Antworten

Über Nacht sind Sender verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
vortrom71
Special Effects
Post 301 von 470
5.396 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Heute Morgen staunte ich nicht schlecht als ein großteil meiner Sender nicht angezeigt wurden.

Ich dachte es liegt an meinen Abo das genau am heutigen Tag verlängert wurde. Bei der Hotline gab es kein durchkommen. Gott sei Dank bin ich auf dieses Forum gestossen. 😊

Bei beiden  Receivern hat der neue Sendersuchlauf das Problem gelöst. Die Favoritenliste bei beiden blieb Gott sei Dank erhalten. Auch auf die Aufnahmen kann ich zu greifen.

Ich hatte in den letzten Jahren eigentlich keine Probleme  mit den Receiver, Empfang etc.  das war heute das erste mal.

Was mich aber schon oftmals geärgert hat ist dass man die Favoritenliste nicht sichern kann. 

Und der Telefonische Support lässt doch auch zu wünschen übrig.

michi1808
Geräuschemacher
Post 302 von 470
5.334 Ansichten

Hallo,

bei uns sind auch alle Sender weg 😫 Am Anfang waren nur die Sky Sender da , dann haben wir den Receiver vom Strom genommen und dann ist der Receiver hochgefahren,aber es kommt immer die Abfrage : mit den 3 Sat-Steckern.Dann geh ich die Punkte weiter - Deutschland - etc. - und dann Suchlauf starten - irgendwann bricht er ab und hat Fehlermeldung 11880 . Wir haben schon reseatet,auf Werkeinstellung zurückgestellt,aber nix....

Was können wir noch tun? Jemand eine Idee ?

clol0910
Special Effects
Post 303 von 470
3.173 Ansichten

@Thomas-064 

Da gibt es leider noch andere Schrott-Receiver. Der Horizon von Unitymedia bzw. Vodafone gehört auch dazu. Wir haben dort nach vielen Jahren gekündigt. Wir hatten von Anfang an einen Humax-Festplattenreceiver, der war aber auch schon grausig. Danach musste der alte Standard ausgemustert werden und wir bekamen den Horizon vor 2 Jahren.. Der neue Vertrag lief genau 2 Jahre, danach haben wir gekündigt. Wir hatten nur Probleme mit dem Teil. Zig Techniker im Haus, Leitungen etc. in Ordnung, das Problem war immer der Horizon.. Wir hatten Bildausfälle, Tonausfälle und Ruckler bei allem aufgenommenen. Haben in der Zeit 3 Receiver bekommen, jeder hat die Probleme nur verschlechtet. Sind daher im Januar  von Kabel auf Sat umgestiegen und haben nun Sky statt Unitymedia/Vodafone.  Weder Humax noch Horizon konnten die Favoriten speichern. Vor knapp 30 Jahren, als unser Haus gebaut wude, hatten wir nur Satelit. Damals haben wir einen Topfield Receiver gekauft. Der konnte alles. War schnell, einfach zu bedienen und man konnte problemlos seine Sachen sichern. Die heutigen Receiver über die Anbieter sind alle abgespeckt und minderwertig. Da hilft wohl nur der Kauf von anderen marktüblichen Receivern für SAT oder Kabel und welche natürlich mit Sky laufen. Die können dann auch wieder mehr Funktionen.  Man versteht in der heutigen Welt echt nicht, weshalb man nicht auf einen USB Stick oder anderweitig diese Listen speichern kann bzw. Updates spezielle Einstellungen zerstören.

Auch wir hatten heute das Problem mit den fehlenden Programmen. Auch wir mussten unsere Favoriten dann wieder anlegen, zumindest die fehlenden Programme wieder in der noch bestehenden Liste zuordnen. Sehr lästig.

Wir sind daher mal gespannt, ob Sky nun eine bessere Entscheidung war oder ob wir vom Regen in die Traufe gekommen sind. Bei der Bestellung lief ja schon mal alles schief, was schief laufen konnte, aber das ist ein anderes Thema.

angaga
Tiertrainer
Post 304 von 470
4.858 Ansichten

So eine Scheisse. Sender sind wieder da. Aber die Favoritenliste muss ich wieder neu machen bzw. ergänzen. Und das bei diesen Schrott Receiver. Danke Sky für die zusätzliche Arbeit und den Frust!!!! Da ist eine Entschädigung fällig!!!!!

tigerente666
Geräuschemacher
Post 305 von 470
4.551 Ansichten

Hier blinkt seit Stunden der blaue Kreis...

Ein Sendersuchlauf ist so überhaupt nicht möglich.

Eigentlich hatte ich den Receiver zurückgesetzt und dann (wie gefordert) auf Home gedrückt.

Das ist mal wirklich großer MIst. Hoffentlich wirds bald wieder!

RuffRap
Special Effects
Post 306 von 470
7.270 Ansichten

Verstehe nur eins nicht. Sky will das alle die gleiche Hardware und Software benutzen um alles besser unter Kontrolle zu haben. Und dann so ein Desaster? Wenn man Apple nachmachen will dann sollte man auch auf deren technischen Niveau agieren.  Und warum reicht dem einen (wie bei mir) ein einfacher Reset der Satelliten und andere zerschiessen sich  anscheinend den kompletten Receiver? Genau sowas will Sky doch angeblich verhindern? Jahrelang wurden uns immer mehr unabhängige Receiver "gesperrt" und immer wieder wurde behauptet "ja dann haben wir weniger Probleme denn wir können ja nichts dafür wenn fremde Receiver ein Problem haben". Und dann sowas? Bei dem Geld im Monat? Wow...

