13.04.2021 08:15
13.04.2021 12:12
wieder seit 40 Minuten in der Warteschleife. Keine anstalten helfen zu wollen oder eine Lösung zu finden. Vielmehr wurde ich nun auch noch unverschämt angesprochen... und mal wieder der Klassiker, weiterverbunden zur Fachabteilung.
So ein verhalten ist absolut nicht kundenfreundlich!
13.04.2021 13:53
13.04.2021 14:24
@BenjaminM Hallo?!? 😳 Wir brauchen bitte etwas Support...
13.04.2021 14:40
das kann ein paar Tage dauern ....
13.04.2021 20:44
Hipphipphurra... 😃 Ich habe jetzt kurzerhand auch einfach mal die Hotline angerufen, 'Techniker' gesagt und nach 30 Minuten Wartezeit war alles nach ca. 5 Minuten erledigt! Danke an alle & viele Grüße. Arthur
17.04.2021 21:34
Guten Abend @MonaBlank,
sorry für die Probleme mit der Freischaltung sowie die Wartezeit auf eine erneute Reaktion. Wie genau bist du mit meinem Kollegen SaschaH verblieben? Hat das letzte Telefonat dir weitergeholfen? Sofern noch offene Fragen bestehen, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer sowie der Nummer der GigaTV-Box (beginnend mit 40....).
So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
17.04.2021 21:45
Hallo Katja,
nein wie sind leider kein Stück weiter... ich bin echt schwer enttäuscht! Ich bezahle seit September ein ungewolltes Abbo von dem ich nichts wusste, bin im Brief und Online Verkehr mit Sky seit mehr als 6 Monaten und am Telefon sagt man mir immer noch ich bin Telekom Kunde. Das ist echt ein Witz!
17.04.2021 21:48
das klingt alles andere als schön. 😞 Damit ich das prüfen kann, schicke mir bitte die angeforderten Daten in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße,
Katja
21.04.2021 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021 19:05
21.04.2021 18:36
Hallo @MonaBlank !
Du solltest deine privaten Daten sofort wieder löschen. Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER, ALLES mitlesen kann, auch ohne Account. Private Daten können missbraucht werden!
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Du sollst eine "private Nachricht" an den Mod senden. Wie das geht wurde dir erklärt. Wenn du die Anweisung nicht verstanden hast, teile das bitte mit, dan wird es dir gerne noch einmal erklärt.
Viele Grüße
grauerwolf
21.04.2021 18:56
Zu deiner Info:
Du hast nur 2 Stunden Zeit, um deinen Post zu bearbeiten. Danach können nurnoch die Mods deine Daten löschen. Es kann aber etwas dauern, bis sich jemand darum kümmert. So lange sind deine persönlichen Daten für JEDEN einsehbar. Das ist sicher nicht in deinem Interesse.
05.05.2021 17:03
Hallo, kann ich mein sky-abo das ich direkt über sky gebucht habe auf die Vodavone tv box 2 übertragen .
05.05.2021 17:20
Hallo,
ich bekomme in den nächsten zwei Tagen eine neue Vodafone Giga TV Box und muss die bestehende Smartcard von Vodafone, die ich bei Sky angegeben habe, tauschen bzw. zu der neuen TV Box Seriennummer abändern lassen. Ich möchte Sky auf der Giga TV Box ansehen, um nur ein Gerät zu nutzen.
Über die Sky Hotline bekam ich die Aussage, ich müsse dies bei Vodafone melden, damit Sky widerum ein Meldung bekommt, diese dann freischalten zu können. Bei Vodafone ist so eine Vorgehensweise völlig unbekannt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vorab besten Dank.
Viele Grüße
CPP
06.05.2021 13:20
Hallo @anbukln68,
per Kabelempfang kann man das Programmangebot von Sky mit der GigaTV-Box beginnt mit 40xxx oder den neueren Boxen* mit 413xxx bzw. 414xxx sehen.
*Zu beachten ist:
1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich.
2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.
PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.
VG, Sanny
06.05.2021 13:25
Hallo @CPP, es tut mir leid, dass du Hin und Her geschickt wurdest. 😞
Natürlich benötigen wir die neue Nummer von der GigaTV Box.
Wenn der Tausch wegen einem Defekt bei Vodafone erfolgte, berechnen wir für die Umbuchung regulär nichts. Hast du jedoch eine neue Box dort bestellt, werden einmalig 19,99 Euro dafür fällig. Eine Berechnung findet auch statt, wenn du von einem normalen Smartcardabonnement auf die GigaTV Box wechselst.
Bitte nenne mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer (von Sky)
- die neue Nummer der GigaTV Box
Zum Datenabgleich benötige ich dann noch zusätzlich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
06.05.2021 14:50
Hallo, das verstehe ich nicht., hat Vodavone Zugriff auf die Daten von Sky und weiß daher welche Pakete ich gebucht habe ?
Auch heißt es im Vertrag von Vodafone; (Zitat) Sollten Sie Sky-Dienste direkt über Sky gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den Sky-Kundenservice , um Ihr Abonnement zu übertragen.
Was ist denn nun richtig ? Im Nrtz habe ich schon gelesen das sky Schwierigkeiten macht wenn man ein Abo auf einem nicht sky eigenen Gerät übertragen will.
Gruß Andreas
06.05.2021 14:52
Hallo , @CCP wurde doch mitgeteilt das dies über Sky möglich ist ?
06.05.2021 15:42
@Sanny_G schrieb:1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich.
2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.
Hm, es gab da mal ne Aktion zwischen VF und Sky wo bei Neukundenbuchung der Giga 4K Sky mit gebucht werden konnte, diese Aktion wird aber nicht mehr angeboten. Da mußte VF die Daten des Kunden an Sky übermitteln, das ist richtig.
Wenn ich aber Sky selbstständig über Sky buche, dann sollte auch eine Buchung auf dem genutzen Gerät, sprich einer der beiden Giga Boxen, möglich sein ohne das VF darüber informiert wird, was VF aus meiner Sicht auch in dem Fall nichts angeht.
Ne 2. Giga Box? Das geht zwar die Nutzung mehrere Giga Boxen, aber das wäre dann ja auch ein 2. Vertrag, oder meinst du wegen Gerätetausch bei Defekt oder so was in der Art?
@Sanny_G schrieb:PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.
Wers hat, ja, aber angeboten wird das seitens VF schon lange nicht mehr.
06.05.2021 15:58
Hallo ,Ich habe seit einer Woche die giga tv box 2 und lt. Vertrag kann ich sky und diese buchen lassen.
Dies steht so im Vertrag und man muss Ich dazu an den Sky-Kundenservice wenden.
Bei sky ist aber wohl alles ein Problem.
Gruß Andreas