Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
gotsgosky
Special Effects
Posts: 7
Post 601 von 662
1.287 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich kann Euch sowieso die Sky Q Box empfehlen...  Lasst lieber die Vodafone HD Sender auf die Q Box buchen.  Ich finde die Menü Führung der GIGA Box schrecklich.. läuft bei Sky Q wesentlich besser und ist übersichtlicher, z. B. was Film Vorschau/ Empfehlungen angeht...

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 602 von 662
1.229 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Sky, wenn seit etlichen Wochen angeblich daran gearbeitet wird, Sky-Programme auf der GigaTV 2 Box freizuschalten. Wenn das nicht zeitnah klappt, werde ich nach fast 33 Jahren entgültig kündigen. 

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 603 von 662
1.162 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Leider hab ich das selbe Problem für mein Schwiegervater, er versucht seit Tagen, die GigaTV Box freigeschaltet zubekommen mit der KDSN Nummer, aber irgendwie gibt es Probleme bei euch, leider zahlt er dann unnötig Sky.  Obwohl ihr 100 mal schreibt, dass es absolut kein Problem sei, dies freizuschalten 😞

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 604 von 662
1.143 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es soll ein technisches Problem vorliegen, an dessen Behebung wohl  gearbeitet wird...

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 605 von 662
1.139 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

😅 bis zum 10.1 muss es laufen, dann bin ich im Urlaub und Schwiegervater glücklich. 😅

 

Ich kann's ja verstehen, dass an den Weihnachtstagen weniger passiert 🙂 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 606 von 662
1.128 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo

Welches technisches Problem?

Selbst hier im Forum gibt es schon ab 06/2022 Ärger mit der Sky Freischaltung auf der Giga 2 von Vodafone. 

 

Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver 

Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter 

 

Alles eine Marketing Sache von Sky auf dem Rücken der Kunden

Vodafone und Sky haben auch noch ein schlechtes Verhältnis. 

Erwähnt man Sky in der Vodafone Hotline, aber dann .........

Gruß 

MICMIS
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 607 von 662
1.124 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

 

nach dem 3 oder 4 ten Anruf hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon des es echt geschafft hat die Box freizuschalten und ich kann nun auf der Giga box 2 Sky schauen.

Aber bis dahin war ein langer weg...  der eine hat  einen neuen Reciver mit Smartkarte auf den Weg gebatracht,  der andre meinte mit vorlauter Stimme "ach wir arbeiten ndoch nicht mit Vodafone zusammen, wir sind sky"   solche Angestellten sollte man mal erklären was geht und was nicht. Zumal es eine Frechheit ist nach  20 min aus der Leitung geworfen zu werden aber das ist absicht von Sky...

Fazit... man braucht nur den kompetenten Mitarbeiter der es schnell schafft alles zuregeln dann klappt es auch... 

2 x hat man mir versprochen wir machen alles fertig aber zack die 20 min warum um da fliegste aus der Leitung, und Ihr müsst nicht glauben das man zurückgerufen wird obwohl alle Kontaktdaten vorliegen.

für mich steht eh fest wenn das Jahr bei sky vorbei ist ist schluss mit dem Scheissverein...  Ach und auf der Giga TV 4K Box kann es sein das es gar nicht funktioniert so wie auf der Net box... 

 

 

 

 

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 608 von 662
1.124 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich sehe auch schon, dass lange dieses Problem besteht, sollte es nicht funktionieren, wird Sky halt gekündigt, weil halt kein nutzen mehr da ist dann, mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, geschrieben wurde , sollte bis Ende der Woche funktionieren. 

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 609 von 662
1.098 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Man hat mir versichert, dass das keine Hinhaltetaktik sein soll. Ja nee,... Da ich den technischen Sondermüll von Sky nicht haben will, werde ich wohl kündigen müssen. Als Bestandskunde ist man bei Sky halt Kunde zweiter Wahl.

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 610 von 662
1.033 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Update: Benutzt den Sercice Chat!

 

Mir wurde gerade bestätigt, dass die KDSN-Nummer bereits hinterlegt ist. Ich habe angemerkt, dass ich den Kanal 400 (Showcase) angestellt habe. Innerhalb einer Minute war das Bild da. Alle Sender sind jetzt störungsfrei empfangbar. Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.  Jetzt bin ich erstmal zufrieden

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 611 von 662
1.021 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich habe diesen Chat benutzt, leider wollte mir der Mitarbeiter weiß machen, dass es so nicht Funktioniert und ich den SkyQ Reciver benötige, erst nach dem ich gesagt habe, dass es Quatsch ist, sagte er ich gucke nochmal und habe ihm die Nummer vom gigatv gegeben.

