Antworten

Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,384
Post 21 von 78
1.236 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar


@puhbert  schrieb:

...ob  der Verbraucherschutz dafür überhaupt Interesse hätte da aktiv zu werden......es werden keine versteckten Kosten verborgen....


Wenn Sky während der "Fehlerfindung" auf den VOS besteht muß der Kunde in Vorleistung gehen bevor die Fehlerursache final ermittelt ist. Finde ich schwierig bei einem Leihgerät mit bezahlter Servicepauschale, deshalb meine ich das es lohnen könnte wenn Verbraucherschutzprofis sich das anschauen.

 

Würdest Du eine "Werkstattpauschale" zahlen wenn Dein Leihwagen ohne ersichtlichen Grund den Dienst verweigert?

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 22 von 78
1.229 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Nein......Aber ich müsste ihn auf meine Kosten reparieren lassen!

Auch verlangen manche Werkstätten dazu  "Abschleppkosten" was ja letztendlich das gleiche wäre.

 

@onzlaught schrieb.....Finde ich schwierig bei einem Leihgerät mit bezahlter Servicepauschale, deshalb meine ich das es lohnen könnte wenn Verbraucherschutzprofis sich das anschauen.

 

Ich sage ja nicht ,dass du Unrecht hast! 

Wenn der Fehler auf der SKY Seite liegt ,dann hat auch SKY eben für die Kosten zuhalten.

 

Nur....wenn der Fehler aber  beim Abonnenten ( Equipment) liegt warum sollte dann keine Servpauschale erhoben werden. 

Auch klar, dass der zahlende das immer anders sieht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,384
Post 23 von 78
1.220 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar


@puhbert  schrieb:

Nur....wenn der Fehler aber  beim Abonnenten ( Equipment) liegt warum sollte dann keine Servpauschale erhoben werden. Auch klar, dass der zahlende das immer anders sieht.


Wenn der Kunde den Aufwand zu verantworten hat darf er vollumfänglich zahlen. Aber pauschal vorher Geld haben zu wollen...auch wenn das nur ein "unglückliches Mißverständnis am Telefon" sein sollte.

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 24 von 78
1.196 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@onzlaught schrieb......Aber pauschal vorher Geld haben zu wollen...auch wenn das nur ein "unglückliches Mißverständnis am Telefon" sein sollte.

 

Widerlege ich dir nicht 👍

 

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 25 von 78
1.112 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Sky hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet. Man habe sich die nun über etliche Wochen hinziehende Angelegenheit noch mal genau angeschaut, teilte mir der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung mit. Am TV Gerät könne es nicht gelegen haben, da ich ja über HDMI Kabel eine funktionierende Verbindung und das Update der Software habe durchführen und herstellen können. Man werde die Sache jetzt an die technische Abteilung von sky weiterleiten und mich in Kürze wieder telefonisch kontaktieren.

 

Dass ich jetzt ein neues Samsung TV Gerät habe, ist schon in Ordnung. Ein hochauflösendes Bild ist etwas gewöhnungsbedürftig und ein deutlicher Unterschied zu dem Bild, das ich bei meinem alten Gerät von 2011 hatte.

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 26 von 78
1.110 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@kleines23 


. Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur,

So pauschal kann man das aber nicht sagen.

Es gibt ganz klare Vorgaben dafür...das hat sich jedoch für ´24 geändert denke ich.

(Der Zeitaufwand ist hier ab jetzt entscheidend)

Es gab füher den Paragraf 312 a BGB dafür.

Da war das ganz klar geregelt.

Da braucht man keinen Verbraucherschutz fragen.

 

Google mal....

 

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 27 von 78
1.108 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Ich werde mal die Benutzeroberfläche meiner Fritz!Box aufrufen und gucken, ob dort irgendein Sicherheitsmechanismus für die Zurückweisung der PIN verantwortlich ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 28 von 78
1.067 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@Leerock1 

Es muss nicht unbedingt daran liegen,aber du schließt damit eine Fehlerquelle schon mal aus!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 29 von 78
1.055 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@puhbert  wo finde ich denn den Betrag den Sky für eine Anfahrt berechnet? 😀

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 30 von 78
1.048 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-11030#
siehe unten

 

Ich gehe aber immer noch davon aus, wenn es sich um einen SKY Fehler handelt und der trotz aller Maßnahmen des Kunden (in Zusammenarbeit mit SKY) nicht zu ermitteln war, wird die Rechnung an SKY übergehen!

So kenne ich bisherige Stellungnahmen.


Bei dem vorliegenden Problem sehe ich eher keine SKY Grundlage.
Nach Gerätetausch und anderen Maßnahmen, ist ein SKY Fehler eher selten?

Warum soll ein (getauschter) neuer IPTV, an einem funktionierenden Netz, nicht gehen?
Einen Konfigurationsfehler in der SKY Steuerung lässt sich ja bereits ausschließen?
Allerdings hat @Leerock1 immer noch keine Angaben zu seinem Netz gegeben!
LAN probiert, direkt vor seinem Router? (um das Kabel auszuschließen)

Dazu fehlen die geforderten Speed App Werte im WLAN, wie beschrieben!
Der Server scheint ja den User nicht erkennen zu wollen?

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 31 von 78
1.034 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Ich habe die Einstellungen des Routers überprüft und keine Auffälligkeiten feststellen können. Die IPTV Box wird in der Liste der Geräte angezeigt, die mit dem WLAN verbunden sind. Habe da mal ein Häkchen gesetzt, um selbständige Portfreigaben zu erlauben ... ohne Erfolg.

 

Mein bisheriges sky Erlebnis sieht seit zwei Monaten so aus, wie auf dem Bild zu sehen ist:

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 32 von 78
1.022 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Du wolltest noch mit deiner Box zu deiner Freundin gehen?
Oder hast du etwas verwechselt und zuerst deiner Freundin gekündigt?

LAN direkt am Router bringt was ?
Am Router einen Gastzugang einrichten und darüber verbinden?

Deine gemessenen WLAN Werte, vor dem IPTV, habe ich übersehen?

 

Den IPTV über einen Hotspot verbinden?

 

Es geht ja um den Punkt für SKY "Alles durchgeführt"!

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 33 von 78
1.021 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

 HI.....@pinky999 

@digo war schneller und gründlicher ☝️

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 34 von 78
1.014 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Die Details der IPTV Box auf der Benutzeroberfläche meines Routers:

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 35 von 78
990 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

5GHz geht nicht? 

Welche Box ist das?

 

WLAN Werte vor der Box über Mobile und App?

LAN?

Gastzugang?

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 36 von 78
991 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@Leerock1 

Lösch das Bild  mal lieber wieder ...man kann da oben deine Routeradresse auslesen!

Du kannst die Daten @digo per PN zukommen lassen.!

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 37 von 78
988 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@puhbert 

Da steht nichts Komplettes?

Die lokale IP Adresse ist uninteressant? Werkseinstellung Fritz Box 192.168.178. xx

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 38 von 78
987 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@digo 

Ganz oben ist die Routeradresse erkennbar. 192................

 

 

digo
Regie
Posts: 11,038
Post 39 von 78
978 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Die hat doch jede Fritzbox in der Werkseinstellung?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufruf...

Lokale Einstellung!

@Leerock1 

Ich habe alles gesehen. Damit kann keiner etwas anfangen! siehe Link

Schaue mal auf 5 GHz und meine Fragen.

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 40 von 78
970 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Klar ......aber ich würde die IP-Adresse nicht veröffentlichen! 

Im Prinzip kann das  mir das auch egal sein ,ich erwähnte es als Sicherheitsgründen 🫣

Antworten