kann, auch ohne Account. Private Daten können missbraucht werden!

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

Du sollst eine "private Nachricht" an den Mod senden. Wie das geht wurde dir erklärt. Wenn du die Anweisung nicht verstanden hast, teile das bitte mit, dan wird es dir gerne noch einmal erklärt.

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Post 192 von 1.060
5.348 Ansichten

@MonaBlank 

Zu deiner Info:

Du hast nur 2 Stunden Zeit, um deinen Post zu bearbeiten. Danach können nurnoch die Mods deine Daten löschen. Es kann aber etwas dauern, bis sich jemand darum kümmert. So lange sind deine persönlichen Daten für JEDEN einsehbar. Das ist sicher nicht in deinem Interesse.

anbukln68
Kulissenbauer
Post 193 von 1.060
5.310 Ansichten

Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Hallo, kann ich mein sky-abo das ich direkt über sky gebucht habe auf die Vodavone tv box 2 übertragen .

CPP
Geräuschemacher
Post 194 von 1.060
5.326 Ansichten

Änderung Smartcard in Seriennummer notwendig

Hallo,

ich bekomme in den nächsten zwei Tagen eine neue Vodafone Giga TV Box und muss die bestehende Smartcard von Vodafone, die ich bei Sky angegeben habe, tauschen bzw. zu der neuen TV Box Seriennummer abändern lassen. Ich möchte Sky auf der Giga TV Box ansehen, um nur ein Gerät zu nutzen.

Über die Sky Hotline bekam ich die Aussage, ich müsse dies bei Vodafone melden, damit Sky widerum ein Meldung bekommt, diese dann freischalten zu können. Bei Vodafone ist so eine Vorgehensweise völlig unbekannt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vorab besten Dank.

Viele Grüße 

CPP

Sanny_G
Moderator
Post 195 von 1.060
5.294 Ansichten

Re: Abo auf Vodavone tv box 2 übertragen

Hallo @anbukln68

per Kabelempfang kann man das Programmangebot von Sky mit der GigaTV-Box beginnt mit 40xxx oder den neueren Boxen* mit 413xxx bzw. 414xxx sehen.

*Zu beachten ist:

1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich. 

2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.

PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Post 196 von 1.060
5.291 Ansichten

Re: Änderung Smartcard in Seriennummer notwendig

Hallo @CPP, es tut mir leid, dass du Hin und Her geschickt wurdest. 😞

Natürlich benötigen wir die neue Nummer von der GigaTV Box.

Wenn der Tausch wegen einem Defekt bei Vodafone erfolgte, berechnen wir für die Umbuchung regulär nichts. Hast du jedoch eine neue Box dort bestellt, werden einmalig 19,99 Euro dafür fällig. Eine Berechnung findet auch statt, wenn du von einem normalen Smartcardabonnement auf die GigaTV Box wechselst.

Bitte nenne mir per privater Nachricht: 

- deine Kundennummer (von Sky)

- die neue Nummer der GigaTV Box

Zum Datenabgleich benötige ich dann noch zusätzlich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

anbukln68
Kulissenbauer
Post 197 von 1.060
5.527 Ansichten

Hallo, das verstehe ich nicht., hat Vodavone Zugriff auf die Daten von Sky und weiß daher welche Pakete ich gebucht habe  ?

Auch heißt es im Vertrag  von Vodafone; (Zitat) Sollten Sie Sky-Dienste direkt über Sky gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den Sky-Kundenservice , um Ihr Abonnement zu übertragen. 

Was ist denn nun richtig ? Im Nrtz habe ich schon gelesen das sky Schwierigkeiten macht wenn man ein Abo auf einem nicht sky eigenen  Gerät übertragen  will.

Gruß Andreas

anbukln68
Kulissenbauer
Post 198 von 1.060
5.524 Ansichten

Hallo  , @CCP wurde doch mitgeteilt das dies über Sky möglich ist ?

peter65
Regie
Post 199 von 1.060
5.519 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:

1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich. 

2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.

Hm, es gab da mal ne Aktion zwischen VF und Sky wo bei Neukundenbuchung der Giga 4K Sky mit gebucht werden konnte, diese Aktion wird aber nicht mehr angeboten.  Da mußte VF die Daten des Kunden an Sky übermitteln, das ist richtig.

Wenn ich aber Sky selbstständig über Sky buche, dann sollte auch eine Buchung auf dem genutzen Gerät, sprich einer der beiden Giga Boxen, möglich sein ohne das VF darüber informiert wird, was VF aus meiner Sicht auch in dem Fall nichts angeht.

Ne 2. Giga Box? Das geht zwar die Nutzung mehrere Giga Boxen, aber das wäre dann ja auch ein 2. Vertrag, oder meinst du wegen Gerätetausch bei Defekt oder so was in der Art? 

@Sanny_G  schrieb:

PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.

Wers hat, ja, aber angeboten wird das seitens VF schon lange nicht mehr.

anbukln68
Kulissenbauer
Post 200 von 1.060
5.507 Ansichten

Hallo ,Ich habe seit einer Woche die giga tv box 2 und lt. Vertrag kann ich sky und diese buchen lassen. 

Dies steht so im Vertrag und man muss Ich dazu an den Sky-Kundenservice wenden. 

Bei sky ist aber wohl alles ein Problem. 

Gruß Andreas

Antworten