Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 961 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es wird an nichts gearbeitet und wird auch keine Lösungen geben. Ausser leere Versprechen von Mitarbeitern, seit vielen Monaten, passiert nichts. Sky interessiert sich einen Scheiss für seine Kunden.

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 962 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 963 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der Fehler liegt hier einzig und alleine bei Sky bzw. der bescheidenen Receiver-Software. Lass Dir bitte keinen Bären von denen aufbinden. Bei mir besteht das Problem seit dem Release des Sky+ Pro Receivers (jetzt Sky Q). Wenn ich die Sky Smartcard in mit meinem CI+ Modul im TV betreibe, dann tritt das Flackern/Flimmern/Wabern ja auch nicht auf. Bei allen anderen Quellen  (Blu-Ray Player, Netflix, Prime Video, Rakuten TV, etc.) flackert, flimmert und wabert ebenfalls nichts.

Außerdem tritt das Flackern/Flimmern/Wabern bei allen von mir bisher getesteten TV's auf. Das waren unter anderem ein Sony UHD TV von 2016 und LG OLED TV's von 2016, 2017 und 2018.

mm_cpehat sogar selbst schon eingeräumt, dass es vermutlich eine schwer vermeidbare Folge des Watermarkingverfahrens ist, welches beim Sky Q Receiver zum Einsatz kommt. Daher kann ich absolut nicht verstehen, wieso hier nun wieder auf die TV Hersteller verwiesen wird, da das Problem ja bekannt ist.


Hier sind noch ein paar Links zu dem Thema:

Flackern - Neuer Sky UHD Receiver

Sky+ Pro Receiver schlechte Bildqualität und Fehler bei SOD

SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen

Oled 65e6 mit Sky pro+ Receiver flackern.

Bekannte Fehlerbilder Sky+ Pro

Flackerndes Bild bei Sky+ Pro UHD Receiver

Bildqualität mit Sky Pro Receiver schlecht

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 964 von 1.742
8.736 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo pr3000,

pr3000 schrieb:

Daher kann ich absolut nicht verstehen, wieso hier nun wieder auf die TV Hersteller verwiesen wird, da das Problem ja bekannt ist.

Was soll von Seiten Sky auch noch mitgeteilt werden?

Fakt ist, Sky Q ist seit 1 Jahr auf dem Markt, fakt ist das seit 1 Jahr Probleme bestehen an denen herumgeschraubt wird, fakt ist das Sky offenbar ​keine​ endgültige Lösung anbieten kann/will.

​Den Ball wieder einmal an die TV Hersteller zu schieben, obwohl einzig und allein Sky zuständig ist, das ist in dieser ganzen Debatte an sich das Eingeständnis von 'wir kriegen es nicht hin'.

Solange die Mehrheit der Kunden das so hinnimmt, weshalb sollte man etwas ändern?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 965 von 1.742
8.736 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Klar, wieso was ändern, wenn man seinen Kunden auch einfach eine Geschichte vom Pferd erzählen kann.

wurstbrot1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 966 von 1.742
8.736 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Meine Lösung:

Meinen Sharp TV zurück gegeben (zum Glück innerhalb des 14 tägigen Rückgaberecht)

Samsung TV gekauft (für fast den gleichen Preis

Von Sky eine Kullanz erhalten (nach emailkontakt mit Kundenservice)

Jetzt ist alles gut.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 967 von 1.742
8.736 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

wurstbrot1 schrieb:

..

Meinen Sharp TV zurück gegeben (zum Glück innerhalb des 14 tägigen Rückgaberecht)

Das ist nun glücklicherweise nicht mehr nötig: voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Wochen werden die im Vorfeld hier angekündigten Updates für Sharp TV Modelle zur Verfügung gestellt werden.

Wir bitten auch im Namen des Herstellers um Entschuldigung für die lange Wartezeit.

dave26
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 968 von 1.742
8.732 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Reihe ich mich mal hier ein...

Anschluss direkt am TV und via AV Receiver.

Via AV Receiver gibt es nur Bildaussetzer, direkt am TV nur Tonaussetzer.

TV Modell: Sony Bravia KDL-65W855C

Empfangsart: Kabel

Ton via HDMI

In der Regel via AV Receiver.

Via AV Receiver gibt es nur Bildaussetzer (Schwarz 2-3 Sek) in regelmäßigen Abständen (alle 20-30sek)

Via TV direkt ausschließlich Tonaussetzer die mehrere Sekunden (5-10) andauern und in Abständen von 5-10 Sek auftreten.

