04.07.2022 20:44
@Spacelord schrieb:Aber Vodafone bewirbt (wie bereits im letzten Beitrag von mir beschrieben) trotzdem für Neukunden, dass man mit der Box und einem Kabelanschluß Sky gucken kann.
Das ist schon richtig, die kann ja jeder Kabelreceiver ohne Problem empfangen.
Aber was Sky macht oder auch nicht, dafür ist Vodafone nicht verantwortlich.
@Spacelord schrieb:Das Pay TV-Paket von Vodafone (beinhaltet z.B. Sport 1+) läuft ja bei mir auch problemlos (ohne SkyQ-Receiver :)) mit Kabelanschluß.
Was hat das Pay TV Paket von Vodafone mit Sky zu tun?
Andererseits ist in dem Vodafone Pay TV Paket ein Sky Sender enthalten, Sky One HD, als Sky One (VF) in der Senderliste zu finden.
@Spacelord schrieb:Warum ich für Sky einen extra Receiver aufbauen soll, das raff ich einfach nicht. Sowohl technisch als auch aus Sicht der Kundenbindung.
Es gibt einen Grund einen Sky Q zu verwenden, das ist Sky UHD, das kann kein VF Gerät auch nicht die Giga Boxen, obwohl die das könnten.
Und durchaus auch interessant, Sky VoD Angebote auch das geht nicht mit den VF Geräten.
Aber ja, wenns machbar ein VF Gerät für Sky zu nutzen, warum nicht?
06.07.2022 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 17:03
Ich hab mir mal die Anschlüsse des Sky Q Receivers (für Kabel) angeguckt, man scheint ein Kabelsignal durchschleifen zu können, d.h. ich könnte die Vodafone Box in Reihe dahinter schalten. Ist das korrekt und (wichtig) funktioniert das auch ? Dann könnte ich mit einer Lösung mit beiden Receivern leben.
Welche Smartcard soll ich in dem Fall dann in den Sky Q Receiver stecken? Die aus meinem alten Vofafone Receiver oder bekomme ich mit dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard?
Und kann ich den Sky+ Receiver, der bei mir ungenutzt rumsteht, kostenlos per Retourenschein zurückschicken? Ich hab das Paket noch nichtmal geöffnet, sondern nur bei mir im Schrank eingelagert. Ist da irgendwas in dem Paket drin, was ich vor der Retoure rausholen soll oder kann ich das Ding so direkt zurückschicken?
06.07.2022 20:19
@Spacelord schrieb:Ich hab mir mal die Anschlüsse des Sky Q Receivers (für Kabel) angeguckt, man scheint ein Kabelsignal durchschleifen zu können, d.h. ich könnte die Vodafone Box in Reihe dahinter schalten. Ist das korrekt und (wichtig) funktioniert das auch ? Dann könnte ich mit einer Lösung mit beiden Receivern leben.
Das sollte funktionieren, ne Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben.
Funktioniert die Giga Box 2 bei dir, dann stehen die Chancen so schlecht nicht.
@Spacelord schrieb:Welche Smartcard soll ich in dem Fall dann in den Sky Q Receiver stecken? Die aus meinem alten Vofafone Receiver oder bekomme ich mit dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard?
Keine Ahnung was du in deinem alten VF Receiver nutzt?
Ich würd auch mal in dem Karton vom Sky+ reinschauen, nicht das da ne Karte drin ist?
Die würde auch im Sky Q funktionieren.
Nutzen im Sky Q kannst du G02/09 Karten, da fängt die Seriennummer mit 07... an.
15.07.2022 02:20
Bitte Moderator melden!!!!!
Wegen Stromsparen und Strompreise möchten wir unsere Pakete Entertainment Plus , Fußball Bundeslaga , Sport und Cinema auf unsere auf GigaTV Box 4 K Cable freischalten lassen damit wir keine 2 Receiver mehr haben sondern nur noch einen und den Sky Q zurücksenden.Netflix wird ja über die App freigeschaltet.
Bitte um Info.
Vielen Dank
15.07.2022 09:35
Sorry, das ist die Giga TV Cable Box 2 und nicht die Giga TV 4 K Box.
15.07.2022 15:45
Hallo @stubbsinseln,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.07.2022 10:48
Hallo @Nadine ,
ich habe auch das Probleme mit der Vodafone Cable Box 2. Beim Kundendienst von Sky wurde mir gesagt, dass eine Freischaltung von Sky Paketen auf dieser Box nicht möglich ist.
