Antworten

Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 68
1.637 Ansichten

Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Ist es möglich, bei technisch gravierenden Problemen eine außerordentliche Kündigung des sky Vertrages vorzunehmen? Die mir vor einigen Tagen zugeschickte Sky Q IPTV Box lässt sich definitiv nicht installieren. Ich habe alles versucht, was mir der telefonische Kundenservice empfohlen hat. also Netzstecker gezogen, Resettaste gedrückt bzw. beim Neustart festgehalten, WLAN Verbindung hergestellt ... und lande jedes Mal nach dem Software Update bei der Meldung, dass das Gerät leider nicht gestartet werden könne und ich es neu start starten solle. Habe ich jetzt ungefähr 50 mal gemacht und will es dabei belassen. Sky ist für mich nicht mehr empfangbar und ich möchte es nun mit einem anderen Anbieter versuchen. 

 

Wie ist die rechtliche Lage bzgl. einer Vertragskündigung?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,806
Post 12 von 68
1.323 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Guten Morgen @digo

 

sobald die Hardware das Lager verlassen hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Da der Tausch bereits vorgestern in die Wege geleitet wurde, kann keine Veranlassung mehr getätigt und es muss die Lieferung abgewartet werden. 

 

@Leerock1: Wenn es Klärungsbedarf gibt, dann melde dich gerne per Privatnachricht bei mir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,818
Post 2 von 68
1.624 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Nur aus Interesse !

Welchen TV als Bildschirm nutzt du!
Genaue Bezeichnung?

Sonderkündigungsrecht:

Du must deinem Vertragspartner eine Nachbesserungsmöglichkeit einräumen!

Und die wird SKY nutzen!

Die schicken dir sogar einen Techniker, kostenfrei, wenn es ein SKY Problem ist.
Dafür sind aber von dir mehr Informationen erforderlich! 
Allgemeine Probleme sind jetzt nicht so häufig.

 

Eine Werksrückstellung hast du bestimmt schon durchgeführt?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

LAN am Router kannst du mal verwenden?
Welchen gemessenen WLAN Breitbandwert hast du am Q.

Über Phone davor messen!

https://www.breitbandmessung.de/

Läuft es über einen Hotspot oder einen WLAN Gastzugang?

HDMI Kabel ist in Ordnung?

Der Q ist defekt und wird getauscht?
Und... und

SKY wird dir dabei helfen!

 

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 68
1.550 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

 Der Q Receiver soll ausgetauscht werden, das Retourenetikett habe ich erhalten. Das Gerät lässt sich nun leider nicht mehr in Betrieb nehmen, was ich angesichts der technischen Probleme mit der IPTV Box mehrmals versucht habe. Die technischen Probleme halte ich für unüberwindbar und möchte daher aus dem Vertrag aussteigen. Der sky Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass ich die IPTV Box zurücksenden soll und dafür eine neue erhalte. Ob das die Lösung sein wird, bezweifle ich. Das Software Update wird wahrscheinlich auch bei der neuen Box nicht möglich sein.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 92
Post 4 von 68
1.542 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

@Leerock1 

 

Du solltest Sky die Möglichkeit geben, es zu korrigieren.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 5 von 68
1.537 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

@Leerock1 

Meine Frage war, welchen Bildschirm nutzt du?
( Bezug auf einen anderen User!)
Schreib doch bitte!

 

Woran wird es liegen, wenn eine andere Box auch nicht funktioniert?

Doch nicht an SKY?

Dann dürfte doch keine Box funktionieren?

Siehe meine Fragen!

Hast du alles überprüft?

Du antwortest nicht darauf.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 799
Post 6 von 68
1.515 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Wieso soll da das Software Update nicht möglich sein? Was sind das für gravierende technische Probleme?

Welcher Internetanbieter ist es, wie hoch ist die Geschwindigkeit des Internets?

 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 7 von 68
1.513 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 8 von 68
1.435 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

TV Gerät ist das Samsung UE40D5003BW.

Das WLAN funktioniert einwandfrei, mein Smartphone und auch das Laptop haben eine stabile Verbindung zum Router.

Das Software Update  der IPTV Box ist defintiv nicht durchführbar. Ich habe das Gerät nun für die Rücksendung eingepackt. Ob es mit einem Austauschgerät funktioniert, werde ich ja sehen. Wenn nicht, werde ich bei sky den Vertrag außerordentlich kündigen. 

 

Den Q Receiver habe ich heute zurückgeschickt. Dieser funktionierte einwandfrei, sollte aber auf Anweisung von sky gegen die IPTV Box ausgetauscht werden. Eine vorübergehende Wiederinbetriebnahme (um zumindest die frei empfangbaren Programme zu gucken) war nicht mehr machbar. Ich wurde aufgefordert, eine Neuinstallation vorzunehmen, diese endete aber bei dem Hinweis "Los gehts". Das Bedienen der Fernbedienung blieb wirkungslos, vermutlich weil die Neuinstallation dieses veralteten Gerätes nicht mehr möglich gewesen ist. 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 9 von 68
1.414 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

"TV Gerät ist das Samsung UE40D5003BW."

Das ist ein sehr altes Gerät von 2011!

Hast du da mal den HDMI Anschluß gewechselt? Nutzt auch nichts!

Er hat nur zwei HDMI 1.4.

Könnte sein, er erfüllt die DHCP Anforderung nicht?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

"

  • Du brauchst einen TV-Anschluss mit HDMI 2.0a und HDCP 2.2."

Beim deinem Gerät gab es HDCP 2.2 noch gar nicht!

