Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 621 von 821
4.467 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo @digo 

seit über 5 Wochen versuchen Moderatoren sowie technische Abteilungen von Sky und Vodafone Sky auf die Cable Box freizuschalten. Es ist nicht gelungen. Auch ein Techniker von Vodafone konnte hier vor Ort nichts ausrichten. Um nicht noch weiter viel Zeit mit unklarem Ausgang zu opfern jetzt also Sky Q. Vodafone weiter auf externem TV und eigenem Receiver.

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 622 von 821
4.455 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Wahnsinn!
Sorry, ich ärgere mich mit!

Es bleibt dir dann nichts!

Werde ich mal verfolgen.

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 623 von 821
4.428 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2


@klaus4114  schrieb:

seit über 5 Wochen versuchen Moderatoren sowie technische Abteilungen von Sky und Vodafone Sky auf die Cable Box freizuschalten. 


Sky kann ich da ja nachzuvollziehen, aber Vodafone passt da nicht. Vodafone kann kein Sky freischalten, egal auf welcher Box/bzw. Smartcard.


@klaus4114  schrieb:

Auch ein Techniker von Vodafone konnte hier vor Ort nichts ausrichten.

Interessant das VF da einen Techniker deswegen geschickt hat.

 

@klaus4114: Blöde Frage vielleicht, aber du hast Sky die KDSN Nummer wie in dem Screenshot markiert (komplette KDSN unlesbar gemacht)

gig 2 sys-info 2.jpg

 zugeschickt, bzw. telefonisch genannt?


@klaus4114  schrieb:

Doch, aber der schaltet ja auf die Cable Box, auch hier wurde die HD Funktion zugebucht. Auf einem weiteren LG TV mit eigenem Receiver musste ich die HD Funktion über Modul und Smartcard ebenfalls zubuchen.


Wenn du mit Cable Box die Giga Box 2 meinst, klar ohne mindestens Privat HD Freischaltung ist die nicht zu bekommen. 

TV mit eigenem Receiver, CI+Modul da im eigenen Receiver (welcher wenn ich fragen darf) oder im TV oder in beiden?

Die Frage deshalb irgendwo ist da auch bei VF ne Grenze, eine Freischaltung der Privaten in HD auf der Smartcard im Sky Q, das wären dann noch zusätzlich und wohl kostenpflichtig.

Auch besteht da wohl ein Unterschied ob man im exUM Gebiet oder exKD Gebiet wohnt.


@digo  schrieb:

Das Aufschalten von SKY auf die Gigabox ist ja eingeschränkt!


Ist bekannt, wenn das wirklich mit der Giga Box 2 geklappt hätte, ich mein dann würde die Sache ja eh irrelevant sein.

Andererseits, mit dem Sky Q kann ich die Vodafone VoD Angebote die über die Giga Box 2 möglich sind nicht nutzen.

Die Sky Sender in UHD, die würden bei der Giga Box 2 ja gehen, aber Sky will das nicht!

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 624 von 821
4.404 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

@peter65  schrieb

Blöde Frage vielleicht, aber du hast Sky die KDSN Nummer wie in dem Screenshot markiert (komplette KDSN unlesbar gemacht)zugeschickt .....?

 

Die KSDN Nr. wurde natürlich mehrfach ausgetauscht und fotografisch übermittelt. Ein Techniker war vor Ort, um das Kabel zu überprüfen, ob hier genug "Saft" an der Entnahmestelle ankommt, da ja zuvor mit der HORIZON Box alles problemlos übermittelt wurde.

Für mich hat sich jetzt alles erledigt. Habe aber immer noch nicht verstanden, warum Vodafone im Netz noch Reklame für die Giga TV Cable 2 Box macht mit Hinweis auf die Möglichkeit, gebuchteSky Pakete empfangen zu können.

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 625 von 821
4.398 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Weil es doch einfach klappen sollte?
Kannte ich ja auch, nach Moderatoreninfo.

Ärgere dich nicht weiter.

@peter65 @Steckt gut im Thema!

Aber wenn es nicht geht, warum auch immer!

