13.07.2018 10:24
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ein paar Tagen haben wir den neuen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen. Die Installation klappte reibungslos.
Einzig allein das Streamen funktioniert nicht. Es zeigt, wie auch öfters im Forum beschrieben die Fehlermeldung - technisches Problem.
Gestern hatte ich bei der Hotline angerufen mit dem Ergebnis, dass die Einstellung des Receivers zurückgesetzt wurden und alle mühevoll eingerichteten Favoriten weg waren (schade dass man sich die Favoriten nicht auf Stick sichern kann).
Das Ergebnis: das Streaming von bspw. Sky-Filmen funktioniert immer noch nicht.
Eine Internet Verbindung existiert - dass streamen über die bereitgestellte ZDFmediathek App auf dem Sky-Receiver funktioniert tadellos.
Jetzt setze ich meine Hoffnung auf Sie, da in der community des Öfteren geschrieben wurde, dass einem hier geholfen wurde und bei der Hotline leider nicht.
Gruß Mira
MOD-EDIT: Sky Q Service korrigiert
Beantwortet Zur Antwort.
13.07.2018 16:01
Hallo Mira, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Des Weiteren gehe bitte im Receivermenü in die Einstellungen und hier in die Systeminfo. Dort findest Du die „Smartcardnummer“, die „Software-Version“ und die „Seriennummer“. Teile mir diese Nummern bitte auch mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
13.07.2018 16:01
Hallo Mira, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Des Weiteren gehe bitte im Receivermenü in die Einstellungen und hier in die Systeminfo. Dort findest Du die „Smartcardnummer“, die „Software-Version“ und die „Seriennummer“. Teile mir diese Nummern bitte auch mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
13.07.2018 16:15
Habe eine PN mit Kd-Nummer und Bild aus dem Einstellungsmenü gesendet.
15.07.2018 13:14
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, kann kein Filme und Serien streamen alle anderen Apps (ZDF,ARD etc) funktioniert.
23.08.2018 16:39
Bei mir geht es auch nicht, alles ausprobiert und mehrfach mit Kundendienst telefoniert. Sky on demand und Sky Store erscheint Fehlermeldung: Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?
23.08.2018 18:39
Hallo rolfk., lasse mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
22.11.2018 14:41
Habe selbiges Problem...
14.02.2020 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 12:35
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich auch ein Problem mit dem Streaming von Sky Inhalten.
Alle paar Minuten wird das Bild fur mehrere Sekunden total pixelig, sowohl mit WLAN als auch mit LAN-Kabel.
Inhalte von Netflix und den Mediatheken von ARD/ZDF laufen auch normal.
An der Leitung dürfte es nich liegen, da alle anderen Geräre tadellos funktionieren
15.02.2020 11:33
15.02.2020 11:43
Hallo,
ich habe den Sky Q Receiver für Sät-Empfang mit aktueller Software und die Vodafone Station.
Ich habe es mit mehreren Serienepisoden sowie diversen Filmen versucht und immer wieder diese Probleme.
Bis vor ungefähr einer Woche war alles ok... Netflix über den Receiver ist in Ordnung
15.02.2020 12:20
15.02.2020 12:25
Ich kann leider nicht gucken welche VF Station ich habe, da ich unterwegs bin..das Problem tritt sowohl über WLAN als über LAN auf...die Werkseinstellungen des Routers habe ich schon zurückgesetzt
15.02.2020 13:19
15.02.2020 13:26
Ich habe die Netzwerkverbindungen mehrmals zurückgesetzt und dann wieder neu hergestellt...der Receiver ist direkt mit dem Router verbunden
16.02.2020 08:48
16.02.2020 09:07
Als ich gestern abend heimgekommen bin, stellte ich fest, daß der Router sich wohl selbst neu gestartet hat und während einer Serienfolge lief wieder alles ohne Bildaussetzer...mit LAN...mit WLAN werde ich nachher testen🙄
Blumentopfkatze | 08.05.2025 12:31 | ||
digo | 08.04.2025 09:59 | ||
Karl-Ohne | 26.03.2025 20:36 | ||
Krummlasche1 | 20.03.2025 16:39 | ||
Thorhammer66 | 28.12.2024 21:24 |