Antworten

Trotz funktionierendem LAN (100Mbit/40Mbit ADLS) und Router access behauptet SkyQ: kein Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
einnordlicht
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
3.497 Ansichten

Trotz funktionierendem LAN (100Mbit/40Mbit ADLS) und Router access behauptet SkyQ: kein Internet

Nachdem einige Monate unser SkyQ Receiver (mit LAN Kabel an FritzBox 7490) anstandslos auch alle Netzwerkzugriffe erlaubte weigert er sich jetzt partout,  die Internetverbindung ueber die Fritzbox zu nutzen. Ja, ich habe saemtliche Vorschlaege hier schon durch. Ich habe auch 30 Jahre Erfahrung in professionellen TCPIP Netzwerken und denken, das Thema souveraen zu beherrschen.  Die Fritzbox ist sauber eingestellt, alle anderen Geraete haben absolut keine Probleme. Die via DHCP zugeordnete IP Adresse ist korrekt und sollte funktionieren, (auch manuell gesetzte Adresse aendert  da nichts) und der Internetzugang ist fuer das Geaet an der Fritzbox unbeschraenkt, sowohl Fritzbox wurden inzwischen neu gestartet, und SkyQ auch "reset"et.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 30,460
Post 11 von 13
3.346 Ansichten

Betreff: Trotz funktionierendem LAN (100Mbit/40Mbit ADLS) und Router access behauptet SkyQ: kein Int

Tel: 089 99 72 79 00 hotline

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen