26.12.2023 21:52
@kathi1991 schrieb:Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!
Von welchen Drittanbieter den?
Die Giga Boxen sind VF eigenen Geräte, mit VF Software, die lassen sich nirgendwo anders nutzen.
Wobei die Giga Box 4K (NDS Verschlüsselung) nur im exKD Gebiet nutzbar ist, die Giga Box 2 (Nagra Verschlüsselung) im gesamten VF Gebiet.
@kathi1991 schrieb:Mir der Verschlüsselung hat es nichts zu schaffen
Ach ne, die Giga Boxen nutzen ja eine eigene Verschlüsselung, die mit der von Sky über Sat oder der bei VF mit den Smartcard nichts gemeinsam hat.
Das gilt allgemein, ist die entsprechende Verschlüsselung auf dem Sender nicht aufgeschaltet kann der Sender auch nicht freigeschaltet werden. egal ob von Sky oder von VF oder sonstwas für ein Anbieter. Auch egal ob Smartcard oder Receiver interne Smartcard.
26.12.2023 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 21:59
"Für Sky benutzen alle Kunden die keinen Sky Q Receiver haben ,einen Receiver vom Drittanbieter!!!!"
Kenne ich nicht! Wer soll da neu etwas nutzen?
Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.
Diese Aufschaltung aber als reduziertes Angebot!
26.12.2023 22:09
@digo schrieb:Neu kenne ich nur noch den SKY Q Receiver und nur bei der Gigabox die SKY Aufschaltung.
Wobei es so gut wie egal ist ob Sky Q oder Giga Box bei Vodafone, die Sky Sender sind da gleich.
26.12.2023 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 22:23
Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Ich würde da überlegen!
Das wäre doch ein reduziertes Angebot? @peter65
"
Wenn du die Umstellung beauftragst, fallen folgende Dienste weg:
- Sky UHD-Inhalte
- 18+/Video-On-Demand
- Sky Store
- Multiscreen
- Sky Q Mini
- Entertainment Plus"
26.12.2023 22:31
Anmerkung:
SKY GO nicht zu vergessen!
1x im Q Service immer frei!
26.12.2023 22:54
@digo schrieb:Aber der sonstige SKY Service nicht! Wieso egal?
Das wäre doch ein reduziertes Angebot?
Jain, würde ich sagen.
Nutze ich die Giga Box hab ich den Sky Service nicht.
Nutze ich den Sky Q hab ich den Vodafone Service nicht.
Also, entweder oder.
Wobei sich Sky UHD für Sport und Bundesliga auch auf einer Giga Box 2 freischalten ließe, nur Sky will das nicht.
@digo schrieb:Ich würde da überlegen!
Richtig, was will ich nutzen, den Sky VoD Service oder den Vodafone VoD Service bezüglich der Angebote die zusätzlich zu dem linearen TV Empfang möglich sind.
Beides zusammen geht leider nicht.
27.12.2023 11:21
Guten Morgen 🙂
Also, hab heut mit einer Netten Dame geschrieben über den Chat 🙂
Sie hat den Fehler direkt erkannt und gemeint, dass sie es sofort regeln wird. Keine 15 Minuten später , waren die Programme Freigeschaltet und alles läuft 🙂
also mein Problem ist gelöst 🙂 und Schwiegervater ist glücklich
27.12.2023 13:56
Hallo @KatjaZ ,
hat heute leider wieder nicht geklappt.
Sky will unbedingt das wir einen Sky Receiver nehmen.
Wir wollen und benötigen aber keinen zusätzlichen Receiver noch unterm TV stehen haben.
Kannst du das eventuell nochmal prüfen?
Vielen Dank
Grüße Chris
27.12.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 14:41
Hi @Chris_1209,
ich werfe einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
27.12.2023 14:31
Hallo @Cornelia_N
vielen Dank.
Der Link ist leider gesperrt, komme über kein Gerät oder Server weiter. Siehe Anhang. Hast du mir bitte nochmal einen?
