Antworten

Sky Receiver Sender fehlen

Davidbvb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
237 Ansichten

Sky Receiver Sender fehlen

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Receiver.

Einige Sender fehlen wie z.B. Sky Sport Bubdesliga 6 und 7 oder Sky Golf und Sky Formel 1.

 

Des Weiteren sind manche Kanäle bei mir verpixelt.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

 

Einen schönen Abend allen.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,333
Post 2 von 5
219 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Sender fehlen

@DavidbvbEs währe schön Dein Empfangsweg anzugeben, fällt die Hilfe einfacher aus 😉

Davidbvb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
214 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Sender fehlen

Hallo Kleines 23,

 

Meine Empfangsart ist Kabel.

kleines23
Regie
Posts: 5,333
Post 4 von 5
206 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Sender fehlen

OK. Bin ich leider raus bin SAT Kunde da hätte ich eventuell helfen können, wird sich bestimmt noch jemand melden, gibt ja einige Probleme bei Kabelkunden, leider. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 5 von 5
187 Ansichten

Re: Sky Receiver Sender fehlen

Hallo @Davidbvb, das tut mir leid. 

 

Wenn Sender fehlen und/oder verpixelt sind, weist dies immer auf ein Empfangsproblem hin.

 

Man sollte das Antennenkabel abnehmen und schauen, ob es irgendwo geknickt oder gar kaputt ist und auch mal ein neues besser abgeschirmtes verwenden, wenn dieses schon recht alt ist.

Außerdem sollte man sich auch die Anschlüsse selbst einmal anschauen, auch an der Kabelbuchse an der Wand. Ein T-Stück z.B. sollte man immer vermeiden, falls eines in Verwendung ist.

 

Sehen die Anschüsse okay aus und hilft ein neuer Sendersuchlauf sowie ein neues Kabel nicht nicht, sollte man sich im 1. Step beim Kabelanbieter melden, damit dieser die Leitungen/Frequenzen an der jeweilige Adresse prüfen und notfalls einen Techniker vorbei schicken kann. 

 

Ansonsten kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... oder https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-re... unseren Vor-Vor-Service beauftragen, welcher ein Messgerät und auch einen Sky Q Receiver dann mit bei hat.

 

VG, Sanny

Antworten