02.02.2021 16:50
Heute Morgen staunte ich nicht schlecht als ein großteil meiner Sender nicht angezeigt wurden.
Ich dachte es liegt an meinen Abo das genau am heutigen Tag verlängert wurde. Bei der Hotline gab es kein durchkommen. Gott sei Dank bin ich auf dieses Forum gestossen. 😊
Bei beiden Receivern hat der neue Sendersuchlauf das Problem gelöst. Die Favoritenliste bei beiden blieb Gott sei Dank erhalten. Auch auf die Aufnahmen kann ich zu greifen.
Ich hatte in den letzten Jahren eigentlich keine Probleme mit den Receiver, Empfang etc. das war heute das erste mal.
Was mich aber schon oftmals geärgert hat ist dass man die Favoritenliste nicht sichern kann.
Und der Telefonische Support lässt doch auch zu wünschen übrig.
02.02.2021 16:53
Hallo,
bei uns sind auch alle Sender weg 😫 Am Anfang waren nur die Sky Sender da , dann haben wir den Receiver vom Strom genommen und dann ist der Receiver hochgefahren,aber es kommt immer die Abfrage : mit den 3 Sat-Steckern.Dann geh ich die Punkte weiter - Deutschland - etc. - und dann Suchlauf starten - irgendwann bricht er ab und hat Fehlermeldung 11880 . Wir haben schon reseatet,auf Werkeinstellung zurückgestellt,aber nix....
Was können wir noch tun? Jemand eine Idee ?
02.02.2021 16:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 17:52
Da gibt es leider noch andere Schrott-Receiver. Der Horizon von Unitymedia bzw. Vodafone gehört auch dazu. Wir haben dort nach vielen Jahren gekündigt. Wir hatten von Anfang an einen Humax-Festplattenreceiver, der war aber auch schon grausig. Danach musste der alte Standard ausgemustert werden und wir bekamen den Horizon vor 2 Jahren.. Der neue Vertrag lief genau 2 Jahre, danach haben wir gekündigt. Wir hatten nur Probleme mit dem Teil. Zig Techniker im Haus, Leitungen etc. in Ordnung, das Problem war immer der Horizon.. Wir hatten Bildausfälle, Tonausfälle und Ruckler bei allem aufgenommenen. Haben in der Zeit 3 Receiver bekommen, jeder hat die Probleme nur verschlechtet. Sind daher im Januar von Kabel auf Sat umgestiegen und haben nun Sky statt Unitymedia/Vodafone. Weder Humax noch Horizon konnten die Favoriten speichern. Vor knapp 30 Jahren, als unser Haus gebaut wude, hatten wir nur Satelit. Damals haben wir einen Topfield Receiver gekauft. Der konnte alles. War schnell, einfach zu bedienen und man konnte problemlos seine Sachen sichern. Die heutigen Receiver über die Anbieter sind alle abgespeckt und minderwertig. Da hilft wohl nur der Kauf von anderen marktüblichen Receivern für SAT oder Kabel und welche natürlich mit Sky laufen. Die können dann auch wieder mehr Funktionen. Man versteht in der heutigen Welt echt nicht, weshalb man nicht auf einen USB Stick oder anderweitig diese Listen speichern kann bzw. Updates spezielle Einstellungen zerstören.
Auch wir hatten heute das Problem mit den fehlenden Programmen. Auch wir mussten unsere Favoriten dann wieder anlegen, zumindest die fehlenden Programme wieder in der noch bestehenden Liste zuordnen. Sehr lästig.
Wir sind daher mal gespannt, ob Sky nun eine bessere Entscheidung war oder ob wir vom Regen in die Traufe gekommen sind. Bei der Bestellung lief ja schon mal alles schief, was schief laufen konnte, aber das ist ein anderes Thema.
02.02.2021 17:13
So eine Scheisse. Sender sind wieder da. Aber die Favoritenliste muss ich wieder neu machen bzw. ergänzen. Und das bei diesen Schrott Receiver. Danke Sky für die zusätzliche Arbeit und den Frust!!!! Da ist eine Entschädigung fällig!!!!!
02.02.2021 17:34
Hier blinkt seit Stunden der blaue Kreis...
Ein Sendersuchlauf ist so überhaupt nicht möglich.
Eigentlich hatte ich den Receiver zurückgesetzt und dann (wie gefordert) auf Home gedrückt.
Das ist mal wirklich großer MIst. Hoffentlich wirds bald wieder!
02.02.2021 17:43
Verstehe nur eins nicht. Sky will das alle die gleiche Hardware und Software benutzen um alles besser unter Kontrolle zu haben. Und dann so ein Desaster? Wenn man Apple nachmachen will dann sollte man auch auf deren technischen Niveau agieren. Und warum reicht dem einen (wie bei mir) ein einfacher Reset der Satelliten und andere zerschiessen sich anscheinend den kompletten Receiver? Genau sowas will Sky doch angeblich verhindern? Jahrelang wurden uns immer mehr unabhängige Receiver "gesperrt" und immer wieder wurde behauptet "ja dann haben wir weniger Probleme denn wir können ja nichts dafür wenn fremde Receiver ein Problem haben". Und dann sowas? Bei dem Geld im Monat? Wow...
02.02.2021 18:00
Bei mir auch, hab zurückgesetzt wie hier beschrieben, jetzt pulsiert der blaue Punkt und nichts geht ! Was soll ich machen ?
02.02.2021 18:19
Hallo,
hatte das gleiche Problem und bis 17:00 gehofft, dass sky das irgendwie regelt - Fehlanzeige.
Habe dann den Sendersuchlauf gestartet - dauerte zwar eine Ewigkeit, aber jetzt ist alles wieder da.
Hoffe nur, das wird jetzt nicht jede Nacht zur "Gewohnheit"!
02.02.2021 18:22
Warten - dauert ne kleine Ewigkeit, bis der Reciver reagiert und den Suchlauf startet
02.02.2021 18:27
Ich musste komplette Favoriten liste neu erstellen😬
02.02.2021 18:54
Also ich komm nicht mal zum Konfigurieren, geschweige denn zum Sendersuchlauf.
Anleitung im Sky-Mail gefolgt, brav gewartet, bis das Ding neu startet, und jetz häng ich beim blauen Screen, wo mich die Schaltfläche "Starte jetzt" richtiggehend verhöhnt. Da passiert nix. Nada. Nullinger. Wenn das bis morgen nicht reagiert, erwarte ich eine andere Lösung, liebes Sky.
02.02.2021 18:54
Ich habe die leere Fav-Liste gelöscht weil mir eh schon alles egal war und plötzlich erschien die alte Fav-Liste mit allen Sendern am gewohnten Platz. Kann es selber kaum glauben, keine Ahnung wie sowas sein kann. Falls es jemand weiß, wäre ich für eine Erklärung dankbar.
02.02.2021 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 18:57
nochmal die Frage :
ich hab den Suchlauf gemacht auf dem Q , danach ist alles wieder da, in der richtigen Reihenfolge , auch die Favoriten.
Muss ich dann trotzdem noch die Einstellungen zrk setzen ?
Sind die Favoriten dann weg ?
Und muss ich auch noch in den Bootloader rein um die Sw neu zu laden ??
Muss man auch noch was am Energiespar Modus ändern ??
02.02.2021 19:03
Warum kann die Favoritenliste nicht als Sicherheitskopie bei Sky mit meiner Kundennumer gesichert werden? Oder per Software auf einem USB-Stick?
Wenn die Favoriten neu angelegt werden müssen, wäre es sinnvoll, den entsprechenden Programmplatz gleich in der Übersicht zu vergeben. Ich müsste nicht mit jedem Sender hin- und herscrollen, bis alle an der richtigen Stelle platziert sind.
02.02.2021 19:09
@mark234 Wenn bei dir alles wieder läuft dann brauchst du doch auch keine Einstellungen mehr zurück setzen. Wenn du das machst dann spielst du ja selber Sky, die drehen auch immer an der Software rum obwohl sie einigermaßen läuft 😁
02.02.2021 19:15
Kann man einfach warten bis zum nächsten Update heute Nacht oder auf eine andere Lösung von Sky (und dann wird der Fehler behoben) oder ist das unrealistisch ?
02.02.2021 19:19
@HavanaClub schrieb:Kann man einfach warten bis zum nächsten Update heute Nacht oder auf eine andere Lösung von Sky (und dann wird der Fehler behoben) oder ist das unrealistisch ?
Ob das mit dem nächtlichen Update in der nächsten Nacht behoben ist, kann dir hier (bis jetzt) keiner sagen. Kann dann passieren (muss aber nicht so sein).
Das einzige, was man hier sagen kann, dass daran gearbeitet wird. Nur wie schnell das geht, kann keiner im Vorraus abschätzen.
Gruß, Sonic28
02.02.2021 19:23 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 19:29
Ok, dann warte ich halt mal eine Nacht ab 🥴
02.02.2021 19:25
Jetzt hab ich plötzlich einen Ton aber kein Bild und der schei..... Kreis dreht immer noch ! Hat jemand eine Idee ?
02.02.2021 19:29
Mayks Lösung ist exakt richtig.
Sky hat btw mittlerweile auch eine Email, zumindest bei mir, gesandt, die das bestätigt!
LGA