26.12.2023 14:45
Es soll ein technisches Problem vorliegen, an dessen Behebung wohl gearbeitet wird...
26.12.2023 14:48
😅 bis zum 10.1 muss es laufen, dann bin ich im Urlaub und Schwiegervater glücklich. 😅
Ich kann's ja verstehen, dass an den Weihnachtstagen weniger passiert 🙂
26.12.2023 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 14:58
Hallo
Welches technisches Problem?
Selbst hier im Forum gibt es schon ab 06/2022 Ärger mit der Sky Freischaltung auf der Giga 2 von Vodafone.
Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver
Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter
Alles eine Marketing Sache von Sky auf dem Rücken der Kunden
Vodafone und Sky haben auch noch ein schlechtes Verhältnis.
Erwähnt man Sky in der Vodafone Hotline, aber dann .........
Gruß
26.12.2023 15:00
Hallo,
nach dem 3 oder 4 ten Anruf hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon des es echt geschafft hat die Box freizuschalten und ich kann nun auf der Giga box 2 Sky schauen.
Aber bis dahin war ein langer weg... der eine hat einen neuen Reciver mit Smartkarte auf den Weg gebatracht, der andre meinte mit vorlauter Stimme "ach wir arbeiten ndoch nicht mit Vodafone zusammen, wir sind sky" solche Angestellten sollte man mal erklären was geht und was nicht. Zumal es eine Frechheit ist nach 20 min aus der Leitung geworfen zu werden aber das ist absicht von Sky...
Fazit... man braucht nur den kompetenten Mitarbeiter der es schnell schafft alles zuregeln dann klappt es auch...
2 x hat man mir versprochen wir machen alles fertig aber zack die 20 min warum um da fliegste aus der Leitung, und Ihr müsst nicht glauben das man zurückgerufen wird obwohl alle Kontaktdaten vorliegen.
für mich steht eh fest wenn das Jahr bei sky vorbei ist ist schluss mit dem Scheissverein... Ach und auf der Giga TV 4K Box kann es sein das es gar nicht funktioniert so wie auf der Net box...
26.12.2023 15:01
Ich sehe auch schon, dass lange dieses Problem besteht, sollte es nicht funktionieren, wird Sky halt gekündigt, weil halt kein nutzen mehr da ist dann, mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, geschrieben wurde , sollte bis Ende der Woche funktionieren.
26.12.2023 15:17
Man hat mir versichert, dass das keine Hinhaltetaktik sein soll. Ja nee,... Da ich den technischen Sondermüll von Sky nicht haben will, werde ich wohl kündigen müssen. Als Bestandskunde ist man bei Sky halt Kunde zweiter Wahl.
26.12.2023 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 16:15
Update: Benutzt den Sercice Chat!
Mir wurde gerade bestätigt, dass die KDSN-Nummer bereits hinterlegt ist. Ich habe angemerkt, dass ich den Kanal 400 (Showcase) angestellt habe. Innerhalb einer Minute war das Bild da. Alle Sender sind jetzt störungsfrei empfangbar. Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt. Jetzt bin ich erstmal zufrieden
26.12.2023 16:48
Ich habe diesen Chat benutzt, leider wollte mir der Mitarbeiter weiß machen, dass es so nicht Funktioniert und ich den SkyQ Reciver benötige, erst nach dem ich gesagt habe, dass es Quatsch ist, sagte er ich gucke nochmal und habe ihm die Nummer vom gigatv gegeben.
aber eine nette Dame bei X hat sich wohl dem Problem zugewandt, jedoch sagte sie mir dort auch, dass aktuell Störungen vorliegen.
alles sehr merkwürdig, aber freut mich, dass es bei Ihnen Funktioniert!
26.12.2023 17:26
Ich wurde an die Technik-Abteilung weitergeleitet. Vermutlich wird dort vorher per Zufall bestimmt, wem geholfen wird und wer weiter hingehalten wird. Also öfter mal probieren, irgendwann klappt es dann
26.12.2023 17:43
Hallo @Uhlenloeper
es. freut mich ja, dass es nun bei dir geklappt hat. Aber dass diese Hinhaltetaktik von Sky mich nun so mürbe gemacht hat, ich darauf hereingefallen bin und schließlich den Sky Receiver bestellt habe ärgert mich riesig! Letztendlich werde ich Sky zum nächstmöglichen Termin kündigen.
