1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 458 Antworten Neueste Antwort am 11.11.2017 10:34 von der_christian RSS

    Flackern - Neuer Sky UHD Receiver

    blizz83

      Hallo an die Community,

       

      habe den Receiver gestern erhalten und eingerichtet allerdings ist mir nun aufgefallen das in dunklen Szenen (Schwarz,Grau) das Bild extrem flackert richtig störend. Besonders bei Sky Atlantic HD bemerkt aber auch bei anderen Sendern.

       

      Mein alter Sky Receiver  zeigte dieses Verhalten nicht zumindest nicht so fas Ich es als störend empfand.

       

      Habe mehrere HDMI Kabel getestet ohne Besserung. Der Receiver ist direkt an meinen Panasonic UHD angeschlossen. Die Einstellungen am TV sind unverändert. Ändern der Auflösung im Receiver auf 1080i/p brachte keine Besserung.

       

      Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme. Hat der Receiver ein Problem?

       

      Danke für euere Tipps und Antworten im Voraus.

        • 1. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
          ibemoserer

          Hatte ich gestern auch. Ich habe einfach mal ein Reset gemacht bei dem Receiver (Rückseite Restknopf drücken bis das Teil ausgeht) und dann war es weg.

           

          Hast du das Original HDMI Kabel von Sky angeschlossen?

          • 2. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
            blizz83

            Ja nutze ich. Werds probieren mit dem Reset. Wird nach dem Reset etwas gelöscht (Favoriten)?

            • 3. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
              blizz83

              Hab zweimal den Reset nun gemacht ohne Besserung. Ich habe auch jede Einstellung an meinem UHD durchprobiert ohne Änderung.

              • 4. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                ibemoserer

                Die eigenen HDMI Kabel unterstützen auch den HDCP Kopierschutz 2.2 ?

                 

                Hast du auch mal einen anderen HDMI Anschluss am TV probiert.  Sind alle HDMI Anschlüsse am Panasonic HDCP 2.2 fähig?

                • 5. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                  blizz83

                  Die ersten beiden HDMI Eingänge Supporten dies komplett, also: HDMI (4K 60/50p mit HDCP2.2).

                  Wie gesagt nutze ich auch das original Kabel vom Sky Pro Receiver. Ich meine ja auch nicht das Flackern im Sinne von kompletten kurzen Bildaussetzern sondern als extremes rauschen was über das Bild gelagert wird und besonders in schwarzen und grauen Bildszenen extrem zu sehen ist.

                  • 6. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                    Didi Duster

                    Ibe Moserer schrieb:

                     

                    Die eigenen HDMI Kabel unterstützen auch den HDCP Kopierschutz 2.2 ?

                     

                    Hast du auch mal einen anderen HDMI Anschluss am TV probiert.  Sind alle HDMI Anschlüsse am Panasonic HDCP 2.2 fähig?

                    Es wäre mir neu, dass ein HDMI Kabel für den Kopierschutz HDCP verantwortlich zeigt. Das berwerkstelligt ein entsprechender Chip in der Hardware (TV - Receiver).

                    • 7. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                      tennisfan

                      Vielleicht musst Du beim Panasonic den UHD Anschluß erst aktivieren. Beim LG Oled 65e6 muss man es machen.

                      • 8. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                        ibemoserer

                        blizz83 schrieb:

                         

                        Die ersten beiden HDMI Eingänge Supporten dies komplett, also: HDMI (4K 60/50p mit HDCP2.2).

                        Wie gesagt nutze ich auch das original Kabel vom Sky Pro Receiver. Ich meine ja auch nicht das Flackern im Sinne von kompletten kurzen Bildaussetzern sondern als extremes rauschen was über das Bild gelagert wird und besonders in schwarzen und grauen Bildszenen extrem zu sehen ist.

                         

                        Na ja das ist ja was ganz anderes.

                        Dies musst du versuchen mit Einstellungen am TV zu regulieren. Es gibt Receiver oder interne Sat Tuner da sieht man das so gut wie gar nicht und bei anderen fällt es extremst auf.

                        Es liegt auch oft an den ausgestrahlten Sachen und ist ja uch nicht immer zu sehen.

                        Es gab doch auch hier letztens einen Thread wo sich jemand beschwert hat das seine beiden teuren Fernseher Color Banding hätten . Ich habe mir dann die beiden genannten Filme angeschaut und nichts davon entdeckt.

                         

                        Du wirst versuchen müssen deinen TV bestmöglich einzustellen oder damit leben oder einen anderen TV kaufen (der aber einen anderen Makel hat).

                        • 9. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                          blizz83

                          Also am TV liegt es sicherlich nicht, mit anderen Quellen (Bluray Player etc.) auch mit dem "alten" Sky Receiver habe Ich diese Probleme nicht bemerkt und den Fernseher nutze Ich schon seit 3 Monaten bis zum Umstieg auf Sky Pro. Derartige Störungen wären mir aufgefallen,  die mir beim neuen Receiver nach den ersten 10Minuten auffielen.

                           

                          Ich habe jetzt nochmal meinen alten Receiver (bevor er zurück geht) mit dem HDMI Kabel vom Sky Pro an meinem TV getestet und den gleichen Sender auf beiden geschaltet und siehe da auf dem alten kein Flackern, Flimmern etc. Ich habe eine 2. Kabel SAT-Anlage falls ihr euch fragt.

                           

                          Es liegt nun nah das der Sky Pro Receiver ein technisches Problem hat, den damit habe Ich die Bestätigung, dass mein Fernseher oder das Sky Pro Kabel das Problem nicht sind. Bei den ersten Geräten kann immer mal ein Produktionsfehler drin sein.

                           

                          Ich hab ja ganz klar mit meinen alten Receiver den Vergleich am gleichen TV.

                          Wie ist hierzu der Ablauf zum Umtausch des Sky Pro Receivers bei SKY?

                           

                          • 10. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                            deepy

                            Das würde ich so pauschal nicht sagen. Für mich heißt das erst einmal nur, das der neue Receiver (neue Hardware) mit den bisherigen TV / AVR Einstellungen nicht einwandfrei läuft. Unterstützt dein TV und alle weiteren Geräte in der Datenkette auch HDCP 2.2?

                            • 11. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                              blizz83

                              Ja unterstützen sie. Steht auch weiter oben. Ich habe alle möglichen Einstellungen am TV probiert keinerlei Besserung.

                              Habe nun bei Sky angerufen. In den nächsten Tagen kommt ein Techniker vorbei der sich das anschaut und hoffentlich löst. Ich berichte dann hier vom Ergebnis wie auch immer es ausfällt.

                              • 12. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                                deepy

                                Ich drück dir die Daumen!

                                • 13. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                                  blizz83

                                  Hi Leute,

                                   

                                  Update. Sorry hatte jetzt erst wieder Zeit.

                                   

                                  Techniker war da und hat auch den neuen Receiver als Fehlerursache ausgemacht und im Servicebericht angekreuzt. Der Austausch-Receiver+Kabel+Netzteil den er mitbrachte zeigte das gleiche flimmern. Auch im Sky on Demand tritt dieses flimmern bei mir auf also nicht  nur im SAT-Livebild. Von Sky hat sich bisher aber keiner mehr dazu gemeldet. Kann ich irgendwie verstehen, solange hier nicht mehrere Fälle bekannt werden (auch mehr Sky Pro Receiver im Umlauf sind) hat Sky keine Lust da erstmal für "Einzelfälle" was zu machen. Vielleicht habe Ich ja Glück und das nächste Update fixt zufällig dieses flimmern, mal sehen. Zurücksenden wollte Ich ihn nicht, den er ist richtig schnell und hat 1TB Speicher und für mich alle mal besser als der "alte" Sky Receiver in meinem Fall mit 500GB.

                                   

                                  Gruß Bilal

                                  • 14. Re: Flackern - Neuer Sky UHD Receiver
                                    bigguybrush

                                    Versuche mal den Energiesparmodus auf immer zu stellen, so das er länger zum booten braucht.

                                    Da bekomme ich ein besseres Bild, wie wenn er aus dem Stand by kommt. Wenn er sich aufhängt und ich die reset taste drücke, habe ich auch das flackern und flimmern das es einem das grausen kommt.

                                    Hat hier auch schon irgendjemand geschrieben, versuche es einfach mal.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende