Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Antworten
klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 601 von 683
1.154 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Seit nun 3 Wochen chatte  oder telefoniere ich im Wechsel mit Vodafone und Sky, um auf der Cable Box 2 von Vodafone die gebuchten Pakete von Sky empfangen zu können. Bei der bis dahin benutzten Horizon Box war dies problemlos möglich.

Sky sagt, man habe die bekannte KDSN der Box nun schon mehrfach freigeschaltet, Vodafone sagt, man könne auf der virtuellen Karte keine Einträge von Sky feststellen.

Mehrmals wurde mir erklärt, Sky sei für die Freischaltung verantwortlich, Sky sagt, Vodafone müsse die Sender per Hand freischalten.

Das Problem läge sowohl bei Sky als auch bei Vodafone jetzt zur Lösung in den technischen Abteilungen und ich brauchte nur etwas Geduld mitzubringen, die aber langsam aufgebraucht ist. Auch meine Frage, ob denn überhaupt die Möglichkeit besteht, Sky über die Giga TV Cable Box 2 zu empfangen, wurde nicht eindeutig beantwortet. 

Leider hat mir auch die Moderatorin hier nicht weiterhelfen können, da ja die technische Abteilung schon eingeschaltet sei und man geduldig abwarten müsse. Was soll ich also jetzt machen?

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 602 von 683
1.140 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo klaus4114,
 

ja, du kannst mit diesem Gerät auch die Sky Sender schauen.
 

Es tut mir leid, dass die Freischaltung bisher nicht erfolgt ist. Meine Kollegin Nadine hat sich dies ja bereits näher angeschaut.
 

Der Fachbereich ist informiert und hält noch einmal Rücksprache mit deinem Anbieter.
 

Wir müssen dich leider weiterhin um Geduld bitten.
 

VG, Jule

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 603 von 683
1.139 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Vielen Dank Jule. Ich werde weiter Geduld üben...

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 604 von 683
1.064 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Leider haben sich die Fachabteilungen bisher noch nicht eingeschaltet. Vor 5 Tagen  wurde mir noch versprochen, dass dieses Problem mit Freischaltung und Empfang von Sky Paketen rasch gelöst werden würde aber dem ist leider nicht so. Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann und wenn ja, wie dieses Problem gelöst worden ist?

Nadine
Moderator
Posts: 5,876
Post 605 von 683
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @klaus4114

 

dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt und noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erfolgte, tut mir leid.

 

Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

peter65
Regie
Posts: 4,218
Post 606 von 683
1.036 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box


@klaus4114  schrieb:

Kann mir irgendein Cable 2 Box Besitzer sagen, ob er darauf Sky Sender empfangen kann 


Ja das geht schon. In der Senderliste (ab 400) dürften die Sky Sender ja sein.

Ich wünsche dir das nun endlich mal Bewegung da rein kommt, damit du Sky über die Giga Box 2 sehen kannst.

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 607 von 683
1.029 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Vielen Dank für die guten Wünsche. Bisher sehe ich immer noch die Meldung: nicht abonniert. Aber ich werde berichten, wenn es denn mal klappen sollte.

LG Klaus

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 608 von 683
843 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

ich habe heute eine GigaTV Box 2 angeschlossen und möchte gerne meine abonierten Sky-Programme freigeschaltet bekommen. Das habe ich bereits vor ein paar Stunden per Sky-Service-Chat veranlasst. Dabei habe ich die KDSN-Nr. angegeben und die Freischaltgebühr akzeptiert. Ich habe einen abonierten Sender eingeschaltet.

 

Leider sind die Sender immer noch nicht freigeschaltet. Kann da noch etwas passieren oder benötige ich weitere Hilfe?

 

Vorab vielen Dank, mit Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 5,876
Post 609 von 683
815 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Uhlenloeper

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 610 von 683
805 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @peter65 , hallo @Uhlenloeper ,

 

abschließend möchte ich berichten, daß ich nach 6 erfolglosen Wochen, gebuchte Sky-Programme auf der Giga TV CableBox 2 empfangen zu können, jetzt zusätzlich den Sky Q Receiver benutze. 

Leider muß ich jetzt wieder verschiedene Fernbedienungen bedienen, was ich ja eigentlich vermeiden wollte. 

Trotzdem würde es mich interessieren, ob man dir weitergeholfen hat .

