12.02.2024 21:57
Zum Verständnis! Man wendet sich NICHT an die Telefonhotline, wenn du eine Einladung des Moderators hast!
Hast du die Einladung nicht genutzt?
Eine neue Box hast du aber bekommen?
12.02.2024 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:02
Was bedeutet konkret, von einem Mod eingeladen zu werden?
Für mich lag nach der neuerlichen Störungsmeldung nahe, bei sky wieder anzurufen. Wurde dort im Laufe des Gespräches bereits an die Kündigungsabteilung weitergeleitet und werde, so habe ich es jedenfalls verstanden, diesbezüglich in Kürze eine e-mail erhalten.
12.02.2024 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:10
Die hast du doch extra bekommen!
Das Ziel unserer Diskussion!
Du hast nicht reagiert? Ooooh
Der Unterschied, du hast es vorgezogen mit der "Reception" zu sprechen und hattest den Vollservice bereits!
12.02.2024 22:12
Du meinst die Anfrage von axels. Doch, ich habe ihm geantwortet und meine Daten mitgeteilt.
Doch das bekannte Problem konnte auch dadurch nicht gelöst werden.
12.02.2024 22:17
Welche Lösung hat er dir angeboten?
Und der technische Service ist immer kostenfrei, wenn ein SKY Fehler vorliegt!
Da ist doch bestimt eine Gerätetausch und die Technik im Angebot gewesen?
Hast du es nun mit einem anderen Netz versucht?
Bei Freunden?
12.02.2024 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:30
Der Mod gab mir eine neue PIN. Der bekannte, aber erfolglose Versuch.
Ein anderes WLAN bei z.B. Freunden versuchen? Was soll das bringen? Die Verbindung ist doch stabil, die Einwahl klappt. Natürlich kann ich die IPTV Box mal meiner Freundin geben, damit sie diese bei sich daheim anschließt. Vielleicht funktioniert das dort sogar, wenn die PIN abgefragt wird. Aber Fakt ist, dass es hier in den eigenen vier Wänden nicht hinhaut.
Die IPTV Box wurde ein Mal ausgetauscht, d.h. sky nahm das Originalgerät zurück und schickte mir ein neues. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
12.02.2024 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 22:47
@Leerock1 schrieb:Der Mod gab mir eine neue PIN. Der bekannte, aber erfolglose Versuch.
Ein anderes WLAN bei z.B. Freunden versuchen? Was soll das bringen? Die Verbindung ist doch stabil, die Einwahl klappt. Natürlich kann ich die IPTV Box mal meiner Freundin geben, damit sie diese bei sich daheim anschließt. Vielleicht funktioniert das dort sogar, wenn die PIN abgefragt wird. Aber Fakt ist, dass es hier in den eigenen vier Wänden nicht hinhaut.
Die IPTV Box wurde ein Mal ausgetauscht, d.h. sky nahm das Originalgerät zurück und schickte mir ein neues. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
Mach das mal bei deiner Freundin!
Wichtig!
Bin ratlos! Der SKY Server sperrt die Anmeldung?
Wenn das Netz funktioniert!
Weil dein Router nicht mit dem SKY Server will? Provider?
SKY Go ist ja etwas unterschiedlich.
Sicherheitssoftware oder VPN auf dem Router hatten wir bestimmt schon?
Den Gastzugang verwenden?
LAN hast du ja auch?
(Sorry, habe mir nicht alles nochmals durchgelesen!)
Aber Antworten fehlen fast alle? Immer noch!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...
Nimm den SKY Techniker!
Wie beschrieben.
Du hättest es dem Moderator auch dann mitteilen sollen?
13.02.2024 04:38
@digo schrieb.....Weil dein Router nicht mit dem SKY Server will?
Würde denn die Box ohne diese Verbindung ein Update machen?
13.02.2024 06:10
@Leerock1Will noch was sagen zu den Kosten beim Vor Ort Service, erst letzten schrieb ein Mod das das nicht komplett Kostenlos ist, was hier oft geschrieben wird. Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur, Es werden dann nicht die 119€ sein wenn es an Sky liegt, nur wenn es an der Empfangsanlage des Kunden liegt wird wohl der volle Preis berechnet. Darum wird erst mal von Sky immer der Preis von 119€ angegeben. Dein Problem liegt ja scheinbar an der Pin , warte auf ein Sky Mod , wird Dir sagen was noch möglich ist, 😉
13.02.2024 08:43
Ich bin mit Sicherheit nicht der IT Experte........Aber könnte eine Einstellung im Router (Fritzbox u.s.w) die Pin-Eingabe verhindern/ blockieren?
13.02.2024 08:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 09:00
Genau hier wollte ich ansetzen!
