26.12.2023 17:26
Ich wurde an die Technik-Abteilung weitergeleitet. Vermutlich wird dort vorher per Zufall bestimmt, wem geholfen wird und wer weiter hingehalten wird. Also öfter mal probieren, irgendwann klappt es dann
26.12.2023 17:43
Hallo @Uhlenloeper
es. freut mich ja, dass es nun bei dir geklappt hat. Aber dass diese Hinhaltetaktik von Sky mich nun so mürbe gemacht hat, ich darauf hereingefallen bin und schließlich den Sky Receiver bestellt habe ärgert mich riesig! Letztendlich werde ich Sky zum nächstmöglichen Termin kündigen.
26.12.2023 20:44
Hallo klaus4114,
kann ich absolut nachvollziehen. In knapp 33 Jahren - ich bin sozusagen Kunde der ersten Stunde - habe ich schon viel erlebt.
26.12.2023 21:26
@kathi1991 schrieb:Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver
Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter
Wieso Drittanbieter?
Hauptanbieter ist Vodafone, Sky wird nur ins Vodafone Netz mit ein paar Sendern eingespeist.
Dazu kommt, die Verschlüsselung die die Giga Boxen nutzen ist auf den Sky Sendern mit aufgeschaltet!
Alle Voraussetzungen um die Giga Box nutzen zu können sind also gegeben.
Nur Sky spielt da warum auch immer nicht richtig mit.
@Uhlenloeper schrieb:Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.
Ich hab keine Bildproblemen mit dem Humax HDR4100C, aber auch kein Sky drauf, mit meinem jetzigen Wissen hätt ich da eher den Sky Q genommen.
Vorteil bei beiden, die funktionieren auch ohne das die Box mit dem Internet verbunden sein muß.
26.12.2023 21:32
Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!
Ist nicht schwer zu verstehen!!!
Sky will nur Kunden mit einem Sky Q Receiver
Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen
Gruß
26.12.2023 21:52
@kathi1991 schrieb:Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!
Von welchen Drittanbieter den?
Die Giga Boxen sind VF eigenen Geräte, mit VF Software, die lassen sich nirgendwo anders nutzen.
Wobei die Giga Box 4K (NDS Verschlüsselung) nur im exKD Gebiet nutzbar ist, die Giga Box 2 (Nagra Verschlüsselung) im gesamten VF Gebiet.
@kathi1991 schrieb:Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen
Ach ne, die Giga Boxen nutzen ja eine eigene Verschlüsselung, die mit der von Sky über Sat oder der bei VF mit den Smartcard nichts gemeinsam hat.
Das gilt allgemein, ist die entsprechende Verschlüsselung auf dem Sender nicht aufgeschaltet kann der Sender auch nicht freigeschaltet werden. egal ob von Sky oder von VF oder sonstwas für ein Anbieter. Auch egal ob Smartcard oder Receiver interne Smartcard.
26.12.2023 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 21:59
"Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!"
Kenne ich nicht! Wer soll da neu etwas nutzen?
Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.
Diese Aufschaltung aber als reduziertes Angebot!
26.12.2023 22:09
@digo schrieb:Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.
Wobei es so gut wie egal ist ob Sky Q oder Giga Box bei Vodafone, die Sky Sender sind da gleich.
26.12.2023 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 22:23
Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Ich würde da überlegen!
Das wäre doch ein reduziertes Angebot? @peter65
"
Wenn du die Umstellung beauftragst, fallen folgende Dienste weg:
- Sky UHD-Inhalte
- 18+/Video-On-Demand
- Sky Store
- Multiscreen
- Sky Q Mini
- Entertainment Plus"
26.12.2023 22:31
Anmerkung:
SKY GO nicht zu vergessen!
1x im Q Service immer frei!
26.12.2023 22:54
@digo schrieb:Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Das wäre doch ein reduziertes Angebot?
Jain, würde ich sagen.
