Hallo uhnsch66,
du schreibst folgendes:
Nicht nur die UHD Inhalte flackern sondern auch Aufnahmen mit dem Sky Q Receiver |
Das auch deine Aufnahmen flackern, ist nicht normal.
Du schreibst auch folgendes:
-liegt eindeutig an Sky da meine anderen Geräte einwandfrei funktionieren-an was das liegt interessiert mich nicht Sky hat für ein normal empfangbares Signal zu sorgen. |
Sky sorgt meiner Meinung nach für ein normal empfangbares Signal. Zumindest bei meinem Sky Q Sat-Receiver. Nicht immer das schärfste Bild, aber es funktioniert.
Vielleicht mal über den Reset-Knopf
die vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufspielen. Vielleicht hilft das ja. Ob das was bringt, kann ich nicht garantieren, könnte aber helfen.
Danach könntest du auch mal den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu musst du die Home-Taste drücken. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen, ohne was zu drücken. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst dies mit drücken der OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.
Wichtig: Bevor du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen setzt, machst du ihn stromlos und nimmst die Festplatte
raus. Danach schließt du den Sky Q Receiver ohne Festplatte wieder an das Stromnetz an und lässt ihn hochfahren. Danach setzt du den Sky Q Receiver zurück auf die Werkseinstellungen. Dann lässt du den Sky Q Receiver hochfahren. Wenn es nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, machst du den Sky Q Receiver wieder stromlos und setzt die Festplatte wieder ein. Nun verbindest du den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom und lässt ihn hochfahren. Jetzt macht der Sky Q Receiver die ganzen Ersteinstellungen.Wenn alles fertig ist, musst du nur noch die ganzen Einstellungen (z. B. für Bild und Ton etc.) vornehmen und die Favoritenliste neu anlegen.
Warum ich dir erkläre, dass du die Festplatte beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vorher entfernen sollst? Ganz einfach. Bei diesem Vorgang bleiben dir auf der Festplatte alle selber aufgenommenen Aufnahmen erhalten. Wenn du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte im Gerät lässt, dann werden alle selber aufgennommenen Aufnahmen gelöscht und sind für immer weg.
Vielleicht liegt es ja auch am Zusammenspiel zwischen deinem Fernseher und dem Sky Q Receiver. Ich meine, wie gut beide miteinenader können, um das optimale Bild anzuzeigen. Nicht falsch verstehen und jetzt meckern. Das ist nur eine Vermutung von mir. Dies muss nicht stimmen, kann aber so sein.
Wenn das alles nichts hilft, dann könnte man eventuell auch mal den Sky Q Receiver tauschen, um zu sehen, ob es dann mit dem anderen Gerät besser ist. Muss nicht sein, dass es dann besser wird, kann aber möglich sein.
Gruß, Sonic28