27.12.2023 14:38
@Chris_1209, das ist kurios. Dann gehe bitte direkt auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
27.12.2023 14:43
erledigt @Cornelia_N
27.12.2023 16:14
Hallo zusammen, habe heute noch mal bei Sky angerufen, hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, nachdem ich ihr das Problem geschildert habe (Umstellung auf Giga TV box keine Freischaltung usw.) wollte sie von mir noch mal die Daten der Giga TV box, das Gespräch hat über eine halbe Stunde gedauert und ich war zwischendurch immer wieder in der Warteschleife, dann sagte sie ich soll 15 Minuten warten, dann würde es funktionieren und es hat funktioniert.
Es rief dann sogar noch eine andere Mitarbeiterin von Sky an, ob mein Problem jetzt gelöst sei.
Nach 2 Wochen und vielen Tellefonaten kann ich wieder Sky schauen ohne einen extra Reciever.
27.12.2023 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 22:08
@KatjaZ schrieb:die dir mitgeteilte Information ist an sich richtig. Einige Kooperationsverträge mit Vodafone (Sonderkonditionen) lassen sich leider nicht wieder aktivieren.
Interessante Formulierung.
Ich vermute da geht es um die Nutzung von Sky über z.B. ein Vodafone CI+Modul?
Sky hat einfach durch ein Pairing mit entsprechenden Receiver das unmöglich gemacht. Was aber ohne Mitarbeit von Vodafone nicht möglich gewesen wäre?
@KatjaZ schrieb:Anders sieht es in der Regel mit einer Vertragsneuaufnahme (Neukundenvertrag) mit der bisher genutzten GigaTV Box aus. Laut den mir vorliegenden Informationen ist dies problemlos möglich.
Genau genommen ist eine Giga Box da sicherer als ein Sky Q mit Smartcard. Wo es keine Smartcard gibt kann auch nicht versucht werden diese in einem anderen Gerät zu nutzen.
Einzig wenn Sky Sport/Bundesliga UHD genutzt werden soll ist ein Sky Q notwendig, Sky schaltet das nicht auf einer Giga Box 2 frei, obwohl das machbar wäre.
28.12.2023 07:13
Guten Morgen
Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Auch ich musste aus technischen Gründen von meiner Horizon-Box auf eine Kabelbox 2 von Vodafone wechseln. Seit 1 Woche versuche ich nun mein Sky Abo auf die neue virtuelle Smartkarte der Kabelbox umbuchen zu lassen. In zig Telefonaten mit der Hotline erhielt ich immer wieder Antworten wie: "Das wird gleich freigeschaltet oder das kann ich nicht veranlassen, dass geht nur durch die Technikabteilung bis - das geht überhaupt nicht, da brauchen sie eine Sky-Box"
Ich bin mittlerweile verzweifelt und enttäuscht...
Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann, damit ich wieder wie gewohnt meine Sky-Programme sehen kann....
28.12.2023 09:05
Schau dir mal meinen Kommentar von gestern an.
28.12.2023 09:36
Hallo @Heiderebell, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.12.2023 20:52
Hallo,
ich habe 2 Sky Q-Receiver inklusive zweitkarte selbstverständlich.
Wollte eine Karte ( Hauptkarte/ Receiver ? ) auf die GigaTV Box 2 buchen.
Ist das möglich ?
Gruß
28.12.2023 22:38
Soweit ich weiß das geht nicht.
Sky mit 2ter Karte geht nur mit den Sky Q, nicht mit einem Anbietergerät.
29.12.2023 09:01
Die 2 Q-Receiver sind ja nicht miteinander gekoppelt oder ?
Jeder hat eine eigenständige Smartcard.
Einer steht im Wohnzimmer und der andere im Kinderzimmer.
1 davon möchte über über die Vodafone GigaTV Box laufen lassen.
Alleine deswegen um Platz, Fernbedienung und HDMI Anschluss zu sparen 😉