Kannst Du mir bitte helfen?
18.07.2022 13:56
Hallo @Frank58_,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Cable Box 2 in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
23.07.2022 20:39
Guten Abend mir geht es eben so alten reciever mit smartcard von Vodafone ausgetauscht gegen giga tv box cable 2. Angeblich sind die sky sender darauf nicht empfangbar.am Donnerstag nichts anderes zu tun gehabt als 5 Stunden rum zu telefonieren. Einer schiebt es auf den anderen.ich hebe den sky q reciever zusätzlich bestellt inklusive smartcard werde das aber zurück schicken .Habe sonst 2 Geräte zu Hause stehen in welchem Jahrhundert leben wir, habe keine Lust wenn buli läuft immer erst die kabel von einem ins andere Gerät umzustecken.
Eine Lösung wäre klasse.
Katrin
24.07.2022 16:59
Hey Katrin65,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
25.07.2022 09:02
@Juliane kein Problem ich bon ka nicht die einzige. Wäre schön wenn du helfen könntest 1 buli geht bald los.
LG katrin65
26.07.2022 09:24
Guten Tag,
bei mir ergibt sich das gleiche Problem. Ich würde gerne mein neues Sky Abo über die GigaTV Cable Box 2 empfangen, mir wurde am Telefon des Kundenservice mitgeteilt, dies sei nicht möglich. Da es aber nach kurzer Recherche doch möglich scheint, wäre ich dankbar, falls sich ein Mod dieses Forums bei mir melden würde.
Viele Grüße
26.07.2022 09:28
Geht definitiv. Kostet aber einmalig 19,99 €.
26.07.2022 09:58
Hallo @timo10,
wie du hier überall lesen kannst und von @zubbler genannt wurde, ist das für eine einmalige Wechselpauschale in Höhe von 19,99 Euro möglich.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
02.08.2022 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 17:11
Hallo, ist es möglich, mit meinem Sky Abo
vom Sky Q Receiver auf die Giga TV Net Box zu wechseln und kann ich dann trotzdem an meinem anderen Fernseher die Sky Q app benutzen?
Ich könnte mit der Konstellation HD+ Kosten einsparen.
über eine kurze Info wäre ich dankbar
02.08.2022 17:24 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 17:25
Nein... Um die Q App nutzen zu können, ist zwingend ein Abo mit einem Q Receiver oder Q IPTV Voraussetzung.
02.08.2022 22:06
Gigs TV Netbox in AppleTV ändern lassen. Dann kannst die Q App installieren Kabel TV kannst du über die GigaTV App schauen.
02.08.2022 23:44
@gasanderq schrieb:vom Sky Q Receiver auf die Giga TV Net Box zu wechseln
Nach meinem aktuellem Wissen sind über die Giga TV Net Box kein Sky Sender sehbar.
@jogi1986 @ schrieb:Gigs TV Netbox in AppleTV ändern lassen.
Das geht so einfach?
@jogi1986 schrieb:Dann kannst die Q App installieren Kabel TV kannst du über die GigaTV App schauen.
Ja installieren geht, aber für ne Nutzung jener App ist der Sky Q eine zwingende Voraussetzung.
@gasanderq schrieb:Ich könnte mit der Konstellation HD+ Kosten einsparen.
HD+ bei VF, eher nicht.
@gasanderq: Da du einen VF Kabelanschluß nutzt dürfte die Wahrscheinlichkeit das du seitens VF auf eine Giga TV Net wechseln kannst eher sehr gering sein.
02.08.2022 23:49
Auf der Giga Net Box ist Sky nicht verfügbar.
Die Q App via Apple TV kann man nur nutzen bzw klappt der Login wenn man ein Sky Abo mit einem Q Receiver oder der Q IPTV Box hat.
04.08.2022 08:44
Also laut Vodafone kann ich HD Programme bei den Privaten und öffentlichen Sendern empfangen und Sky Pakete hinzubuchen. Aber wie es scheint, geht das nur direkt über die GigaTV Cable Box 2. und nicht mit der Net Box 2 (also nicht über Streaming)
Kann ich als das bestehende Abo auf die Giga TV Cable Box 2 umziehen lassen, und wie habe ich das anzustellen bzw. bei wem muss ich mich melden?