Bei allen Inhalten. (Live, VOD) selbst bei den Öffentlich Rechtlichen, einfach überall.

Ich nutze kein Sky Q ich hab noch einen Sky+ Pro Receiver der auch bereits getauscht wurde.

Neuste Firmware beim TV ist installiert.

Sämtliche Geräte am selben HDMI Port funktionieren Reibungslos. (BD-Player, XBox, Telekom Entertain, Festplatten Player)

Die Probleme treten nur mit dem Sky Receiver auf, egal welcher HDMI Port.


Sony habe ich bereits kontaktiert, da warte ich noch auf Rückmeldung.


Was mach ich nun?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 969 von 1.742
8.732 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Tauschen in einen Sky+ Receiver (ohne Pro) mit externer 2 TByte Festplatte. Z. B. Humax 3000.

Oder Tausch gegen ein Sky CI+ Modul.

Oder Sky mit einem MR 401 oder MR 601 über Telekom MagentaTV empfangen.

Oder mal einen HD Fury Integral oder HD Fury Vertex in die HDMI Verkabelung einschleifen. Bei HDCP Problemen helfen die Teile.

dave26
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 970 von 1.742
8.738 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Danke für die Infos!

Habe bei meinem Sky+ Pro nun just die HDD abgestöpselt, seit 2 Stunden keine Bildaussetzer. Werde mich die Tage dazu nochmal melden, ob es damit getan war. Ansonsten, wird es denke ich ein CI+ Modul.

Danke nochmals.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 971 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sportring1 schrieb:

Und er meinte man müsse abwarten ob Sky in nächster Zeit reagieren würde.

Sky hatte jetzt 2 1/2 Jahre Zeit, um auf dieses Problem zu reagieren. Ich glaube die Hoffnung, dass hier überhaupt an einer Lösung gearbeitet wird, können wir begraben.

mm_cpehält es ja leider nicht einmal mehr für nötig auf das Thema weiter einzugehen. Er wird schon wissen warum...

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 972 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

pr3000 schrieb:

mm_cpe hält es ja leider nicht einmal mehr für nötig auf das Thema weiter einzugehen. Er wird schon wissen warum...

Warum sollte er auch weiter auf das Thema eingehen, wenn er vor Monaten hier im Thread schon kundgetan hat, dass es mit ziemlicher Sicherheit keinerlei Änderungen seitens Sky an der Receiversoftware geben wird - und quasi die Hersteller der Fernseher zusehen müssen, Updates bereitzustellen, damit die (mutmaßlich durch den Sky Q verursachten) Probleme behoben werden.

Manchmal funktioniert diese Strategie, manchmal (wie bei einigen Geräten von LG) funktioniert es nicht.

Und wenn die Updates der Hersteller nicht funktionieren, muss der Kunde halt zusehen, was er aus der Situation macht.

Entweder damit leben, externe Geräte (HD-Switch o.ä.) ausprobieren, auf den Sky+ (ohne pro) wechseln oder darauf hoffen, dass der Fernsehhersteller nochmals per (erneutem) Update nachsteuert.

Von Sky-Seite ist hier im Thread offenbar alles gesagt und es wird von deren Seite nichts geändert - daran ändert auch mm_cpe ​nichts ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 973 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo bidog,

bidog schrieb:

Von Sky-Seite ist hier im Thread offenbar alles gesagt und es wird von deren Seite nichts geändert - daran ändert auch mm_cpe nichts ....

Das ist wunderbar zusammengefaßt. Sky läßt die Kunden im Regen stehen, da ändern auch engagierte Mitarbeiter nichts daran.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 974 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist ja auch bereits egal so lange wie das Problem schon besteht.


Sky hat und wird seine Kunden bei dem Thema weiter im Regen stehen lassen. Entweder Du als Kunde lebst damit oder nicht, dann hilft nur kündigen. Ich habe mein Abo bereits gekündigt, denn für diese Farce bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.

Mir noch irgendwelche Zusatzteile zu kaufen und zu testen, nein Danke. Übrigens, davon steht auch nichts im Vertrag

dave26
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 975 von 1.742
8.740 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Seitdem ich nun die HDD vom Receiver abgestöpselt habe, gibt es keinerlei Probleme mehr.

