Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
robsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1161 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1162 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

fw250875 schrieb:

Also ich  nutzte den Teletext noch sehr oft. Ich kann definitiv nicht nachvollziehen, dass es diesen nicht mehr geben wird. Für mich ist der Teletext definitiv Standardanwendung, die dazu gehört. Vielleicht wurde der SKY-Teletext wenig genutzt, aber der öffentlich-rechtliche ist trotz Konkurrenz durch das Internet 1A. Okay, deren Teletext lässt sich inzwischen auch über Internet abrufen, aber nicht vergleichbar - ich erwarte dieses Angebot einfach auf dem TV Bildschirm.

Abgesehen davon hatte ich mir sogar ein Upgrade in Sachen Teletext hin zu DigiText erhofft. Ich hoffe wirklich, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und Sky in der Lage sein wird nachzubessern.

Hab es lange nicht mehr genutzt, da in Zeiten des Internets es schnell über Smartphone abzurufen ist und auch ausführlicher, aber ist halt Ansichtssache und manch einer nutzt es und andere eben nicht.

fw250875 schrieb:

Auch was die Vor- und Nachlaufzeiten bei Aufnahmen angeht. Fünf Minuten Nachlauf sind in der Regel für manche Sendungen (Live-Shows zum Beispiel) definitiv zu kurz. Hier würde ich mir mehr Spielraum wünschen.

Die Epg Daten werden i.d.R. alle 15 Minuten übers Web aktualisiert (Verbindung mit Internet vorausgesetzt) und wenn eine Sendung länger dauert, wird die Aufnahme an die Sendung automatisch angepasst. Also wird man nichts verpassen.

fw250875 schrieb:

Außerdem erwarte ich, dass man wieder die Möglichkeit der manuellen Aufnahmeprogrammierung einfügt. Ich hatte gestern auf mehreren (Nicht-Sky)Sendern im Sky-EPG die Meldung "Keine Informationen vorhanden". Ergo konnte ich hier auch keine Aufnahmen programmieren. In der Vergangenheit half hier manchmal das EPG-Update manuell anzustoßen. Aber auch diese Funktion wurde gestrichen....

Das Problem sollte nur bei Sendern über 1000 momentan vorhanden sein, da dort der Abgleich noch nicht übers Web EPG erfolgt. Oder hast Du auch keine Infos zu Sendern unter 1000?

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1163 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Technische hotline hat zurück gerufen, leider MÜSSEN sie ihre anlage änern um wieder sky zu schauen, der sky q receiver kann nur Astra 19,1° empfangen.

en die anlage astra nicht auf sat position 1 hat, tja pech gehabt, sky zahlt nicht wen ich jetzt zeit und geld inverstieren muss, um deren ihre sc... auszubaden, weil die technick zu ... ist diseqc ein zu programmieren.

Hab gerade ein ACL bestellt und eine Vu+ Box. Der Sky+ pro receiver wandert auf meinen breibtisch, als BRIEFBESCHWERE!

sischi
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1164 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ich nutze das Modul und hatte überlegt auf den plus pro umzusteigen, aber das hat sich ja damit erledigt. Ich werde auch nicht meine Sat Anlage umbauen deswegen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1165 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

conan89 schrieb:

Technische hotline hat zurück gerufen, leider MÜSSEN sie ihre anlage änern um wieder sky zu schauen, der sky q receiver kann nur Astra 19,1° empfangen.

en die anlage astra nicht auf sat position 1 hat, tja pech gehabt, sky zahlt nicht wen ich jetzt zeit und geld inverstieren muss, um deren ihre sc... auszubaden, weil die technick zu ... ist diseqc ein zu programmieren.

Hab gerade ein ACL bestellt und eine Vu+ Box. Der Sky+ pro receiver wandert auf meinen breibtisch, als BRIEFBESCHWERE!

Da wir ja nich mehr rumnörgeln sollen:

Na endlich wurde dieser unnütze Diseqc Firlefanz abgeschafft

und mit dem Reddot Award ist das Teil ein wirklich schöner Blickfang und gehört eigentlich auf jeden Schreibtisch.

kdwzie
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1166 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Sky sollte schon Videotext oder HbbTV als Update später nachreichen, gerade der Videotext ist schon Wichtig und schon in der alten Firmware war der Videotext nicht toll intrigiert.

