Antworten

Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 78
1.408 Ansichten

Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Vor Wochen habe ich hier bereits einen ähnlichen Beitrag gepostet, es ging um die von sky erhaltene IPTV Box, die sich nicht anschließen ließ. Mein Verdacht, dass es sich um eine schwerwiegende technische Störung handelt und die Box definitiv nicht anschließbar ist, hat sich nun bestätigt. Mein Samsung TV Gerät (es war von 2011 und vielleicht nicht kompatibel mit der IPTV Box) habe ich nun gegen ein neues Modell von 2023 ausgetauscht. Und wieder komme ich bei der Installation der IPTV Box nur bis zur altbekannten Fehlermeldung 12160, d.h. die PIN wird zurückgewiesen. Habe mir bei sky telefonisch eine neue PIN geben lassen und wieder taucht Fehlermeldung 12160 auf. 

 

Es geht also nicht und ich versuche nun, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen, notfalls mit Hilfe meines Anwalts (ich bin rechtsschutzversichert), da ich keinesfalls ein Jahr meine monatlichen sky Beiträge zu zahlen bereit bin, ohne sky in irgendeiner Weise nutzen zu können.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 2 von 78
1.395 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

Du brauchst den technischen Service von SKY!

Normal ist das nicht!

Du hast jetzt eine neue IPTV Box und auch nochmals in anderen Netzwerken versucht?

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 78
1.390 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Für den technischen Kundendienst soll ich allen Ernstes EUR 119 zahlen, wurde mir telefonisch mitgeteilt.

 

Definitiv werde ich das nicht machen. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 4 von 78
1.387 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Das ist doch aber nur, wenn der Fehler bei dir liegt!

@axels  ?

 

Wieso hast du wieder angerufen?
Du hattest doch Moderatorenkontakt!

Oder hat SKY dich angerufen?

Hast du deine Geräte jetzt nochmals an einem anderen Internetanschluß ausprobiert?

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 5 von 78
1.376 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Die Dame vom Kundenservice nannte die Kosten für einen Techniker. Dass ich das Geld eventuell nicht zahlen muss, wenn der Fehler nicht auf mein Verschulden zurückzuführen ist, erwähnte sie nicht.

 

Die WLAN Verbindung und das Software Update funktionieren. Das war bereits der Fall, als ich die Box an mein vorheriges TV Gerät anschließen wollte. Auch sky Go funktioniert. Dort wird die PIN immer anerkannt, auch wenn sie gegen eine neue ausgetauscht wurde. 

 

Nur an meinem TV Gerät ist es nicht möglich. Egal, ob das TV Gerät von 2011 oder 2023 ist. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 6 von 78
1.366 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Zum Verständnis! Man wendet sich NICHT an die Telefonhotline, wenn du eine Einladung des Moderators hast!

Hast du die Einladung nicht genutzt?

Eine neue Box hast du aber bekommen?

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 7 von 78
1.357 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Was bedeutet konkret, von einem Mod eingeladen zu werden? 

 

Für mich lag nach der neuerlichen Störungsmeldung nahe, bei sky wieder anzurufen. Wurde dort im Laufe des Gespräches bereits an die Kündigungsabteilung weitergeleitet und werde, so habe ich es jedenfalls verstanden, diesbezüglich in Kürze eine e-mail erhalten.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 8 von 78
1.354 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

Die hast du doch extra bekommen!

Das Ziel unserer Diskussion!

Du hast nicht reagiert? Ooooh

 

Der Unterschied, du hast es vorgezogen mit der "Reception" zu sprechen und hattest den Vollservice bereits!

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 9 von 78
1.342 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Du meinst die Anfrage von axels. Doch, ich habe ihm geantwortet und meine Daten mitgeteilt. 

 

Doch das bekannte Problem konnte auch dadurch nicht gelöst werden. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 10 von 78
1.337 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Welche Lösung hat er dir angeboten?

Und der technische Service ist immer kostenfrei, wenn ein SKY Fehler vorliegt!

Da ist doch bestimt eine Gerätetausch und die Technik im Angebot gewesen?

Hast du es nun mit einem anderen Netz versucht?

Bei Freunden?

Leerock1
Tiertrainer
Posts: 36
Post 11 von 78
1.324 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Der Mod gab mir eine neue PIN. Der bekannte, aber erfolglose Versuch. 

 

Ein anderes WLAN bei z.B. Freunden versuchen? Was soll das bringen? Die Verbindung ist doch stabil, die Einwahl klappt. Natürlich kann ich die IPTV Box mal meiner Freundin geben, damit sie diese bei sich daheim anschließt. Vielleicht funktioniert das dort sogar, wenn die PIN abgefragt wird. Aber Fakt ist, dass es hier in den eigenen vier Wänden nicht hinhaut. 

