Antworten

Smartcard nicht mehr freigeschaltet

Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 320
Post 21 von 27
601 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr freigeschaltet

Irgendwas steht in meinem Sky-Profil von "Platin" - ich dachte auch, das sei etwas wert....
Im Rahmen meines Problems hatte ich hier den Tip bekommen, über meinen Smart-TV und Sky Go zu schauen, was auf Anhieb funktioniert, ich aber mangels Notwendigkeit vorher nie ausprobiert hatte. Vielleicht eine Möglichkeit auch für dich

schütz
Regie
Posts: 15,196
Post 22 von 27
599 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr freigeschaltet

@SaKu1 

Jetzt wartest du erstmal hier auf einen MOD der dich wieder ins Spiel bringt.😁

 

Dann klickst du seinen roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol und alles wird wieder gut.😍

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 23 von 27
586 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard nicht mehr freigeschaltet

Hallo @SaKu1,

 

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN per Privatnachricht. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

alex-reuter
Special Effects
Posts: 6
Post 24 von 27
172 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr freigeschaltet

Hallo, 

ich habe jetzt ein ähnliches Problem. 

Meim Sky Q Receiver ist defekt (geht einfach immer wieder aus). Daher habe ich bei der Sky-Hotline einen Receivertausch wegen defekt beauftragt. Der neue Sky Q Receiver ist heute angekommen (nur der Receiver ohne alles, wie angekündigt). Also habe ich gleich Smartcard und Festplatte aus dem defekten Gerät entnommen und in das neue Gerät eingesteckt und den neuen Receiver dann angeschlossen und installiert. 

Das Problem: 

Mir wird der Fehler 14050 angezeigt.

"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."

Die Hilfe im Gerät schlägt mir vor den Reset-Knopf zu drücken. Hab ich versucht. Bringt nichts.  

Dann sky.de/freischaltung versucht. 

Dort wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht."

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch versuchen kann?

Oder muss ich wieder die Sky-Hotline anrufen und hoffen, dass ich nicht wieder mehr als eine Stunde lang in der Warteschleife hänge?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 911
Post 25 von 27
166 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr freigeschaltet

@alex-reuter Ein Mod wird sich hier morgen bei dir melden, wahrscheinlich wurde die Smartcard noch nicht dem neuen Receiver zugeordnet.

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 26 von 27
141 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard nicht mehr freigeschaltet

Hallo @alex-reuter

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. 

 

Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

alex-reuter
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 27
120 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr freigeschaltet

@NadineDanke für das Hilfsangebot, aber das Problem hat sich inzwischen von selbst erledigt. Die Zuordnung meiner Karte zum neuen Receiver ist scheinbar in der Zwischenzeit (während ich am Wochenende weg gefahren war) erfolgt. Ich kann jetzt alle Sky-Sender sehen und der Fehler wird nicht mehr angezeigt.

Antworten