Antworten

Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

friji
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 170
124.512 Ansichten

Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo zusammen!

Ich habe heute nach einer Empfangsartumstellung einen neuen Sky Q Receiver erhalten.

Nach der Freischaltung meiner alten Smartcard kann ich nun die meisten Sky Sender sehen - jedoch nicht Sky 1 und Sky 1 +1. Leider funktionieren auch sämtliche Sky Q Inhalte des Receivers nicht (Apps, die Rubriken, etc.) Ich bekomme stets die Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Gelegentlich werden auch die Fehlercodes 14050 und 14070 angezeigt.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
evi74
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 170
31.465 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

War bei mir gestern das gleiche. Musste 2x die Hotline anrufen. Dort wurde das Signal nochmal freigegeben.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3 von 170
31.465 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo friji,

bitte entschuldige meine späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Sofern das Problem noch aktuell ist, lasse mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

hüdai
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 170
31.462 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Ich hab langsam keine Lust mehr...

Nach em Wechsel auf den Sky Q Receiver hatte beim starten des SoD den Hinweis "ein technischer Hinweis". HAbe damm die Hotline mehrfach angeruft. Beim letzten ANruf wurde dann erkannt, dass der neue Receiver noch nicht freigegeben wurde. Dies wurde durchgeführt. nach wenigen Stunden dann die Fehlermeldung 14050 !!!!

BITTE... um schnelle Abhilfe.

bewersdorf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 170
31.462 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Guten Morgen,

nach Umstellung auf Kabelempfang und Wechsel auf den neuen Sky Q habe ich auch genau diese Fehlermeldungen (14050, 14060 und 14070). Die Sender aus dem Paket funktionieren aber keine Funktionalität von On Demand.

Der Receiver ist so völlig unbrauchbar.

basti1_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Bei mir ist das selbe Problem.

95% der Sender gehen aber das ganze Sky Q Menü, Aufnahme,... geht nicht.

Fehler 14050...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo basti1+, so soll das natürlich nicht sein! Probiere einmal deinen Receiver neu zu starten. Drücke hierfür 5 Sekunden lang auf die Reset Taste auf der Rückseite und warte bis sich das Gerät anschließend ausschaltet und automatisch wieder ein. Für den Fall, dass der Receiver nicht auf die Reset-Taste reagiert, zieh den blauen Stecker für die Stromversorgung. Nach dem Neustart sind die meisten Funktionen sofort verfügbar, aber bei einigen kann es auch bis zu 5 Minuten dauern. Melde dich am besten anschließend, ob es geklappt hat! Liebe Grüße Theresa

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Falls die Probleme noch bestehen, dann schreibt mir eine private Nachricht mit der Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

steffi230584
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Wie konnte Dir geholfen werden?

LG Steffi

thorbensiek
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

es funktioniert bei mir überhaupt nicht !!!

leider kann ich sie über mein Handy anscheinend nicht persönlich anschreiben !

lanfsam nervt mich sky leider nur noch !

cyberbob2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 170
31.460 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

guten abend

habe seit einer woche die meldung 14050.

bitte um hilfe

gruss marco

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo cyberbob2000,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Sofern Dir noch nicht geholfen wurde, nenne mir per PN:

- Deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Einstellungen -> Systeminfo)

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

danielmoerke
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen das gleiche  Problem 14070. Laut Hotline wurde der Fehler schon an

den Techniksupport weitergegeben, aber auf dessen Rückmeldung warte ich jetzt schon 3 Tage.

Mit freundlichen Grüßen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 15 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo danielmoerke, schicke mir bitte die von meiner Kollegin Sanny oben geforderten Daten in einer privaten Nachricht zu.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

danielmoerke
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

geht leider nicht nicht, da steht das eine Freischaltung nicht möglich ist.

thaphil2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 170
31.461 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Habe auch seit Beginn Sky Q (1 Woche) die Meldung mit Fehler 14050

Router reseted und auch die Smartcard rein und raus gemacht.

Ebenfalls mit der Hotline telefoniert, aber auch hier kam es zu keiner Lösung.

GIbt es noch weitere Möglichkeiten um den Fehler zu Beheben?

Danke

Gruß Philipp

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 18 von 170
31.462 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo Philipp, kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

der_nicohh87
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 170
31.462 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo bei mir das gleiche seit einer Woche. Gefühlt schon 10 mal mit der Hotline telefoniert.

Angeblich ist mein Probleme direkt zu Sky gegangen.

Seit einer Woche keinen Zugriff auf Sky. Sky Q lief noch nicht einmal.

GLg Nico

danielmoerke
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 170
31.462 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein

Hallo,

das Problem war bei mir das ich eine falsche Karte hatte. Hatte eine Kabel Deutschlandkarte obwohl ich Willy Tell als Anbieter habe.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Moerke

MOD-EDIT: Anhang entfernt.

Antworten