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1167 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Die gibt es noch nicht, soll in den kommenden Wochen erscheinen. Aktuell ist nur die App für Apple TV ab Gen 4. verfügbar

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1168 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

"Diseqc Firlefanz" tja viel spass, sagen sie das man den läden, die kunden eine multi sat anlage auf gebaut haben und die das zu hören bekommen, ach weil sky nicht mehr den standart unterstützt muss alles umgebaut werden.

toddel
Special Effects
Posts: 7
Post 1169 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ich überlege gerade wann ich das letzte mal Videotext aufgerufen habe.

Das war glaube ich irgendwann in den 90ern...

Aber okay, wem es fehlt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1170 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

conan89 schrieb:

...

Hab gerade ein ACL bestellt und eine Vu+ Box.

...

An anderen Herstellern darf man doch nörgeln!?

Die VU+ Receiver sind so dumm, die verstehen nicht das ihnen die CI+ Zertifizierung für

das originale Sky Modul fehlt und Jugendschutz läuft auch nicht sauber,

den kann man sogar permanent vorspeichern.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1171 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Entschuldigung habe

Sarkasmus on

.

.

Sarkasmus off

vergessen.

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1172 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

tja, serler schult wer die Orignal FW von vu+ nutzt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1173 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Sag mal, so langsam nervt Dein ewiges Lobghudel........zumindest eine etwas differenzierte Haltung solltest Du schon versuchen zu simulieren.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 1174 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Nunja, ohne Videotext könnte ich schon leben,

aber das iss ja bei weitem nicht das wichtigste, wenn ich allein daran denke dauernd den Stecker zu ziehen

weil Standby nicht richtig funktioiniert.... Oder mehrere Satelliten zu erreichen und und und !!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 1175 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

maxb. schrieb:

Hi skykunde,

bei Sky Q nicht länger verfügbar sind Vorschau-Trailer und die Merkliste. Wir arbeiten daran, beides auch bei Sky Q zu integrieren.

LG,
Max

Wenn es genauso schnell angegangen wird wie seinerzeit die Umsetzung der Vorspulsperre bei der SoD Werbung, sollte das Ganze ja bis Ende der Woche stehen?

Oder geht es nur "so schnell" wenn es um Einschränkungen geht?

kdwzie
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1176 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Man sollte nicht vergessen wo nur schlecht Internet vorhanden ist, dort ist der Videotext der öffentlich Rechtlichen schon wichtig (Wetter, Unwetter Wahnungen, Veranstaltungen, Informationen).

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1177 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

In der VU+ läuft auch das Skymodul.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1178 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ein Richter könnte zu dem Schluß kommen,

das die zum Umbau aufzuwendende Summe nicht gerechtfertigt ist

und einem Endkunden zustimmen der wegen abgelehnter Sonderkündigung vor Gericht zieht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1179 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

Vorhin wurde man aungemault weil man alles miesredet und kaum hilft,

jetzt formuliere ich alles um und wieder ist einer am rumnörgeln.

Nicht anwendbar
Posts: 40,464
Post 1180 von 2.491
824 Ansichten

Re: SkyQ Update

jack66 schrieb:

Deswegen verstehe ich das ganze Mimimi und Nörgelnörgel nicht (nicht böse gemeint), gewöhnt Euch einfach dran und findet Euch damit ab. Und außerdem...es gibt Schlimmeres!!

Sag das mal denen die z.B. nicht nur auf Astra schauen

Die sollen sich jetzt also, nur weil Sky meint DiseqC ist unnütz, über den Tuner des TV oder einen zweiten Receiver schauen?

Natürlich ist es Sky am liebsten wenn der gemeine Sky Kunde sich einfach dran gewöhnt das immer mehr gestrichen und wegfällt, was jeder Baumarktreceiver kann.

Sky zeigt eben immer wieder wie man es kundenunfreundlicher gestaltet. Darin ist dieses Unternehmen seit Jahren Spitze

Antworten