28.06.2022 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 11:46
wir befinden uns bereits im Kontakt per PN, somit sind weitere Posts zu diesem Thema nicht nötig.
28.06.2022 21:23
@Spacelord schrieb:Klingt ja so, als hätte die Box eine virtuelle Smartcard/Kundenseriennummer und mit der kann Sky die Sender auf der Box dann freischalten.
Ja, die gibt es, das ist über Menü (das Zahnrad) dann GigaTV Box Einstellungen, dort findest du unter Information - dann System-Info die KDSN welche mit einer 4 anfängt, das ist die virtuelle Karten/Seriennummer. Über die sollte sich Sky auf der Giga Box 2 freischalten lassen.
@DorinaN schrieb:wenn du dieses Gerät nutzen möchtest, muss die Seriennummer in unserem System hinterlegt und die Empfangsart auf IPTV umgestellt werden.
Das geht so nicht, die Giga Box 2 ist erster Linie ein DVB-C Receiver, der empfängt Sky per Antennenkabel.
02.07.2022 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 16:01
Danke Peter65 für Deine Antwort, genauso hab ich es auch von Vodafone beim Telefonat zum notwendigen Gerätetausch mitgeteilt bekommen. Es hiess, ,mit der Box funktioniert alles genauso wie vorher, ich muss mich nur einmal kurz bei Sky zur Freischaltung mit der virtuellen Kundenserienummer melden, die die SmartCard ersetzt.
Hier nochmal ein offizielles Statement von Vodafone zum Thema GigaTV Cable Box 2. Da steht explizit ganz oben, dass es sich um eine Box für einen Kabelanschluss handelt. Und weiter unten unter Features steht der Begriff Sky
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2
Also kann das Ding definitiv auch Sky per Kabelanschluß, und nicht nur per IPTV, letzteres soll mir aufgeschwatzt werden. Es wird ja auch für Neukunden auf vodafone.de explizit beworben, dass Sky mit dem Gerät per Kabel funktioniert.
Ich frag mich nur, warum Sky sich weigert, mir die Sender freizuschalten. Ich hab jetzt seit mindestens 10 Jahren immer pünktlich bei Sky bezahlt, also haben sie ordentlich Geld von mir bekommen. Offensichtlich wollen sie mich loswerden. Ich erwarte jetzt schon folgende Antwort von DorinaN oder wie die Moderatorin heißt, "Du kannst einen Sky Q Receiver von uns bekommen" 🙂 Wenn die erwartete Antwort dann genauso kommt, schick ich sofort die Kündigung raus. und gucke zukünftig Fußball woanders.
02.07.2022 22:17
@Spacelord schrieb:Hier nochmal ein offizielles Statement von Vodafone zum Thema GigaTV Cable Box 2. Da steht explizit ganz oben, dass es sich um eine Box für einen Kabelanschluss handelt. Und weiter unten unter Features steht der Begriff Sky
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2
Also kann das Ding definitiv auch Sky per Kabelanschluß, und nicht nur per IPTV, letzteres soll mir aufgeschwatzt werden. Es wird ja auch für Neukunden auf vodafone.de explizit beworben, dass Sky mit dem Gerät per Kabel funktioniert.
Das ist nicht offiziell von Vodafone, der Link, das ist ein privat betriebes Helpdesk inklusive dem inoffiziellem Forum dazu.
Alles andere hilft dir wenig, wenn Sky der Meinung ist jedem Sky Kunden den Sky Q anzudrehen, dann haben da auch die Mods hier keine Möglichkeit das zu ändern.
03.07.2022 00:02
Guten Tag! Ich habe auch die GigaTV Cable Box 2 von Vodafone. Eine Freischaltung der Sky Sender auf dieser Box wäre eine feine Sache. Dann bräuchte ich nur noch einen Receiver nutzen und hätte einen geringeren Stromverbrauch.
03.07.2022 08:43
Hallo @zubbler,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
03.07.2022 12:12
Okay, mag sein, dass die von mir verlinkten Informationen nicht offiiziell direkt von Vodafone sind. Aber Vodafone bewirbt (wie bereits im letzten Beitrag von mir beschrieben) trotzdem für Neukunden, dass man mit der Box und einem Kabelanschluß Sky gucken kann. Ohne weitere Endgeräte.. Und ohne IPTV. Einfach auf Vodafone.de durchklicken. Das Pay TV-Paket von Vodafone (beinhaltet z.B. Sport 1+) läuft ja bei mir auch problemlos (ohne SkyQ-Receiver :)) mit Kabelanschluß. Warum ich für Sky einen extra Receiver aufbauen soll, das raff ich einfach nicht. Sowohl technisch als auch aus Sicht der Kundenbindung. Aber wenn Sky kein Geld mehr von mir haben will, dann ist es halt so.
04.07.2022 20:44
@Spacelord schrieb:Aber Vodafone bewirbt (wie bereits im letzten Beitrag von mir beschrieben) trotzdem für Neukunden, dass man mit der Box und einem Kabelanschluß Sky gucken kann.
Das ist schon richtig, die kann ja jeder Kabelreceiver ohne Problem empfangen.
Aber was Sky macht oder auch nicht, dafür ist Vodafone nicht verantwortlich.
@Spacelord schrieb:Das Pay TV-Paket von Vodafone (beinhaltet z.B. Sport 1+) läuft ja bei mir auch problemlos (ohne SkyQ-Receiver :)) mit Kabelanschluß.
