Antworten

Über Nacht sind Sender verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tom75
Kamera
Post 181 von 470
4.751 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@starlight_279  schrieb:

Hallo!

Bei mir heute morgen exakt das gleiche Problem. Alle Sender sind weg! Stecker ziehen nützt nichts. Haben Sie schon etwas ausprobiert? Ist doch schon komisch, dass genau heute am gleichen Tag so viele dieses Problem melden!!!

https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036

Andrea26111
Special Effects
Post 182 von 470
4.717 Ansichten

@sebbl1894 bei mir waren erst auch fast alle Favoriten weg. Als ich Sie dann neu anlegen wollte habe ich gesehen, das meine Liste aber noch da war. Zuerst wollte ich Sie abfotografieren, damit ich die Favorieten von 1-100 wieder genauso anornen konnte wie gehabt. Dann bin ich aber einfach nur auf speichern gegangen ohne etwas daran zu ändern und dann waren Sie auf einmal auch alle wieder da. Vielleicht ist das ja nicht bei allen so. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Nine28
Geräuschemacher
Post 183 von 470
4.714 Ansichten

Mache gerade zum 2.mal einen suchlauf, bin gespannt aber ich glaube er hat jetzt mehr sender gefunden als beim 1.mal

HeidEil
Geräuschemacher
Post 184 von 470
4.685 Ansichten

Bei mir auch dasselbe Problem, einfach die SAT Einstellung zurücksetzen und einen neunen Sendersuchlauf starten, bei mir ging es wieder 🙂 

sebbl1894
Kulissenbauer
Post 185 von 470
4.603 Ansichten

@Andrea26111 Ich versuche es später nochmal. Aber wenn ich mir in der Favoriten Verwaltung die Liste anschaue ist diese bis auf eben die zwei Einträge leer. Dementsprechend werde ich die Liste wohl oder übel neu anlegen müssen... 

bowser1961
Geräuschemacher
Post 186 von 470
4.566 Ansichten

Ich habe einen Suchlauf gemacht (Sat), mehr nicht, alles funzt wieder und Favoriten sind auch alle da.

YviSu
Special Effects
Post 187 von 470
4.531 Ansichten

Alles ausprobiert, jetzt geht gar nichts mehr 

Tinamaus
Special Effects
Post 188 von 470
4.474 Ansichten

hallo an alle...

habe auch das gleiche Probelm...alle Sender nicht verfügbar, außer die über Sky...

wie mache ich enen Sendersuchlauf, oder ein Update...

vielen Dank

YviSu
Special Effects
Post 189 von 470
4.410 Ansichten

Bei mir auch nicht! 

densa
Geräuschemacher
Post 190 von 470
4.393 Ansichten

Ein Zurücksetzen der Satelliteneinstellungen (Suchlauf) hat bei mir auch geholfen, die Favoriten waren danach wieder mit allen Sendern vorhanden. Nun habe ich noch das Software update angestoßen, das dauert aber ewig.

Mal sehen ob mir das Software update das Genick gebrochen hat 🙂

anjamai06
Special Effects
Post 191 von 470
4.350 Ansichten

Seid dem geht meiner gar nicht mehr an! Blinkt nur der blaue Ring! Was kann ich jetzt tun?

backstreets29
Special Effects
Post 192 von 470
4.324 Ansichten

Das schlägt Sky vor:

https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036

Ich hab alle 4 Schritte mehrmals gemacht,, ohne Erfolg.  

Gibt es bei Sky keine Testumgebung wo solche Updates getestet werden? Oder sind die Kunden als
Beta-Tester eingeplant?

sonic28
Regie
Post 193 von 470
4.302 Ansichten

@Tinamaus  schrieb:

habe auch das gleiche Probelm...alle Sender nicht verfügbar, außer die über Sky...

wie mache ich enen Sendersuchlauf

Bei Sat-Empfang macht man es so:

Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.

@Tinamaus  schrieb:

oder ein Update...

Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

Gruß, Sonic28

backstreets29
Special Effects
Post 194 von 470
4.170 Ansichten

@sonic28   schön beschrieben, nur leider bleiben diese Steps erfolglos.....

Hero5
Tiertrainer
Post 195 von 470
2.200 Ansichten

Betreff: Fehlende sender

nach dem Sedersuchlauf waren bei mir die Sender wieder da, aber Favoriten musste dich alle neu eingeben da die ganze Liste leer war 😠

se3005
Tiertrainer
Post 196 von 470
4.094 Ansichten

@backstreets29 Bei mir klappte es erst nachdem ich den Receiver 2 Stunden vom Strom hatte. 

YviSu
Special Effects
Post 197 von 470
4.052 Ansichten

@anjamai06 @Hab das gleiche Problem! Nix geht mehr 😡

dielan
Tiertrainer
Post 198 von 470
3.993 Ansichten

Stecker ziehen, Werkseinstellungen zurücksetzen, Reset, Softwareupdate. Alles nichts genutzt. Die Sender sind weg. Nur die Sky-Sender sind noch da. Jetzt langt es mir, jetzt mache ich nichts mehr. Hoffentlich morgen wieder alles da. 

SebHello
Geräuschemacher
Post 199 von 470
3.953 Ansichten

Oh man,

was dieses Jahr los

alle Sender weg.....was ist zu tun

thedude
Geräuschemacher
Post 200 von 470
4.785 Ansichten

Wirst du wohl oder übel machen müssen. Bei mir war meine Favoritenliste auch weg, wurde durch eine andere ersetzt ohne alle HD+ und HD Sender.

Antworten