Antworten

Trotz funktionierendem LAN (100Mbit/40Mbit ADLS) und Router access behauptet SkyQ: kein Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
einnordlicht
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
2.644 Ansichten

Trotz funktionierendem LAN (100Mbit/40Mbit ADLS) und Router access behauptet SkyQ: kein Internet

Nachdem einige Monate unser SkyQ Receiver (mit LAN Kabel an FritzBox 7490) anstandslos auch alle Netzwerkzugriffe erlaubte weigert er sich jetzt partout,  die Internetverbindung ueber die Fritzbox zu nutzen. Ja, ich habe saemtliche Vorschlaege hier schon durch. Ich habe auch 30 Jahre Erfahrung in professionellen TCPIP Netzwerken und denken, das Thema souveraen zu beherrschen.  Die Fritzbox ist sauber eingestellt, alle anderen Geraete haben absolut keine Probleme. Die via DHCP zugeordnete IP Adresse ist korrekt und sollte funktionieren, (auch manuell gesetzte Adresse aendert  da nichts) und der Internetzugang ist fuer das Geaet an der Fritzbox unbeschraenkt, sowohl Fritzbox wurden inzwischen neu gestartet, und SkyQ auch "reset"et.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 11 von 13
2.493 Ansichten

Betreff: Trotz funktionierendem LAN (100Mbit/40Mbit ADLS) und Router access behauptet SkyQ: kein Int

Tel: 089 99 72 79 00 hotline

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 13
2.596 Ansichten

Betreff: Trotz funktionierendem LAN (100Mbit/40Mbit ADLS) und Router access behauptet SkyQ: kein Int

Du bist doch Profi. 😐

Das mit dem 5 Ghz schon berücksichtigt?

Wenn ja, dann evt das da...

Geloest-Internetproblem-Sky-Q-Receiver-Fritzbox 

 

bitte  trotzdem auch hier lesen;

keine-Internetverbindung 

 

Klicke auch mal oben links auf SKY Community und gib ins Suchfeld  Fritzbox geht nicht  ohne Enter ein.

Vieleicht findest du einen brauchbaren Tipp.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3 von 13
2.594 Ansichten