Antworten

Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
cronauer-kleibl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
3.365 Ansichten

Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ein paar Tagen haben wir den neuen Sky Q  Receiver zugeschickt bekommen.  Die Installation klappte reibungslos.

Einzig allein das Streamen funktioniert nicht. Es zeigt, wie auch öfters im Forum beschrieben die Fehlermeldung - technisches Problem.

Gestern hatte ich bei der Hotline angerufen mit dem Ergebnis, dass die Einstellung des Receivers  zurückgesetzt wurden und alle mühevoll eingerichteten Favoriten weg waren (schade dass man sich die Favoriten nicht auf Stick sichern kann).

Das Ergebnis: das Streaming von bspw. Sky-Filmen funktioniert immer noch nicht.

Eine Internet Verbindung existiert - dass streamen über die bereitgestellte ZDFmediathek App auf dem Sky-Receiver funktioniert tadellos.

Jetzt setze ich meine Hoffnung auf Sie,  da  in der community des Öfteren geschrieben wurde, dass einem hier geholfen wurde und bei der Hotline leider nicht.

Gruß Mira

MOD-EDIT: Sky Q Service korrigiert

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2 von 16
2.534 Ansichten

Re: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo Mira, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Des Weiteren gehe bitte im Receivermenü in die Einstellungen und hier in die Systeminfo. Dort findest Du die „Smartcardnummer“, die „Software-Version“ und die „Seriennummer“. Teile mir diese Nummern bitte auch mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2 von 16
2.535 Ansichten

Re: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo Mira, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Des Weiteren gehe bitte im Receivermenü in die Einstellungen und hier in die Systeminfo. Dort findest Du die „Smartcardnummer“, die „Software-Version“ und die „Seriennummer“. Teile mir diese Nummern bitte auch mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

cronauer-kleibl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
2.534 Ansichten

Re: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Habe eine PN mit Kd-Nummer und Bild aus dem Einstellungsmenü gesendet.

bonsai1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 16
2.533 Ansichten

Re: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, kann kein Filme und Serien streamen alle anderen Apps (ZDF,ARD etc) funktioniert.

rolfk_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 16
2.533 Ansichten

Re: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Bei mir geht es auch nicht, alles ausprobiert und mehrfach mit Kundendienst telefoniert. Sky on demand und Sky Store erscheint Fehlermeldung: Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 16
2.533 Ansichten

Re: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo rolfk., lasse mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

tom_vo
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 16
2.534 Ansichten

Re: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Habe selbiges Problem...

knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 8 von 16
2.415 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich auch ein Problem mit dem Streaming von Sky Inhalten.

 

Alle paar Minuten wird das Bild fur mehrere Sekunden total pixelig, sowohl mit WLAN als auch mit LAN-Kabel.

 

Inhalte von Netflix und den Mediatheken von ARD/ZDF laufen auch normal.

 

An der Leitung dürfte es nich liegen, da alle anderen Geräre tadellos funktionieren

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 16
2.397 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo knappege1503,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Was für einen Router hast du? Tritt es auf bei allen Inhalten auf? Tritt das Problem schon immer auf, oder hat es schon einmal ohne Probleme funktioniert?
Viele Grüße
Georg
knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 10 von 16
2.395 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo,

 

ich habe den Sky Q Receiver für Sät-Empfang mit aktueller Software und die Vodafone Station.

 

Ich habe es mit mehreren Serienepisoden sowie diversen Filmen versucht und immer wieder diese Probleme.

 

Bis vor ungefähr einer Woche war alles ok... Netflix über den Receiver ist in Ordnung

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 11 von 16
2.388 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo knappege1503,
hast du kürzlich etwas an deinem Internet geändert? Was für eine Vodafone Station hast du? Bist du per LAN Kabel direkt mit ihr verbunden? Hast du die Netzwerkverbindungen schon einmal zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 12 von 16
2.387 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Ich kann leider nicht gucken welche VF Station ich habe, da ich unterwegs bin..das Problem tritt sowohl  über WLAN als über LAN auf...die Werkseinstellungen des Routers habe ich schon zurückgesetzt

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 13 von 16
2.379 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo knappege1503,
hast du kürzlich etwas an deinem Internet geändert? Bist du per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden? Hast du die Netzwerkverbindungen auf deinem Receiver schon einmal zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 14 von 16
2.375 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Ich habe die Netzwerkverbindungen mehrmals zurückgesetzt und dann wieder neu hergestellt...der Receiver ist direkt mit dem Router verbunden

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 15 von 16
2.356 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Hallo knappege1503,
kannst du mir sagen, was für eine VF Station du hast. Hast du kürzlich etwas an deinem Internet geändert? Diese Lösung (u.a. Umstellung Frequenz) hast du schon mal versucht?:
https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788
Kannst du bitte mal einen Speedtest machen (mehrfach wiederholen) und die Ergebnisse hier ohne private Daten hochladen.
Viele Grüße
Georg
knappege1503
Special Effects
Posts: 31
Post 16 von 16
2.353 Ansichten

Betreff: Technisches Problem beim Streamen mit Sky Q

Als ich gestern abend heimgekommen bin, stellte ich fest, daß der Router sich wohl selbst neu gestartet hat und während einer Serienfolge lief wieder alles ohne Bildaussetzer...mit LAN...mit WLAN werde ich nachher testen🙄

Antworten