Was hat das Pay TV Paket von Vodafone mit Sky zu tun?
Andererseits ist in dem Vodafone Pay TV Paket ein Sky Sender enthalten, Sky One HD, als Sky One (VF) in der Senderliste zu finden.
@Spacelord schrieb:Warum ich für Sky einen extra Receiver aufbauen soll, das raff ich einfach nicht. Sowohl technisch als auch aus Sicht der Kundenbindung.
Es gibt einen Grund einen Sky Q zu verwenden, das ist Sky UHD, das kann kein VF Gerät auch nicht die Giga Boxen, obwohl die das könnten.
Und durchaus auch interessant, Sky VoD Angebote auch das geht nicht mit den VF Geräten.
Aber ja, wenns machbar ein VF Gerät für Sky zu nutzen, warum nicht?
06.07.2022 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 17:03
Ich hab mir mal die Anschlüsse des Sky Q Receivers (für Kabel) angeguckt, man scheint ein Kabelsignal durchschleifen zu können, d.h. ich könnte die Vodafone Box in Reihe dahinter schalten. Ist das korrekt und (wichtig) funktioniert das auch ? Dann könnte ich mit einer Lösung mit beiden Receivern leben.
Welche Smartcard soll ich in dem Fall dann in den Sky Q Receiver stecken? Die aus meinem alten Vofafone Receiver oder bekomme ich mit dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard?
Und kann ich den Sky+ Receiver, der bei mir ungenutzt rumsteht, kostenlos per Retourenschein zurückschicken? Ich hab das Paket noch nichtmal geöffnet, sondern nur bei mir im Schrank eingelagert. Ist da irgendwas in dem Paket drin, was ich vor der Retoure rausholen soll oder kann ich das Ding so direkt zurückschicken?
06.07.2022 20:19
@Spacelord schrieb:Ich hab mir mal die Anschlüsse des Sky Q Receivers (für Kabel) angeguckt, man scheint ein Kabelsignal durchschleifen zu können, d.h. ich könnte die Vodafone Box in Reihe dahinter schalten. Ist das korrekt und (wichtig) funktioniert das auch ? Dann könnte ich mit einer Lösung mit beiden Receivern leben.
Das sollte funktionieren, ne Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben.
Funktioniert die Giga Box 2 bei dir, dann stehen die Chancen so schlecht nicht.
@Spacelord schrieb:Welche Smartcard soll ich in dem Fall dann in den Sky Q Receiver stecken? Die aus meinem alten Vofafone Receiver oder bekomme ich mit dem Sky Q Receiver eine neue Smartcard?
Keine Ahnung was du in deinem alten VF Receiver nutzt?
Ich würd auch mal in dem Karton vom Sky+ reinschauen, nicht das da ne Karte drin ist?
Die würde auch im Sky Q funktionieren.
Nutzen im Sky Q kannst du G02/09 Karten, da fängt die Seriennummer mit 07... an.
15.07.2022 02:20
Bitte Moderator melden!!!!!
Wegen Stromsparen und Strompreise möchten wir unsere Pakete Entertainment Plus , Fußball Bundeslaga , Sport und Cinema auf unsere auf GigaTV Box 4 K Cable freischalten lassen damit wir keine 2 Receiver mehr haben sondern nur noch einen und den Sky Q zurücksenden.Netflix wird ja über die App freigeschaltet.
Bitte um Info.
Vielen Dank
15.07.2022 09:35
Sorry, das ist die Giga TV Cable Box 2 und nicht die Giga TV 4 K Box.
15.07.2022 15:45
Hallo @stubbsinseln,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.07.2022 10:48
Hallo @Nadine ,
ich habe auch das Probleme mit der Vodafone Cable Box 2. Beim Kundendienst von Sky wurde mir gesagt, dass eine Freischaltung von Sky Paketen auf dieser Box nicht möglich ist.
Kannst Du mir bitte helfen?
18.07.2022 13:56
Hallo @Frank58_,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Cable Box 2 in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
23.07.2022 20:39
Guten Abend mir geht es eben so alten reciever mit smartcard von Vodafone ausgetauscht gegen giga tv box cable 2. Angeblich sind die sky sender darauf nicht empfangbar.am Donnerstag nichts anderes zu tun gehabt als 5 Stunden rum zu telefonieren. Einer schiebt es auf den anderen.ich hebe den sky q reciever zusätzlich bestellt inklusive smartcard werde das aber zurück schicken .Habe sonst 2 Geräte zu Hause stehen in welchem Jahrhundert leben wir, habe keine Lust wenn buli läuft immer erst die kabel von einem ins andere Gerät umzustecken.
Eine Lösung wäre klasse.
Katrin
24.07.2022 16:59
Hey Katrin65,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
25.07.2022 09:02
@Juliane kein Problem ich bon ka nicht die einzige. Wäre schön wenn du helfen könntest 1 buli geht bald los.
LG katrin65
26.07.2022 09:24
Guten Tag,
bei mir ergibt sich das gleiche Problem. Ich würde gerne mein neues Sky Abo über die GigaTV Cable Box 2 empfangen, mir wurde am Telefon des Kundenservice mitgeteilt, dies sei nicht möglich. Da es aber nach kurzer Recherche doch möglich scheint, wäre ich dankbar, falls sich ein Mod dieses Forums bei mir melden würde.
Viele Grüße
26.07.2022 09:28
Geht definitiv. Kostet aber einmalig 19,99 €.