Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
HD+ Karte im Sky Q Receiver
Hallo,
ab 01.01.22 bin ich kein Sky-Abonnent mehr, möchte aber den Sky Q weiter benutzen für 4,99€ Leihgebühr im Monat.
Soweit, so gut! Kann ich dann anstelle der Sky Karte eine normale HD+ Karte in den Receiver stecken und somit
meine ganzen HD+ Sender (RTL,Sat.1, Pro7) weiter nutzen?
Im Inet und sowohl bei Sky als auch bei HD+ bekommt man keinen wirklichen Info´s darüber......
Danke
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Nein, das geht nicht
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 4 Jahren
Die originale HD+ Smartcard funktioniert, auf Grund der unterschiedlichen Verschlüsselungen, nicht im Sky Q Sat-Receiver.
Du könntest, wenn du den Sky Q Sat-Receiver für 4,99 € im Monat weiterhin mietest, die HD+ Sender für 6,-- € im Monat bei Sky dazu buchen.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
15
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ok, bei der Google Suche kommt folgendes:
Mit einem HD+ Receiver kann man aber alle Sender aufnehmen
Und mit einem VU+ oder ähnlich geht alles 🙂
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wie oft denn noch. Warum sollte man kein RTL HD über HD+ aufnehmen können. Man kann die Aufnahmen nur nicht vorspulen.
Und ja, HD+ gibt es nur über SAT. Das sollte aber klar sein.
2
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich beziehe mich auf HD+ Receiver. Dass der Q das nicht kann wurde ja oben schon geschrieben
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
@sonic28Der Q kann mit dem HD+ Flag der das Vorspulen verhindert nicht umgehen. Deswegen wird die Aufnahme komplett gesperrt. Liegt also an Sky/der Software.
(Bearbeitet)
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Kann es auch nicht probieren. Aber soweit ich weiß kann man mit zertifiziertem CI+ RTL aufnehmen aber nicht vorspulen
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@uwe96
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Das habe ich ja auch geschrieben:
"Und mit einem VU+ oder ähnlich geht alles"
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Natürlich gibt es Vorteile, sonst gäbe es diese unterschiedlichen Boxen nicht. Und wer in den einschlägigen Foren dazu liest findet massenhaft Berichte...
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Klar kann das ein Mod.........aber in der Regel behält du jetzt einfach den Q-Receiver und buchst dir HD + über deinen Servicebereich dazu. Somit geht der Q als Miete für 4.99€ ohne jegliche SKY Sender und On Demand Inhalten an dich .
Vorteil....tägliche Kündigung, aber Vorsicht eventuell muss dann das HD+Abo gesondert gekündigt werden.
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @darka4312, bitte entschuldige die späte Reaktion.
HD+ kann nach dem Vertragsende weiterhin über Sky abonniert werden. Wie du schon richtig erkannt hast, muss der Sky Q Receiver dafür für monatlich 4,99 Euro gemietet werden.
Details dazu hatte ich über https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-nach-Abo-Mieten/m-p/743976 verkündet. Bitte sieh dir diese dort mal an.
Denn HD+ wird erst einmal beendet, kann dann aber im Anschluss neu über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 gebucht werden.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0