08.05.2018 01:23
Hallo zusammen!
Ich habe heute nach einer Empfangsartumstellung einen neuen Sky Q Receiver erhalten.
Nach der Freischaltung meiner alten Smartcard kann ich nun die meisten Sky Sender sehen - jedoch nicht Sky 1 und Sky 1 +1. Leider funktionieren auch sämtliche Sky Q Inhalte des Receivers nicht (Apps, die Rubriken, etc.) Ich bekomme stets die Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Gelegentlich werden auch die Fehlercodes 14050 und 14070 angezeigt.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
08.05.2018 07:05
War bei mir gestern das gleiche. Musste 2x die Hotline anrufen. Dort wurde das Signal nochmal freigegeben.
14.05.2018 14:02
Hallo friji,
bitte entschuldige meine späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.
Sofern das Problem noch aktuell ist, lasse mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
14.05.2018 20:52
Ich hab langsam keine Lust mehr...
Nach em Wechsel auf den Sky Q Receiver hatte beim starten des SoD den Hinweis "ein technischer Hinweis". HAbe damm die Hotline mehrfach angeruft. Beim letzten ANruf wurde dann erkannt, dass der neue Receiver noch nicht freigegeben wurde. Dies wurde durchgeführt. nach wenigen Stunden dann die Fehlermeldung 14050 !!!!
BITTE... um schnelle Abhilfe.
19.05.2018 08:36
Guten Morgen,
nach Umstellung auf Kabelempfang und Wechsel auf den neuen Sky Q habe ich auch genau diese Fehlermeldungen (14050, 14060 und 14070). Die Sender aus dem Paket funktionieren aber keine Funktionalität von On Demand.
Der Receiver ist so völlig unbrauchbar.
20.05.2018 10:33
Bei mir ist das selbe Problem.
95% der Sender gehen aber das ganze Sky Q Menü, Aufnahme,... geht nicht.
Fehler 14050...
20.05.2018 12:13
Hallo basti1+, so soll das natürlich nicht sein! Probiere einmal deinen Receiver neu zu starten. Drücke hierfür 5 Sekunden lang auf die Reset Taste auf der Rückseite und warte bis sich das Gerät anschließend ausschaltet und automatisch wieder ein. Für den Fall, dass der Receiver nicht auf die Reset-Taste reagiert, zieh den blauen Stecker für die Stromversorgung. Nach dem Neustart sind die meisten Funktionen sofort verfügbar, aber bei einigen kann es auch bis zu 5 Minuten dauern. Melde dich am besten anschließend, ob es geklappt hat! Liebe Grüße Theresa
23.05.2018 19:58
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Falls die Probleme noch bestehen, dann schreibt mir eine private Nachricht mit der Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
07.07.2018 09:36
Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Wie konnte Dir geholfen werden?
LG Steffi
09.07.2018 17:39
es funktioniert bei mir überhaupt nicht !!!
leider kann ich sie über mein Handy anscheinend nicht persönlich anschreiben !
lanfsam nervt mich sky leider nur noch !
04.08.2018 21:48
guten abend
habe seit einer woche die meldung 14050.
bitte um hilfe
gruss marco
06.08.2018 19:26
Hallo cyberbob2000,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Sofern Dir noch nicht geholfen wurde, nenne mir per PN:
- Deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
24.08.2018 09:25
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen das gleiche Problem 14070. Laut Hotline wurde der Fehler schon an
den Techniksupport weitergegeben, aber auf dessen Rückmeldung warte ich jetzt schon 3 Tage.
Mit freundlichen Grüßen
24.08.2018 09:32
24.08.2018 15:08
Hallo danielmoerke, schicke mir bitte die von meiner Kollegin Sanny oben geforderten Daten in einer privaten Nachricht zu.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
24.08.2018 16:15
geht leider nicht nicht, da steht das eine Freischaltung nicht möglich ist.
31.08.2018 16:25
Habe auch seit Beginn Sky Q (1 Woche) die Meldung mit Fehler 14050
Router reseted und auch die Smartcard rein und raus gemacht.
Ebenfalls mit der Hotline telefoniert, aber auch hier kam es zu keiner Lösung.
GIbt es noch weitere Möglichkeiten um den Fehler zu Beheben?
Danke
Gruß Philipp
31.08.2018 16:33
Hallo Philipp, kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
06.09.2018 16:40
Hallo bei mir das gleiche seit einer Woche. Gefühlt schon 10 mal mit der Hotline telefoniert.
Angeblich ist mein Probleme direkt zu Sky gegangen.
Seit einer Woche keinen Zugriff auf Sky. Sky Q lief noch nicht einmal.
GLg Nico
06.09.2018 18:05
Hallo,
das Problem war bei mir das ich eine falsche Karte hatte. Hatte eine Kabel Deutschlandkarte obwohl ich Willy Tell als Anbieter habe.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Moerke
MOD-EDIT: Anhang entfernt.