 

Die IPTV Box wurde ein Mal ausgetauscht, d.h. sky nahm das Originalgerät zurück und schickte mir ein neues. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 12 von 78
1.314 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar


@Leerock1  schrieb:

Der Mod gab mir eine neue PIN. Der bekannte, aber erfolglose Versuch. 

 

Ein anderes WLAN bei z.B. Freunden versuchen? Was soll das bringen? Die Verbindung ist doch stabil, die Einwahl klappt. Natürlich kann ich die IPTV Box mal meiner Freundin geben, damit sie diese bei sich daheim anschließt. Vielleicht funktioniert das dort sogar, wenn die PIN abgefragt wird. Aber Fakt ist, dass es hier in den eigenen vier Wänden nicht hinhaut. 

 

Die IPTV Box wurde ein Mal ausgetauscht, d.h. sky nahm das Originalgerät zurück und schickte mir ein neues. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. 


Mach das mal bei deiner Freundin!

Wichtig!

Bin ratlos! Der SKY Server sperrt die Anmeldung?

Wenn das Netz funktioniert!

Weil dein Router nicht mit dem SKY Server will? Provider?
SKY Go ist ja etwas unterschiedlich.

Sicherheitssoftware oder VPN auf dem Router hatten wir bestimmt schon?
Den Gastzugang verwenden?
LAN hast du ja auch?
(Sorry, habe mir nicht alles nochmals durchgelesen!)

Aber Antworten fehlen fast alle? Immer noch!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

 

Nimm den SKY Techniker!
Wie beschrieben.

 

Du hättest es dem Moderator auch dann mitteilen sollen?

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 13 von 78
1.183 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@digo schrieb.....Weil dein Router nicht mit dem SKY Server will?

 

Würde denn die Box ohne diese Verbindung ein Update machen? 

kleines23
Regie
Posts: 5,320
Post 14 von 78
1.152 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@Leerock1Will noch was sagen zu den Kosten beim Vor Ort Service, erst letzten schrieb ein Mod das das nicht komplett Kostenlos ist, was hier oft geschrieben wird. Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur, Es werden dann nicht die 119€ sein wenn es an Sky liegt, nur wenn es an der Empfangsanlage des Kunden liegt wird wohl der volle Preis berechnet. Darum wird erst mal von Sky immer der Preis von 119€ angegeben. Dein Problem liegt ja scheinbar an der Pin , warte auf ein Sky Mod , wird Dir sagen was noch möglich ist, 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 15 von 78
1.081 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Ich bin mit Sicherheit nicht der IT Experte........Aber könnte eine Einstellung im Router (Fritzbox u.s.w) die Pin-Eingabe verhindern/ blockieren? 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 16 von 78
1.075 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@puhbert 

Genau hier wollte ich ansetzen!
Der User hat bisher nichts getestet! Siehe meine Vorschläge bereits im anderen Thread

(da war aber noch die Möglichkeit TV in der Diskussion)

"Würde denn die Box ohne diese Verbindung ein Update machen? "

Die Berechtigungsabfrage kommt erst bei Nutzung?
@kleines23 

Wenn SKY für den Fehler voll verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand für den Fehler bezahlt. Auf welcher Grundlage?

Du meinst da eine Problemmischung, wie mal gelesen. Eine Einigung?

In welchem Zusammenhang hat er das geschrieben?

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 17 von 78
1.068 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar


@kleines23  schrieb:

....Die Anfahrt muss wohl auf jeden Fall gezahlt werden, und Pauschale für den Aufwand, den genauen Preis erstellt dann der Monteur,....


Das sollte sich der Verbraucherschutz wohl mal genauer anschauen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 18 von 78
1.041 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

Wie sieht denn die Kündigungsfrist aus? Denn Sky dürfte mit einer SoKü eher nicht einverstanden sein und Verträge mit langer Laufzeit werden ja auch immer seltener.

 

Ich würde den ipQ vielleicht mal per LAN bei wem anders testen.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 19 von 78
1.035 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@onzlaught 

Genau das habe ich bereits mehrfach geschrieben!
siehe meine Beiträge, technische Vorschläge

(siehe auch Gastzugang und anderes Netz)

Wir stimmen überein!

Er hatte bisher nicht geantwortet. (alter Thread)

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-moeglich-da-sky-Q-IPTV-Box-nicht-installierb...

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 20 von 78
1.024 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung da IPTV Box nicht anschließbar

@onzlaught 

Mh....ob  der Verbraucherschutz dafür überhaupt Interesse hätte da aktiv zu werden......es werden keine versteckten Kosten verborgen. Es existiert eine klare gestaffelte Preisliste und der Verbraucher wird nicht gezwungen den Service Anspruch zunehmen!

Aber alles liegt halt im Auge des Betrachter's.

 

Antworten