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 626 von 821
4.365 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2


@klaus4114  schrieb:

Die KSDN Nr. wurde natürlich mehrfach ausgetauscht und fotografisch übermittelt. Ein Techniker war vor Ort, um das Kabel zu überprüfen, ob hier genug "Saft" an der Entnahmestelle ankommt, da ja zuvor mit der HORIZON Box alles problemlos übermittelt wurde.


Frage, was hat ne Freischaltung eines TV Paketes auf der Giga Box oder einer Smartcard mit der Signalstärke zu tun?

Eigentlich nichts.


@klaus4114  schrieb:

Für mich hat sich jetzt alles erledigt. Habe aber immer noch nicht verstanden, warum Vodafone im Netz noch Reklame für die Giga TV Cable 2 Box macht mit Hinweis auf die Möglichkeit, gebuchteSky Pakete empfangen zu können.


Weil es machbar ist.
Das einzigste Grund aus meiner Sicht warum das mit einer Giga Box 2 nicht geht, das wären die Sky UHD Sender. Wenn man die sehen möchte, dann ist aktuell nur der Sky Q möglich.

Ein anderer Gedanke , den ich aber bei dir auschließen möchte, die Giga Box 2 wurde im freien Handel erworben, darauf dürften meines Wissens nach weder VF noch Sky ihre Sender freischalten.

 

Ich sag mal so, im Vergleich Sky Q und Giga Box 2, auch aus eigener Erfahrung heraus, der Sky Q dürfte da die bessere Wahl sein. Problem dabei, die Freischaltung der jeweiligen verschlüsselten Sender vom anderen Anbieter.

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 627 von 821
1.539 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

ich habe heute eine GigaTV Box 2 angeschlossen und möchte gerne meine abonierten Sky-Programme freigeschaltet bekommen. Das habe ich bereits vor ein paar Stunden per Sky-Service-Chat veranlasst. Dabei habe ich die KDSN-Nr. angegeben und die Freischaltgebühr akzeptiert. Ich habe einen abonierten Sender eingeschaltet.

 

Leider sind die Sender immer noch nicht freigeschaltet. Kann da noch etwas passieren oder benötige ich weitere Hilfe?

 

Vorab vielen Dank, mit Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 628 von 821
1.511 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Uhlenloeper

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 629 von 821
1.501 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @peter65 , hallo @Uhlenloeper ,

 

abschließend möchte ich berichten, daß ich nach 6 erfolglosen Wochen, gebuchte Sky-Programme auf der Giga TV CableBox 2 empfangen zu können, jetzt zusätzlich den Sky Q Receiver benutze. 

Leider muß ich jetzt wieder verschiedene Fernbedienungen bedienen, was ich ja eigentlich vermeiden wollte. 

Trotzdem würde es mich interessieren, ob man dir weitergeholfen hat .

 

Gruß Klaus 4114

 

gotsgosky
Special Effects
Posts: 7
Post 630 von 821
2.199 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich kann Euch sowieso die Sky Q Box empfehlen...  Lasst lieber die Vodafone HD Sender auf die Q Box buchen.  Ich finde die Menü Führung der GIGA Box schrecklich.. läuft bei Sky Q wesentlich besser und ist übersichtlicher, z. B. was Film Vorschau/ Empfehlungen angeht...

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 631 von 821
2.141 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Sky, wenn seit etlichen Wochen angeblich daran gearbeitet wird, Sky-Programme auf der GigaTV 2 Box freizuschalten. Wenn das nicht zeitnah klappt, werde ich nach fast 33 Jahren entgültig kündigen. 

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 632 von 821
2.074 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Leider hab ich das selbe Problem für mein Schwiegervater, er versucht seit Tagen, die GigaTV Box freigeschaltet zubekommen mit der KDSN Nummer, aber irgendwie gibt es Probleme bei euch, leider zahlt er dann unnötig Sky.  Obwohl ihr 100 mal schreibt, dass es absolut kein Problem sei, dies freizuschalten 😞

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 633 von 821
2.055 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Es soll ein technisches Problem vorliegen, an dessen Behebung wohl  gearbeitet wird...