Mit Sony stand ich bereits in Kontakt, von denen gibt es jedenfalls keine Firmware.

Verbraucherschutz ist hier sowieso nicht so pralle. In den USA gäbe es jetzt richtig Probleme für Sky.

rybi
Special Effects
Posts: 9
Post 976 von 1.742
8.740 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

reihe mich nun auch mal ein, Sky Q seit knapp 1 1/2 jahren in meinem besitz, seit dem immer wieder verschiedenste probleme, ruckler, fragmente, ton versetzt (mal zu früh, mal zu spät), pixelausfälle und seit neustem (knapp 1 1/2 wochen jetzt) auch diese bildaussetzer.
ein anruf bei der hotline ergab ein ziemlich freches und dreistes: wollen sie nun, dass ich ihnen helfe, dann machen sie gefälligst, was ich ihnen sage. drücken sie home / 1080 / home, dann gehts wieder, das problem ist ihr tv.

gesagt, getan, siehe da es lief wieder ... auf meine frage, warum ich denn diese probleme 1 1/2 jahre nicht hatte, und bei ps4, ps3, wd tv live keine probleme auftreten, wollte (oder konnte) mir die nette dame nicht antworten! aufgelegt, stellte dann fest, dass ich nur noch auf FHD laufe, stellte wieder auf UHD und es lief. glücklich und zufrieden schaltete ich abends alles aus, am nächsten tag, wieder das gleiche problem. sämtliche kabel getestet, HDMI-ports und und und ... keine lösung gefunden, also wieder home / 1080 / home, späteres umstellen auf UHD und ich konnte wieder schauen. beim streamen des on demand war dann der ton so versetzt, dass es unmöglich war zu schauen. also wieder bei sky angerufen, diesmal einen etwas interessierteren mitarbeiter erwischt, der mir auf meine bitte hin die box tauschte. angeschlossen -> tadaaaa funktioniert. genau einen abend, am nächsten abend wieder das gleiche problem

weiß keine lösung mehr, werde das mit der HDD mal testen heute abend und von sky bin ich einfach nur noch enttäuscht, bin schon seit premiere-zeiten kunde und so langsam verliere ich die geduld, da auch das thema rechnungen mittlerweile seit oktober 2018 nicht geklärt wird.
habe auch das gefühl, dass sky sich einen feuchten kericht um seine kunden schert, dieses abwälzen auf den tv-hersteller ist eine farce, denn warum konnte ich 1 1/2 jahre ohne jegliches problem schauen?

ich kündigte sky bereits und ob ich diesmal mit einer verlängerung liebäugele steht in den sternen, andere mütter haben auch schöne töchter ...

tv ist ein philips 65PUS8102/12 mit einem unglaublich teuren HDMI kabel ...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 977 von 1.742
8.741 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Du beschreibst hier eine Vielzahl von unterschiedlichen Symptomen, die möglicherweise auch untersch. Ursachen haben.

 

In diesem Thread geht es explizit nur um GLEICHZEITIGE, kurze Bild- und Tonaussetzer, drum beschränke ich mich auch nur darauf: tritt dieser Fehler regelmäßig bei dir auf, sobald du die Auflösung auf "UHD" auf der Box umschaltest ? Auf allen HMDI-Eingängen am TV ?

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 978 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Und jetzt kommt wieder der super Sky Vorschlag die QBox nicht auf UHD zu stellen, denn da läuft es ja bei Ihm. Ist zwar ne UHD Box mit der man ja z.B. Sky Sport UHD schauen kann. Egal, kann man dann halt diese Sender nicht schauen, aber dafür gehen die Aussetzer weg.

Die Box ist schrott, Punkt.

deru
Special Effects
Posts: 5
Post 979 von 1.742
8.735 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

leider bin ich auch einer der betroffenen Sharp Fernseher (Lc-65cug8052e) Besitzer, welche sich mit kurzen Bildaussetzern in Zusammenhang mit dem Sky Q herum ärgern muss, wobei es sich bei mir sehr stark in Grenzen hält.

Jetzt aber die Frage, wird es nun tatsächlich in Kürze ein Update von Sharp für die betroffenen Geräte geben?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 980 von 1.742
8.736 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

deru schrieb:

Jetzt aber die Frage, wird es nun tatsächlich in Kürze ein Update von Sharp für die betroffenen Geräte geben?

Ja. So wurde uns das vom Hersteller mitgeteilt.

Antworten