 

Gruß Klaus 4114

 

gotsgosky
Special Effects
Posts: 7
Post 611 von 683
1.503 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich kann Euch sowieso die Sky Q Box empfehlen...  Lasst lieber die Vodafone HD Sender auf die Q Box buchen.  Ich finde die Menü Führung der GIGA Box schrecklich.. läuft bei Sky Q wesentlich besser und ist übersichtlicher, z. B. was Film Vorschau/ Empfehlungen angeht...

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 612 von 683
1.445 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Sky, wenn seit etlichen Wochen angeblich daran gearbeitet wird, Sky-Programme auf der GigaTV 2 Box freizuschalten. Wenn das nicht zeitnah klappt, werde ich nach fast 33 Jahren entgültig kündigen. 

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 613 von 683
1.378 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Leider hab ich das selbe Problem für mein Schwiegervater, er versucht seit Tagen, die GigaTV Box freigeschaltet zubekommen mit der KDSN Nummer, aber irgendwie gibt es Probleme bei euch, leider zahlt er dann unnötig Sky.  Obwohl ihr 100 mal schreibt, dass es absolut kein Problem sei, dies freizuschalten 😞

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 614 von 683
1.359 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es soll ein technisches Problem vorliegen, an dessen Behebung wohl  gearbeitet wird...

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 615 von 683
1.355 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

😅 bis zum 10.1 muss es laufen, dann bin ich im Urlaub und Schwiegervater glücklich. 😅

 

Ich kann's ja verstehen, dass an den Weihnachtstagen weniger passiert 🙂 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 616 von 683
1.344 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo

Welches technisches Problem?

Selbst hier im Forum gibt es schon ab 06/2022 Ärger mit der Sky Freischaltung auf der Giga 2 von Vodafone. 

 

Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver 

Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter 

 

Alles eine Marketing Sache von Sky auf dem Rücken der Kunden

Vodafone und Sky haben auch noch ein schlechtes Verhältnis. 

Erwähnt man Sky in der Vodafone Hotline, aber dann .........

Gruß 

MICMIS
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 617 von 683
1.340 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

 

nach dem 3 oder 4 ten Anruf hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon des es echt geschafft hat die Box freizuschalten und ich kann nun auf der Giga box 2 Sky schauen.

Aber bis dahin war ein langer weg...  der eine hat  einen neuen Reciver mit Smartkarte auf den Weg gebatracht,  der andre meinte mit vorlauter Stimme "ach wir arbeiten ndoch nicht mit Vodafone zusammen, wir sind sky"   solche Angestellten sollte man mal erklären was geht und was nicht. Zumal es eine Frechheit ist nach  20 min aus der Leitung geworfen zu werden aber das ist absicht von Sky...

Fazit... man braucht nur den kompetenten Mitarbeiter der es schnell schafft alles zuregeln dann klappt es auch... 

2 x hat man mir versprochen wir machen alles fertig aber zack die 20 min warum um da fliegste aus der Leitung, und Ihr müsst nicht glauben das man zurückgerufen wird obwohl alle Kontaktdaten vorliegen.

für mich steht eh fest wenn das Jahr bei sky vorbei ist ist schluss mit dem Scheissverein...  Ach und auf der Giga TV 4K Box kann es sein das es gar nicht funktioniert so wie auf der Net box... 

 

 

 

 

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 618 von 683
1.340 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich sehe auch schon, dass lange dieses Problem besteht, sollte es nicht funktionieren, wird Sky halt gekündigt, weil halt kein nutzen mehr da ist dann, mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, geschrieben wurde , sollte bis Ende der Woche funktionieren. 

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 619 von 683
1.314 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Man hat mir versichert, dass das keine Hinhaltetaktik sein soll. Ja nee,... Da ich den technischen Sondermüll von Sky nicht haben will, werde ich wohl kündigen müssen. Als Bestandskunde ist man bei Sky halt Kunde zweiter Wahl.

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 620 von 683
1.249 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Update: Benutzt den Sercice Chat!

 

Mir wurde gerade bestätigt, dass die KDSN-Nummer bereits hinterlegt ist. Ich habe angemerkt, dass ich den Kanal 400 (Showcase) angestellt habe. Innerhalb einer Minute war das Bild da. Alle Sender sind jetzt störungsfrei empfangbar. Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.  Jetzt bin ich erstmal zufrieden

Antworten