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 634 von 821
2.051 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

😅 bis zum 10.1 muss es laufen, dann bin ich im Urlaub und Schwiegervater glücklich. 😅

 

Ich kann's ja verstehen, dass an den Weihnachtstagen weniger passiert 🙂 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 309
Post 635 von 821
2.040 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo

Welches technisches Problem?

Selbst hier im Forum gibt es schon ab 06/2022 Ärger mit der Sky Freischaltung auf der Giga 2 von Vodafone. 

 

Sky möchte im kompletten Kabelnetz nur den Sky Q Receiver 

Also wird sich schön Zeit gelassen mit der Freischaltung auf einen Receiver vom Drittanbieter 

 

Alles eine Marketing Sache von Sky auf dem Rücken der Kunden

Vodafone und Sky haben auch noch ein schlechtes Verhältnis. 

Erwähnt man Sky in der Vodafone Hotline, aber dann .........

Gruß 

MICMIS
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 636 von 821
2.036 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo,

 

nach dem 3 oder 4 ten Anruf hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon des es echt geschafft hat die Box freizuschalten und ich kann nun auf der Giga box 2 Sky schauen.

Aber bis dahin war ein langer weg...  der eine hat  einen neuen Reciver mit Smartkarte auf den Weg gebatracht,  der andre meinte mit vorlauter Stimme "ach wir arbeiten ndoch nicht mit Vodafone zusammen, wir sind sky"   solche Angestellten sollte man mal erklären was geht und was nicht. Zumal es eine Frechheit ist nach  20 min aus der Leitung geworfen zu werden aber das ist absicht von Sky...

Fazit... man braucht nur den kompetenten Mitarbeiter der es schnell schafft alles zuregeln dann klappt es auch... 

2 x hat man mir versprochen wir machen alles fertig aber zack die 20 min warum um da fliegste aus der Leitung, und Ihr müsst nicht glauben das man zurückgerufen wird obwohl alle Kontaktdaten vorliegen.

für mich steht eh fest wenn das Jahr bei sky vorbei ist ist schluss mit dem Scheissverein...  Ach und auf der Giga TV 4K Box kann es sein das es gar nicht funktioniert so wie auf der Net box... 

 

 

 

 

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 637 von 821
2.036 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich sehe auch schon, dass lange dieses Problem besteht, sollte es nicht funktionieren, wird Sky halt gekündigt, weil halt kein nutzen mehr da ist dann, mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, geschrieben wurde , sollte bis Ende der Woche funktionieren. 

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 638 von 821
2.010 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Man hat mir versichert, dass das keine Hinhaltetaktik sein soll. Ja nee,... Da ich den technischen Sondermüll von Sky nicht haben will, werde ich wohl kündigen müssen. Als Bestandskunde ist man bei Sky halt Kunde zweiter Wahl.

Uhlenloeper
Tiertrainer
Posts: 10
Post 639 von 821
1.945 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Update: Benutzt den Sercice Chat!

 

Mir wurde gerade bestätigt, dass die KDSN-Nummer bereits hinterlegt ist. Ich habe angemerkt, dass ich den Kanal 400 (Showcase) angestellt habe. Innerhalb einer Minute war das Bild da. Alle Sender sind jetzt störungsfrei empfangbar. Wegen massiver Bildprobleme ausschließlich der Sky-Sender habe ich mich nach vielen Jahren von dem Humax HDR-4100C getrennt.  Jetzt bin ich erstmal zufrieden

JFdung
Special Effects
Posts: 5
Post 640 von 821
1.959 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich habe diesen Chat benutzt, leider wollte mir der Mitarbeiter weiß machen, dass es so nicht Funktioniert und ich den SkyQ Reciver benötige, erst nach dem ich gesagt habe, dass es Quatsch ist, sagte er ich gucke nochmal und habe ihm die Nummer vom gigatv gegeben.

 

aber eine nette Dame bei X hat sich wohl dem Problem zugewandt, jedoch sagte sie mir dort auch, dass aktuell Störungen vorliegen. 

alles sehr merkwürdig, aber freut mich, dass es bei Ihnen Funktioniert! 

Antworten