Der User hat bisher nichts getestet! Siehe meine Vorschläge bereits im anderen Thread
(da war aber noch die Möglichkeit TV in der Diskussion)
"Würde denn die Box ohne diese Verbindung ein Update machen? "
Die Berechtigungsabfrage kommt erst bei Nutzung?
@kleines23
Wenn SKY für den Fehler voll verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand für den Fehler bezahlt. Auf welcher Grundlage?
Du meinst da eine Problemmischung, wie mal gelesen. Eine Einigung?
In welchem Zusammenhang hat er das geschrieben?
13.02.2024 08:52
@kleines23 schrieb:....Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur,....
Das sollte sich der Verbraucherschutz wohl mal genauer anschauen.
13.02.2024 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 08:55
Wie sieht denn die Kündigungsfrist aus? Denn Sky dürfte mit einer SoKü eher nicht einverstanden sein und Verträge mit langer Laufzeit werden ja auch immer seltener.
Ich würde den ipQ vielleicht mal per LAN bei wem anders testen.
13.02.2024 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 09:02
Genau das habe ich bereits mehrfach geschrieben!
siehe meine Beiträge, technische Vorschläge
(siehe auch Gastzugang und anderes Netz)
Wir stimmen überein!
Er hatte bisher nicht geantwortet. (alter Thread)
13.02.2024 09:12
Mh....ob der Verbraucherschutz dafür überhaupt Interesse hätte da aktiv zu werden......es werden keine versteckten Kosten verborgen. Es existiert eine klare gestaffelte Preisliste und der Verbraucher wird nicht gezwungen den Service Anspruch zunehmen!
Aber alles liegt halt im Auge des Betrachter's.
13.02.2024 09:21
@puhbert schrieb:...ob der Verbraucherschutz dafür überhaupt Interesse hätte da aktiv zu werden......es werden keine versteckten Kosten verborgen....
Wenn Sky während der "Fehlerfindung" auf den VOS besteht muß der Kunde in Vorleistung gehen bevor die Fehlerursache final ermittelt ist. Finde ich schwierig bei einem Leihgerät mit bezahlter Servicepauschale, deshalb meine ich das es lohnen könnte wenn Verbraucherschutzprofis sich das anschauen.
Würdest Du eine "Werkstattpauschale" zahlen wenn Dein Leihwagen ohne ersichtlichen Grund den Dienst verweigert?
13.02.2024 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 10:03
Nein......Aber ich müsste ihn auf meine Kosten reparieren lassen!
Auch verlangen manche Werkstätten dazu "Abschleppkosten" was ja letztendlich das gleiche wäre.
@onzlaught schrieb.....Finde ich schwierig bei einem Leihgerät mit bezahlter Servicepauschale, deshalb meine ich das es lohnen könnte wenn Verbraucherschutzprofis sich das anschauen.
Ich sage ja nicht ,dass du Unrecht hast!
Wenn der Fehler auf der SKY Seite liegt ,dann hat auch SKY eben für die Kosten zuhalten.
Nur....wenn der Fehler aber beim Abonnenten ( Equipment) liegt warum sollte dann keine Servpauschale erhoben werden.
Auch klar, dass der zahlende das immer anders sieht.
13.02.2024 09:38
@puhbert schrieb:Nur....wenn der Fehler aber beim Abonnenten ( Equipment) liegt warum sollte dann keine Servpauschale erhoben werden. Auch klar, dass der zahlende das immer anders sieht.
Wenn der Kunde den Aufwand zu verantworten hat darf er vollumfänglich zahlen. Aber pauschal vorher Geld haben zu wollen...auch wenn das nur ein "unglückliches Mißverständnis am Telefon" sein sollte.
13.02.2024 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 11:26
@onzlaught schrieb......Aber pauschal vorher Geld haben zu wollen...auch wenn das nur ein "unglückliches Mißverständnis am Telefon" sein sollte.
Widerlege ich dir nicht 👍
13.02.2024 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 14:08
Sky hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet. Man habe sich die nun über etliche Wochen hinziehende Angelegenheit noch mal genau angeschaut, teilte mir der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung mit. Am TV Gerät könne es nicht gelegen haben, da ich ja über HDMI Kabel eine funktionierende Verbindung und das Update der Software habe durchführen und herstellen können. Man werde die Sache jetzt an die technische Abteilung von sky weiterleiten und mich in Kürze wieder telefonisch kontaktieren.
Dass ich jetzt ein neues Samsung TV Gerät habe, ist schon in Ordnung. Ein hochauflösendes Bild ist etwas gewöhnungsbedürftig und ein deutlicher Unterschied zu dem Bild, das ich bei meinem alten Gerät von 2011 hatte.