Du brauchst einen neuen TV!

https://www.etest.de/fernseher/samsung-ue40d5003-test

 

Für technische Probleme dieser Art ist der User verantwortlich!

@Leerock1 

 

Ich hatte es vermutet!

 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 10 von 68
1.405 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

@Leerock1 

Mit diesem TV dürfte keine IPTV Box gehen! (Zufälle fast ausgeschlossen1)

Und das steht in den Bedingungen!

Deshalb wollte ich den TV genau kennen!

 

"Wenn nicht, werde ich bei sky den Vertrag außerordentlich kündigen. "

Das wird nichts! Auch so nicht!

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 11 von 68
1.412 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Kann der leider unnötige Tausch noch gestoppt werden?

@Cornelia_N 

 

Der letzte andere User hatte über viele Tage den Service in Atem gehalten.

Natürlich mit der üblichen Kritik!.

Er hatte dann ein Bild eingestellt!

Es war ein PC Bildschirm!

Auch da wurde der Anfang, der Anmeldung vom Q, sogar übertragen.

 

Deshalb frage ich immer nach der Einhaltung der technischen Voraussetzungen.

 

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,806
Post 12 von 68
1.324 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Guten Morgen @digo

 

sobald die Hardware das Lager verlassen hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Da der Tausch bereits vorgestern in die Wege geleitet wurde, kann keine Veranlassung mehr getätigt und es muss die Lieferung abgewartet werden. 

 

@Leerock1: Wenn es Klärungsbedarf gibt, dann melde dich gerne per Privatnachricht bei mir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 13 von 68
1.230 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Die neue IPTV Box ist vor einigen Tagen eingetroffen und in der Tat scheint diese funktionsfähiger zu sein als die, welche ich zuvor erhalten hatte. Das Software Update hängt nicht mehr, ich komme tatsächlich einen Schritt weiter und werde aufgefordert, meine Kundennummer und die PIN anzugeben. Und bei der PIN ist dann Schluss, d.h. ich komme nicht mehr weiter. "Probleme beim Login, -12160- Versuche es später noch einmal." Habe die PIN ändern können und es mit der neuen PIN versucht, dennoch kein Weiterkommen und die genannte Fehlermeldung. Was tun?
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 14 von 68
1.225 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

@Leerock1 

 

Erstell mal über diesen Weg einen "neuen" Sky-PIN.

 

https://www.sky.de/sky-pin-zuruecksetzen

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 68
1.224 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Aussichtslos. PIN mittlerweile zum 2. Mal geändert und wieder die Fehlermeldung 12160.

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 16 von 68
1.221 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Ich ziehe jetzt den Stecker, da Ausschalten über die Fernbedienung nicht funktioniert. Für heute habe ich mal wieder die Nase voll.  

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 17 von 68
1.217 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

@Leerock1 

 

Nicht selber ändern. Einen ganz neuen vom Sky System erstellen lassen.

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 18 von 68
1.159 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Mittlerweile telefonisch Kontakt mit dem sky Kundenservice aufgenommen und mir eine neue PIN geben lassen. Diese beim Log In Versuch eingegeben und erneut die bekannte Fehlermeldung.

Es liegt offensichtlich ein schwerwiegendes technisches Problem vor. Sky werde mir entgegenkommen, wurde mir gesagt. Vermutlich erhalte ich die Monatsgebühr zurück. vielleicht wird sogar der Vertrag aufgelöst? 

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 19 von 68
1.146 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Du hast einen Bildschirm der die Voraussetzungen nicht erfüllt!

Dafür bist du verantwortlich!

"Es liegt offensichtlich ein schwerwiegendes technisches Problem vor."

BEI DIR, siehe Bildschirm!
Das wird nicht gehen?

@Nadine 

Ja, der telefoniche Support?

"

@Leerock1 

Mit diesem TV dürfte keine IPTV Box gehen! (Zufälle fast ausgeschlossen1)

Und das steht in den Bedingungen!

Deshalb wollte ich den TV genau kennen!"

 Deshalb war der Tausch schon unsinnig!

"

Kann der leider unnötige Tausch noch gestoppt werden?

@Cornelia_N "

 

"

"TV Gerät ist das Samsung UE40D5003BW."

Das ist ein sehr altes Gerät von 2011!

Hast du da mal den HDMI Anschluß gewechselt? Nutzt auch nichts!

Er hat nur zwei HDMI 1.4.

Dieser TV erfüllt die DHCP Anforderung nicht!"

 

Du hast einen neuen Bildschirm?

Ich würde dir die SKY Technik schicken und die ist, bei Userverschulden, zu bezahlen.

Oder es hilft dir, dann ist es kostenfrei. Wünsche ich dir!

digo
Regie
Posts: 10,818
Post 20 von 68
1.121 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung möglich, da sky Q IPTV Box nicht installierbar?

Persónliche Ansicht: @Leerock1 

Ich finde es nicht gut, dass du den Service über deine Bildschirmtechnik scheinbar im Unklaren lässt!

(Du hast für deinen TV angegeben HDMI 1.4 und HDCP 1.??, Sicher nicht!)

Du kennst doch das Problem nun .

Ich habe es dir sehr deutlich beschrieben !


Dann noch weiter zu diskutieren hält doch nur die Mitarbeiter von der eigentlichen Arbeit ab.

Diese Technik abzufragen und zu ergründen ist für die Mitarbeiter auch nicht machbar.

 

Mindestvoraussetzung ist HDMI 2.0a (du hast 1.4) und DHCP 2.2 (du hast 1.?)

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

 

@Nadine 

Kann dir aber sicher mit dem Technikservice helfen?

Oder kauf dir einen neuen Bildschirm?
Viel Glück!

 

Antworten