Antworten

Von Ci Modul auf Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Adler84
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.736 Ansichten

Von Ci Modul auf Q

Hallo

 

Ich habe meinen Vertrag erst im Oktober um weitere 24Monate verlängert.

 

Sky habe ich bisher über das CI Modul empfangen. 

 

Seit mehreren Wochen hat mein Sony KDAf865 nun erhebliche Software Probleme. Ständig hängt sich das Gerät auf.

 

Nun wollte ich das Software Problem meines TVs  mit einem Q Receiver umgehen. Den TV also nur noch als Monitor nutzen. 

 

Ist es möglich kostenlos bzw. ohne monatliche Gebühren auf einen Q umzustellen?! Kann mir eventuell ein Moderator hierbei helfen?! 

 

Ich bedanke mich vorab für eure Anteilnahme. 

 

Fabian 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
1.642 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q


@Adler84  schrieb:

Okay.

 

 

Der Q Service ist zwingend erforderlich oder reicht der Q Receiver als solches auch aus?! Sprich ohne weitere monatliche Kosten? 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 


du musst versuchen, nur einen Hardware-Tausch zu machen.....

wenn du auch den Q-Service buchen musst, kostet im Moment 7,50 (gibt es auch für 5,- im Angebot) ansonsten 10,- beginnt auch dein Vertrag von vorne, für x + 23 Mon...nur zur Info

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
1.732 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

@Adler84 

kostenlos geht das nicht, du musst schon Q-Service dazu buchen, dann bekommst du den Q-Receiver für 0,00 € zur Leihe....du kannst ja im KC unter Abo-Erweitern schauen, was das im Moment bei dir dort kostet....bei mir stehen 7,50 monatlich....wenn du das möchtest, kannst du es dazu buchen....deine Rabatte bleiben dir aber für die x + 23 Monate erhalten....da der Vertrag von vorne beginnt....

aber ein Mod. kann es dir auch erklären....bloß kostenlos gibt es bei Sky nichts......

Adler84
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.721 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

Danke für die schnelle Antwort. 

Das a online Upgrade in Höhe von 7,50€ habe ich bereits bemerkt. Jedoch ist das ganz schön happig.

 

Dachte das es eventuell möglich wäre, wenn man an den Richtigen Service Mitarbeiter gerät. 

 

Bei der Vertragsverhandlung im Oktober wurde mir der Q sogar noch kostenlos angeboten. 😒 Ach man.. 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 11
1.713 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

@Adler84 

warte auf einen Mod. da Sky ja gerne die Module nicht mehr ausgeben möchte, evtl. bekommst du im Tausch den Q-Receiver ohne Q- Service.....das würde dir ja reichen......da kannst du fast alles mit machen, wie mit den Q-Service.....nur bei Sky Go fehlt dir die Download-Funktion, und du kannst nicht an mehreren Geräten gleichzeitig schauen, bloß immer 1 Gerät.....

habe 1 - 2 Tage Geduld...

Adler84
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
1.705 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

Dies kann ich bestätigen.

 

Der Verzicht auf das Ci Modul, wurde mir bei der Vertragsverhandlung immer wieder nahegelegt und schmackhaft gemacht. 

 

Ich gedulde mich, danke!

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 11
1.663 Ansichten

Von Ci Modul auf Q

Hi Fabian,

die Möglichkeit auf den Sky Q Receiver zu wechseln besteht. Es fallen für das Gerät nur 12,90 Euro Versandkosten an und für den Sky Q Service berechnen wir monatlich 10 Euro. Es gibt auch Offerten, wo dieser günstiger ist, aber Angebote unterbreiten wir hierüber nicht. Die Buchung ist aber auch online möglich.

Viele Grüße,
Nadine
Adler84
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.648 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

Okay.

 

 

Der Q Service ist zwingend erforderlich oder reicht der Q Receiver als solches auch aus?! Sprich ohne weitere monatliche Kosten? 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
1.643 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q


@Adler84  schrieb:

Okay.

 

 

Der Q Service ist zwingend erforderlich oder reicht der Q Receiver als solches auch aus?! Sprich ohne weitere monatliche Kosten? 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 


du musst versuchen, nur einen Hardware-Tausch zu machen.....

wenn du auch den Q-Service buchen musst, kostet im Moment 7,50 (gibt es auch für 5,- im Angebot) ansonsten 10,- beginnt auch dein Vertrag von vorne, für x + 23 Mon...nur zur Info

Adler84
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.601 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

Vertragslaufzeit beginnt bei Hardware Tausch von neuem?! Das ist richtig gut zu wissen. Vielen Dank für die Info.

 

Dann lass ich das mal lieber, auf Q umzustellen. Schließlich läuft gleichzeitig mit meinem Vertrag, auch die Championsleague Rechte von Sky aus.

 

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Mühe und Hinweise. 

 

Fabian 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 11
1.592 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

@Adler84 

nur bei Hardware-Tausch beginnt der Vertrag nicht von vorne......
aber wenn du den Hardware-Tausch in Verbindung mit gleichzeitig Q-Service machst, beginnt der Vertrag von vorne, für x + 23 Mon.

Adler84
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.583 Ansichten

Betreff: Von Ci Modul auf Q

Okay check👍

 

Ich ruf einfach mal die Hotline an. 

Antworten