 

aber eine nette Dame bei X hat sich wohl dem Problem zugewandt, jedoch sagte sie mir dort auch, dass aktuell Störungen vorliegen. 

alles sehr merkwürdig, aber freut mich, dass es bei Ihnen Funktioniert! 

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 612 von 662
981 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich wurde an die Technik-Abteilung weitergeleitet. Vermutlich wird dort vorher per Zufall bestimmt, wem geholfen wird und wer weiter hingehalten wird. Also öfter mal probieren, irgendwann klappt es dann

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 613 von 662
974 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Uhlenloeper 

 

es. freut mich ja, dass es nun bei dir geklappt hat.  Aber dass diese Hinhaltetaktik von Sky mich nun so mürbe gemacht hat, ich darauf hereingefallen bin und schließlich den Sky Receiver bestellt habe ärgert mich riesig! Letztendlich werde ich Sky zum nächstmöglichen Termin kündigen. 

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 614 von 662
927 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo klaus4114,

 

kann ich absolut nachvollziehen. In knapp 33 Jahren - ich bin sozusagen Kunde der ersten Stunde - habe ich schon viel erlebt.

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 615 von 662
909 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@kathi1991  schrieb:

Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver 

Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter 

Wieso Drittanbieter?

Hauptanbieter ist Vodafone, Sky wird nur ins Vodafone Netz mit ein paar Sendern eingespeist.

Dazu kommt, die Verschlüsselung die die Giga Boxen nutzen ist auf den Sky Sendern mit aufgeschaltet!

Alle Voraussetzungen um die Giga Box nutzen zu können sind also gegeben.

Nur Sky spielt da warum auch immer nicht richtig mit.


@Uhlenloeper  schrieb:

Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.


Ich hab keine Bildproblemen mit dem Humax HDR4100C, aber auch kein Sky drauf, mit meinem jetzigen Wissen hätt ich da eher den Sky Q genommen.

Vorteil bei beiden, die funktionieren auch ohne das die Box mit dem Internet verbunden sein muß.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 616 von 662
902 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!

 

Ist nicht schwer zu verstehen!!!

Sky will nur Kunden mit einem Sky Q Receiver 

Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen 

Gruß 

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 617 von 662
894 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@kathi1991  schrieb:

Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!


Von welchen Drittanbieter den?

Die Giga Boxen sind VF eigenen Geräte, mit VF Software, die lassen sich nirgendwo anders nutzen. 

Wobei die Giga Box 4K (NDS Verschlüsselung) nur im exKD Gebiet nutzbar ist, die Giga Box 2 (Nagra Verschlüsselung) im gesamten VF Gebiet.


@kathi1991  schrieb:

Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen 


Ach ne, die Giga Boxen nutzen ja eine eigene Verschlüsselung, die mit der von Sky über Sat oder der bei VF mit den Smartcard nichts gemeinsam hat.

Das gilt allgemein, ist die entsprechende Verschlüsselung auf dem Sender nicht aufgeschaltet kann der Sender auch nicht freigeschaltet werden. egal ob von Sky oder von VF oder sonstwas für ein Anbieter. Auch egal ob Smartcard oder Receiver interne Smartcard.

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 618 von 662
892 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

"Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!"

@kathi1991 


Kenne ich nicht! Wer soll da neu etwas nutzen?

Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.

Diese Aufschaltung aber als reduziertes Angebot!

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 619 von 662
884 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@digo  schrieb:

Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.


Wobei es so gut wie egal ist ob Sky Q oder Giga Box bei Vodafone, die Sky Sender sind da gleich.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 620 von 662
869 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Ich würde da überlegen!

Das wäre doch ein reduziertes Angebot? @peter65 

"

Wenn du die Umstellung beauftragst, fallen folgende Dienste weg:

- Sky UHD-Inhalte

- 18+/Video-On-Demand

- Sky Store

- Multiscreen

- Sky Q Mini

- Entertainment Plus"

 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Abo-auf-GIGA-TV-Box/m-p/713431/highlight/true#M2058...

Antworten