26.12.2023 20:44
Hallo klaus4114,
kann ich absolut nachvollziehen. In knapp 33 Jahren - ich bin sozusagen Kunde der ersten Stunde - habe ich schon viel erlebt.
26.12.2023 21:26
@kathi1991 schrieb:Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver
Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter
Wieso Drittanbieter?
Hauptanbieter ist Vodafone, Sky wird nur ins Vodafone Netz mit ein paar Sendern eingespeist.
Dazu kommt, die Verschlüsselung die die Giga Boxen nutzen ist auf den Sky Sendern mit aufgeschaltet!
Alle Voraussetzungen um die Giga Box nutzen zu können sind also gegeben.
Nur Sky spielt da warum auch immer nicht richtig mit.
@Uhlenloeper schrieb:Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.
Ich hab keine Bildproblemen mit dem Humax HDR4100C, aber auch kein Sky drauf, mit meinem jetzigen Wissen hätt ich da eher den Sky Q genommen.
Vorteil bei beiden, die funktionieren auch ohne das die Box mit dem Internet verbunden sein muß.
26.12.2023 21:32
Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!
Ist nicht schwer zu verstehen!!!
Sky will nur Kunden mit einem Sky Q Receiver
Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen
Gruß
26.12.2023 21:52
@kathi1991 schrieb:Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!
Von welchen Drittanbieter den?
Die Giga Boxen sind VF eigenen Geräte, mit VF Software, die lassen sich nirgendwo anders nutzen.
Wobei die Giga Box 4K (NDS Verschlüsselung) nur im exKD Gebiet nutzbar ist, die Giga Box 2 (Nagra Verschlüsselung) im gesamten VF Gebiet.
@kathi1991 schrieb:Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen
Ach ne, die Giga Boxen nutzen ja eine eigene Verschlüsselung, die mit der von Sky über Sat oder der bei VF mit den Smartcard nichts gemeinsam hat.
Das gilt allgemein, ist die entsprechende Verschlüsselung auf dem Sender nicht aufgeschaltet kann der Sender auch nicht freigeschaltet werden. egal ob von Sky oder von VF oder sonstwas für ein Anbieter. Auch egal ob Smartcard oder Receiver interne Smartcard.
26.12.2023 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 21:59
"Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!"
Kenne ich nicht! Wer soll da neu etwas nutzen?
Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.
Diese Aufschaltung aber als reduziertes Angebot!
26.12.2023 22:09
@digo schrieb:Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.
Wobei es so gut wie egal ist ob Sky Q oder Giga Box bei Vodafone, die Sky Sender sind da gleich.
26.12.2023 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 22:23
Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Ich würde da überlegen!
Das wäre doch ein reduziertes Angebot? @peter65
"
Wenn du die Umstellung beauftragst, fallen folgende Dienste weg:
- Sky UHD-Inhalte
- 18+/Video-On-Demand
- Sky Store
- Multiscreen
- Sky Q Mini
- Entertainment Plus"
26.12.2023 22:31
Anmerkung:
SKY GO nicht zu vergessen!
1x im Q Service immer frei!
26.12.2023 22:54
@digo schrieb:Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Das wäre doch ein reduziertes Angebot?
Jain, würde ich sagen.
Nutze ich die Giga Box hab ich den Sky Service nicht.
Nutze ich den Sky Q hab ich den Vodafone Service nicht.
Also, entweder oder.
Wobei sich Sky UHD für Sport und Bundesliga auch auf einer Giga Box 2 freischalten ließe, nur Sky will das nicht.
@digo schrieb:Ich würde da überlegen!
Richtig, was will ich nutzen, den Sky VoD Service oder den Vodafone VoD Service bezüglich der Angebote die zusätzlich zu dem linearen TV Empfang möglich sind.
Beides zusammen geht leider nicht.
27.12.2023 11:21
Guten Morgen 🙂
Also, hab heut mit einer Netten Dame geschrieben über den Chat 🙂
Sie hat den Fehler direkt erkannt und gemeint, dass sie es sofort regeln wird. Keine 15 Minuten später , waren die Programme Freigeschaltet und alles läuft 🙂
also mein Problem ist gelöst 🙂 und Schwiegervater ist glücklich