Nutze ich die Giga Box hab ich den Sky Service nicht.
Nutze ich den Sky Q hab ich den Vodafone Service nicht.
Also, entweder oder.
Wobei sich Sky UHD für Sport und Bundesliga auch auf einer Giga Box 2 freischalten ließe, nur Sky will das nicht.
@digo schrieb:Ich würde da überlegen!
Richtig, was will ich nutzen, den Sky VoD Service oder den Vodafone VoD Service bezüglich der Angebote die zusätzlich zu dem linearen TV Empfang möglich sind.
Beides zusammen geht leider nicht.
27.12.2023 11:21
Guten Morgen 🙂
Also, hab heut mit einer Netten Dame geschrieben über den Chat 🙂
Sie hat den Fehler direkt erkannt und gemeint, dass sie es sofort regeln wird. Keine 15 Minuten später , waren die Programme Freigeschaltet und alles läuft 🙂
also mein Problem ist gelöst 🙂 und Schwiegervater ist glücklich
28.12.2023 20:52
Hallo,
ich habe 2 Sky Q-Receiver inklusive zweitkarte selbstverständlich.
Wollte eine Karte ( Hauptkarte/ Receiver ? ) auf die GigaTV Box 2 buchen.
Ist das möglich ?
Gruß
28.12.2023 22:38
Soweit ich weiß das geht nicht.
Sky mit 2ter Karte geht nur mit den Sky Q, nicht mit einem Anbietergerät.
29.12.2023 09:01
Die 2 Q-Receiver sind ja nicht miteinander gekoppelt oder ?
Jeder hat eine eigenständige Smartcard.
Einer steht im Wohnzimmer und der andere im Kinderzimmer.
1 davon möchte über über die Vodafone GigaTV Box laufen lassen.
Alleine deswegen um Platz, Fernbedienung und HDMI Anschluss zu sparen 😉
29.12.2023 09:33
Hallo @Marius82 ,
ich hatte den gleichen Wunsch und bei Sky die Antwort bekommen, man könne dort keine Zweitkkarte für einen anderen Anbieter freischalten. Entweder Sky Q oder Cable Box 2, beides ginge nicht. Bei mir ging auch die Cable Box nicht.
Gruss
29.12.2023 11:35
Ergänzung
Hier der Auszug aus dem Chat mit Sky:
Meine Frage an Sky:
"Ich nutze den Q Receiver von Sky, möchte aber die gebuchten Sky Programme in einem anderen Raum auch auf einer Giga TV Cable Box 2 von Vodafone nutzen. Ist es möglich, diese Box mit der SNR 414......... freizuschalten?"
Sky:
"Super, dass du dich meldest. Wir haben nur die Möglichkeit eine Empfangsart bei Sky zu hinterlegen. Du kannst entweder deine Sky Inhalte auf die Giga TV Cable Box legen und dir dort eine zweite Box bestellen, oder du kannst einen weiteren Sky Q Receiver bestellen. Wir nennen es Mischehe, dieses ist nicht möglich aus Lizenzrechtlichen Gründen."
29.12.2023 11:43
Verheiratet wird nur einmal! Entweder mit Sky oder dem Kabelanbieter.
😎
11.01.2024 09:15 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 09:20
Guten Morgen Zusammen,
seit 5-6 Wochen habe ich das gleiche Problem wie so viele andere hier.
Umstellung von Unitymedia Horizon Box auf Vodafone Giga TV Cable Box 2.
Nach unzähligen Anrufen bei Vodafone und Sky und gegenseitigen Schuldzuweisungen läuft Sky leider immer noch nicht auf der Cable Box.
KDSN Nummer ist korrekt hinterlegt.
Vielleicht kann mir hier jamand von den kompetenten Moderatoren ja per PN helfen.
Scheint ja bei den meisten geklappt zu haben 🙂
Beste Grüße und Danke
11.01.2024 10:20
Hi @neucar77,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny