Plauderecke Vor-Ort-Service

Moderator

Liebe Community,

 

in der Community und im Hilfecenter empfehlen wir euch oft unseren Vor-Ort-Service, wenn eine Hilfe aus der Ferne mal nicht möglich ist. In diesen besonderen Zeiten beraten euch diese Kollegen und Kolleginnen ab sofort mit ihrem Expertenwissen sogar online: In der Community (im Bereich: Diskussionen - Geräte) findet ihr neu eine Plauderecke, in der ihr den Experten alle Fragen rund um technische Themen stellen und euch die nützlichsten Tipps aus ihrem Erfahrungsschatz abholen könnt.

 

Ihr erkennt sie an dem offiziellen Sky Logo in der Community. Bitte beachtet, dass die Kollegen keine Einsicht in eure Kundendaten haben. Sie können also keinen Defekttausch, Umbuchung oder Vertragsänderung selbst vornehmen.

 

Übrigens: Im letzten Jahr haben wir die Kollegen und Kolleginnen vom Vor Ort Service einen Tag begleitet. Alle sind ausgebildete Radio- & Fernsehtechniker/innen, die TÜV-zertifiziert und von Sky geprüft sind. Die Eindrücke könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=eWPPyOp9_Ww

 

Euer Sky Community Team

 

Update 11.04.

P.S.: Die Kollegen sind vorerst an Werktagen (Mo-Fr) in der Community unterwegs

24 Kommentare
Regie

Geht also doch nicht ohne Fachleute .....

 

 

Regie

....die von Sky geprüft sind! 🤣

Regie

Es berät hier ja auch kein Altuser mehr zu Empfangsproblemen wie früher. 🤗

Regie

Die Altforisten sind vergrault worden , die technischen Fragen werden seitdem zum Teil nicht mehr beantwortet und jetzt wird nachgebessert. Die teurere Lösung 🙂

 

Plauderecke ist ein etwas unglücklicher Ausdruck. Wer Probleme hat, will nicht "plaudern".

Anonym
Nicht anwendbar

oh doch ..zum Kaffe trinken und Zigarette rauchen, eventuell für ein Quickie Hahah

Moderator

Hallo miika,

es soll tatsächlich eine Art Plauderecke sein. Hier sollen nicht nur Probleme abgearbeitet werden, sondern auch allgemeine Fragen beantwortet können. Vielleicht möchte sich jemand ein neues Haus bauen und wissen, welche technische Lösung am besten ist? Vielleicht plant jemand umzuziehen und will wissen, was bei einer Gemeinschaftssatanlage zu beachten ist? Vielleicht hat jemand eine Frage zu Dämpfungsreglern?  Wir können aus der Ferne oft nicht weiterhelfen und verweisen an den Vor-Ort-Service. Vielleicht gibt es Foristen, die wissen möchten, was genau die Kollegen in solchen Fällen machen?

Hier soll es nicht nur um reine Probleme gehen, sondern auch um Hintergründe zum Vor-Ort-Service oder allgemeine technische Fragen.

Viele Grüße

Georg

 

Castingleiter

Genau, wenn jemand ein neues Haus bauen möchte und nach technischen Lösungen sucht, dann wendet er sich an die Sky Community... Ich kann nicht mehr 😄

Regie

@georgkdas ist nett gemeint und entlastet euch Mods wohl auch.

Aber solche Fragen ergeben sich "unterwegs" und wurden früher kompetent durch Altforisten beantwortet. Hast du, glaub ich, gar nicht mehr kennengelernt. Die Strukturen des "neuen" Forums sind auf Vereinzelung und TBS angelegt, nicht auf Austausch.

Regie

@georgk  schrieb:

Vielleicht gibt es Foristen, die wissen möchten, was genau die Kollegen in solchen Fällen machen?

Man/n sollte solche Anfragen einfach unbeantwortet hier her verschieben, damit gleich von einem richtigen Sky-Experten eine Antwort kommt, die nicht sofort in einer Kündigungsandrohung endet.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-11180/m-p/373540#M250681

Anonym
Nicht anwendbar

Beim besten Willen und wegen mir auch von Sky D in allen Ehren angedacht, aber der Begriff "Fachleute" in diesem Forum ist mindestens genauso übertrieben wie in der Realität.

Die nicht schwierigen Fälle können routinemäßig beantwortet werden und dann ist hier schon erfahrungsgemäß Feierabend.

Bislang ging noch jede "Verbesserung" für und in diesem Forum in die Hose.

"Plauderecke" klingt nicht schlecht, habt ihr euch den Begriff bei der Telekom hilft-Community gemopst?

Regie

@Anonym Die Plauderecke ist ein Überraschungsei. Abwarten, ob sich damit was anfangen lässt ....🙂

Anonym
Nicht anwendbar

Man könnte diese Ecke auch die SCHREI Ecke nennen oder GESCHREI.....

Anonym
Nicht anwendbar

@miika  schrieb:

...Die Plauderecke ist ein Überraschungsei. Abwarten, ob sich damit was anfangen lässt ..

 

Aus meiner Sicht genauso wenig wie sonst auch. Zu sehr hat sich Sky D mit seinem Forum abgeschottet und von anfänglich großspurig angekündigtem "Mods und User gemeinsam" war und wird nie die Rede sein. 

Regie

Ich hoffe doch stark das niemand der ein neues Haus plant sich an den limitierten Eigenschaften von Sky Hardware orientiert. Dafür gibt es Fachforen (z.B. digitalfernsehen.de). Wenn man selber garkeine Ahnung hat empfehle ich einen Fachbetrieb vor Ort der im „Störfall“ auch binnen 1-2 Tagen helfen kann. Ausser man bevorzugte tagelange Forendiskussionen, unzählige Glaskugelanalysen die alle in andere Richtungen führen und Gejammer der ganzen Familie weil tage/ wochenlang das Bild weg ist. Auch bei vielen Fachbetrieben kann man Festpreise für eine Fehleranalyse vereinbaren. Aber nicht wundern wenn der Techniker danach die Schublade aufmacht, das Ersatzteil rauszieht und für ein paar weitere Euro die Anlage wieder ans laufen bringt.

Geräuschemacher

Faierweise muss man sagen, dass einige "schwierigere" Probleme sich nur vor Ort klären lassen, mit einer entsprechenden Signalmessung und Prüfung der Gesamtkonfiguration. Trotzdem verfügen die Techniker hier über ein größeres Fachwissen aus der täglichen Praxis als alle Anderen hier..... 🙂

Regie

@Chrismasdu weisst also, dass hier keine Fachleute unterwegs sind..... interessant .....🤔 woher? ......

Regie

@Chrismas  schrieb:

Trotzdem verfügen die Techniker hier über ein größeres Fachwissen aus der täglichen Praxis als alle Anderen hier.....

Also die Techniker, die hier ihr Wissen aus ihrer täglichen Praxis ziehen, besitzen ein geringeres Fachwissen. (Nur weil sie nicht (mehr) ständig gratis für Sky Kunden zufrieden stellen.)?

 

Geniale Logik....

Regie

mMn gibt es hier bis jetzt seitens Sky niemanden den man als Fachkraft in Sachen Empfangsanlagen benennen könnte. 

 

Regie

was ist jetzt los, keiner Lust zu plaudern...............................eine Woche hat sich keiner hier blicken lassen....................ist wohl ein totes Kind hier.........................außer Spesen nichts gewesen..................

Regie

@adler  schrieb:

eine Woche hat sich keiner hier blicken lassen.

Nur heute nicht... gestern gab es noch Antworten:

 

Unbenannt.JPG

Geräuschemacher

Hallo Sky,

 

hab da mal ne Frage .

War am 03.11.19 Sonntag Abend  in Augsburg im Stadion gegen Schalke.

Ich suche Filmaterial nach dem Spiel als die Schalker Spieler mit den Fans gefeiert haben.

Mein Sohn hat das Trikot von Harit bekommen leider habe ich da kein Video davon.

Habt ihr hiervon Bildmaterial ?

Vielen Dank für die Bemühungen.

Grüße

Bernd 

Geräuschemacher

Hallo Sky,

 

ich habe seit gestern ein neues Abo und einen neuen Sky Q Receiver. Die Installation hat soweit geklappt und gestern lief alles wunderbar (bis auf die Netflix App und der Sky Store --> hier ist aber die IT dran, da der Receiver im passiven Modus ist und sich nicht richtig mit den on demand Diensten verbindet). Was seit heute auftritt ist das das Bild immer kurz aussetzt erst schwarz dann blau wird und dann alles wieder weiterläuft. Nervt ein bisschen. Tritt regelmäßig unregelmäßig auf. Was kann ich tun? Bitte gebt mir ein Feedback. 
Dank und Gruß Jan 

Special Effects

Warum werden keine vernünftigen Untertitel angeboten, insbesondere bei mehrsprachigen Serien wie ZeroZeroZero oder Mayan's. Mayan's ist sogar besonders ärgerlich, da einzelne spanische Sätze übersetzt werden, aber eben nicht alles. 

Ich bin kurz davor, mein Sky Abonnement zu stornieren.