Jan72
Geräuschemacher
Post 307 von 470
6.894 Ansichten

Bei mir auch, hab zurückgesetzt wie hier beschrieben, jetzt pulsiert der blaue Punkt und nichts geht ! Was soll ich machen ? 

Stan56
Special Effects
Post 308 von 470
6.409 Ansichten

Hallo,

hatte das gleiche Problem und bis 17:00 gehofft, dass sky das irgendwie regelt - Fehlanzeige.

Habe dann den Sendersuchlauf gestartet - dauerte zwar eine Ewigkeit, aber jetzt ist alles wieder da.

Hoffe nur, das wird jetzt nicht jede Nacht zur "Gewohnheit"!

Stan56
Special Effects
Post 309 von 470
6.344 Ansichten

Warten - dauert ne kleine Ewigkeit, bis der Reciver reagiert und den Suchlauf startet

unclesam1968
Tiertrainer
Post 310 von 470
6.201 Ansichten

Ich musste komplette Favoriten liste neu erstellen😬

shamandra
Geräuschemacher
Post 311 von 470
5.541 Ansichten

Also ich komm nicht mal zum Konfigurieren, geschweige denn zum Sendersuchlauf.

Anleitung im Sky-Mail gefolgt, brav gewartet, bis das Ding neu startet, und jetz häng ich beim blauen Screen, wo mich die Schaltfläche "Starte jetzt"  richtiggehend verhöhnt. Da passiert nix. Nada. Nullinger. Wenn das bis morgen nicht reagiert, erwarte ich eine andere Lösung, liebes Sky.

TheJackal
Geräuschemacher
Post 312 von 470
5.536 Ansichten

Ich habe die leere Fav-Liste gelöscht weil mir eh schon alles egal war und plötzlich erschien die alte Fav-Liste mit allen Sendern am gewohnten Platz. Kann es selber kaum glauben, keine Ahnung wie sowas sein kann. Falls es jemand weiß, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

mark234
Kulissenbauer
Post 313 von 470
5.470 Ansichten

nochmal die Frage  :

ich hab den Suchlauf gemacht auf dem Q  , danach ist alles wieder da,  in der richtigen Reihenfolge , auch die Favoriten.

Muss ich  dann  trotzdem noch die Einstellungen zrk setzen ?

Sind die Favoriten dann weg ?

Und muss ich  auch noch  in den Bootloader rein um die Sw neu  zu laden ??

Muss man auch noch was  am Energiespar Modus ändern  ??

leichterklaus
Geräuschemacher
Post 314 von 470
5.239 Ansichten

Warum kann die Favoritenliste nicht als Sicherheitskopie bei Sky mit meiner Kundennumer gesichert werden? Oder per Software auf einem USB-Stick?

Wenn die Favoriten neu angelegt werden müssen, wäre es sinnvoll, den entsprechenden Programmplatz gleich in der Übersicht zu vergeben. Ich müsste nicht mit jedem Sender hin- und herscrollen, bis alle an der richtigen Stelle platziert sind.

RuffRap
Special Effects
Post 315 von 470
5.079 Ansichten

@mark234  Wenn bei dir alles wieder läuft dann brauchst du doch auch keine Einstellungen mehr zurück setzen. Wenn du das machst dann spielst du ja selber Sky, die drehen auch immer an der Software rum obwohl sie einigermaßen läuft 😁

HavanaClub
Tiertrainer
Post 316 von 470
4.923 Ansichten

Kann man einfach warten bis zum nächsten Update heute Nacht  oder auf eine andere Lösung von Sky (und dann wird der Fehler behoben) oder ist das unrealistisch ?

sonic28
Regie
Post 317 von 470
4.817 Ansichten

@HavanaClub  schrieb:

Kann man einfach warten bis zum nächsten Update heute Nacht  oder auf eine andere Lösung von Sky (und dann wird der Fehler behoben) oder ist das unrealistisch ?

Ob das mit dem nächtlichen Update in der nächsten Nacht behoben ist, kann dir hier (bis jetzt) keiner sagen. Kann dann passieren (muss aber nicht so sein).

Das einzige, was man hier sagen kann, dass daran gearbeitet wird. Nur wie schnell das geht, kann keiner im Vorraus abschätzen.

Gruß, Sonic28

HavanaClub
Tiertrainer
Post 318 von 470
4.706 Ansichten

@sonic28 

Ok, dann warte ich halt mal eine Nacht ab 🥴

Jan72
Geräuschemacher
Post 319 von 470
4.640 Ansichten

Jetzt hab ich plötzlich einen Ton aber kein Bild und der schei..... Kreis dreht immer noch ! Hat jemand eine Idee ? 

lexib
Geräuschemacher
Post 320 von 470
4.516 Ansichten

Mayks Lösung ist exakt richtig.

Sky hat btw mittlerweile auch eine Email, zumindest bei mir, gesandt, die das bestätigt!

LGA

Antworten