Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin seit einer Woche Besitzer einer GigaTV 4K Box und versuche seither mein Sky-Abo auf der GigaTV 4K Box freischalten bzw. umbuchen zu lassen. Mehrere Telefonate sowohl mit Vodafone als auch mit der Sky Hotline verliefen erfolglos. Daher bitte ich einen anwesenden Moderator um Hilfe für die Umbuchung meines Sky-Abos von meiner Smartcard auf die GigaTV 4K Box.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine
16
galaxis56
Synchronsprecher
•
919 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hi @anonymousUser
na klar, ist eine Umstellung der Sky Sender auf eine GigaTV-Box möglich (aber nicht auf eine GigaTV-Netbox)
Eigentlich sollte jeder einigermaßen begabte Mitarbeiter den richtigen Vorgang im System starten können, die neue Nummer deiner GigaTV eingeben, und fertig.
Allerdings hast du dann Einschränkungen, dass du z.B. keine OnDemand-Abrufe von Filmen und Serien nutzen kannst.
Grundsätzlich ist es möglich, dass du einen Sky-Receiver nutzt und die Programme von Vodafone auf die gleiche Smartcard schalten lässt. Das geht sowohl, dass du eine Smartcard von Sky bekommen hast, und die Vodafone-Sender von Vodafone draufschalten lässt, oder eine Smartcard von Vodafone bekommen hast, und die Sky-Sender von Sky auf die gleiche Smartcard schalten lässt.
Also beide Anbieter auf der gleichen Smartcard, und das ganze in einem Sky-Receiver oder einem Vodafone-Receiver und nicht auf der GigaTV-Box
Gruß Galaxis56
(Bearbeitet)
6
KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Abend @anonymousUser,
entschuldige die Unannehmlichkeiten und das es Probleme mit der Freischaltung. Ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Nummer der Giga TV Box.
Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
Viele Grüße,
Katja
(Bearbeitet)
4
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
Ist hier ein Mod, der für mich bitte mein Sky Abo auf meine Giga TV 4K Box von Vodafone freischalten kann?
Ich weiß, das kostet einmalig 19.90 Euro und das Ihr meine Sky Kundennummer und die Seriennummer der GigaTV 4K Box dazu braucht. Bisher hatte ich das über eine Smartcard von Vodafone Kabel Deutschland empfangen.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe über Vodafone das sky Bundesliga Paket dazu gebucht, wie lange dauert es bis es freigeschaltet wird? Mit freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich schließe mich hier einmal an. Ich ziehe demnächst um und stehe deshalb vor einer großen Frage. Zunächst der Hintergrund: in meiner aktuellen Wohnung beziehe ich sowohl Internet als auch TV über Kabel. TV geht über den Vermieter, Anbieter Kabel Deutschland. Internet läuft über Vodafone.
In meiner neuen Wohnung muss ich jedoch umstellen, da dort nur Satellitenempfang und DSL möglich ist. Den Vertrag habe ich bei Vodafone bereits auf DSL ändern lassen und gleichzeitig einen TV-Vertrag abgeschlossen, GigaTV läuft dann über den DSL-Anschluss.
Bei Sky nutze ich allerdings Sky Q, was ich auch in der neuen Wohnung gerne beibehalten würde. Ist es also möglich, Giga TV dann auch über die Sky Q-Box zu empfangen, oder muss ich mich von etwas trennen? Oder kann ich möglicherweise sogar beides behalten, da GigaTV über DSL läuft und Sky Q dann über den Satellitenanschluss? Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch...
Edit: etwas ausführlicher beschrieben
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Liebe Moderatoren,
wir sind von Unitymedia auf einen Horizon Receiver von Vodafone umgestiegen. Dieser hat ausschließlich eine Virtual Smart Card, sodass eine Freischaltung der alten Smart Card nicht mehr möglich ist.
Besteht die Möglichkeit, Ihnen die Daten der neuen Virtual Smart Card zukommen zu lassen, um das Programm von Sky auf diese umzustellen?
Beste Grüße
Julian
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe einen Vodafone Kabel vertrag mit einer Giga TV 4K Box. Ich möchte diese für Sky freischalten lassen. Wie geht das? Was muss ich tuen?
Zweites Problem, würde gern Sky Go auf einen Amazon Stick installieren, Bin nach der Sky Anleitung vorgegangen, aber es funktioniert nicht
4
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich müsste auch mein Sky auf die GIGA TV 4K Box von Vodafone "umbuchen" lassen.
Wie können wir das beantragen?
Gruß Maurice
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Das ist richtig, das sky da nichts für kann, aber ich habe nunmal ein Kombipaket bei Vodafone für einen Preis, den ich nur durch langjährige Verträge dort habe. Und eine zweite Karte monatlich extra zu zahlen, denn für die will Vodafone kassieren, sehe ich nicht ein, damit ich dann die Giga TV Box in die Ecke stelle zum verstauben. Und sky könnte ja einfach mal mit der Zeit gehen und zu sehen das die App nicht nur auf irgendwelchen billig smarr TV's funktioniert, dann könnte man auf diese elendigen Receiver verzichten, die eigentlich kein Mensch brauch und nur stromfressen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Und wenn ich die Karte in ein CI stecke, kann ich aber die ganzen Abruf Geschichten von Sky nicht mehr nutzen, also totaler quatsch, dann kann ich auch auf sky verzichten😉 eigentlich egal wie man es macht, man hat entweder die ganzen Geräte stehen, oder man muss auf irgendwas verzichten..
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Kann jemand von Sky meinen Giga Tv Box Freischalten ? oder wo muss ich mich da melden ?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
@axels Ich bräuchte bitte auch eine Freischaltung auf der Vodefone 4k-Box
Vielen Dank
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne mein Sky-Abo auf die GigaTV 4K Box von Vodafone umbuchen lassen.
Über die Hotline hat es nich geklappt. Hier wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt, die man aber gar nicht in die GigaTV 4K Box stecken kann.
Können Sie mir hier helfen?
Viele Grüße
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe erstmalig ein sky Abo abgeschlossen. Beim Bestellvorgang habe ich angegeben eine Giga TV Box zu haben und auch die entsprechende Seriennummer mitgeteilt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich sky auf der Giga TV Box empfangen kann. Muss ich dazu die Smartcard freischalten lassen (das wird mir im Portal unter mein sky angeboten)? Ich bin etwas verwwirrt, da die Giga TV Box ja keine Smartcard hat.
Dazu stellt sich mir die Frage, ob ich nach Aktivierung von sky auf der Giga TV Box dort auch noch das normale Programm (also nicht sky) sehen kann (im Internet gibt es dazu widersprüchliche Aussagen)
Viele Grüße
3
0