02.05.2018 14:27
Wäre interessant zu erfahren woher die Erkenntnis kam das Teletext nur noch von wenigen Kunden genutzt wurde.
02.05.2018 14:28
offox74 schrieb:
Wäre interessant zu erfahren woher die Erkenntnis kam das Teletext nur noch von wenigen Kunden genutzt wurde.
Das würde mich auch interessieren...
02.05.2018 14:31
Marktforschung.......glaube keiner Statistik, die du nciht selbst gefälscht hast.....und genauso hat man diese Dinge gestrichen:
- Sat: Nur Astra 19,2 Ost wird unterstützt
- Keine Merkliste für VoD (wie schon bei Sky Go jetzt auch)
- Keine manuellen Aufnahmen und keine Abwandlung bestehender Aufnahmen (bezüglich Datum, Uhrzeit, ...) möglich
- Kein Teletext verfügbar
- Kein 20 Uhr-Vorsperremodus mehr
- Kein manuell setzbarer Startkanal, immer "letzter Sender"
- Start immer mit Home Menü
02.05.2018 14:31
"Wenn dem dem so wäre, warum sollte dann das updaten aller Receiver Blockweise erfolgen und sich bis August ziehen"
Natürlich versucht man Bugs und Probleme so zu minimieren, aber wenn so viele Leute manuell updaten macht es doch Sinn das es dann trotzdem funktioniert...
Es gibt ja keinen Grund warum SoD separat freigeschaltet werden muss, das machen die bei den 50.000 regulären Updatern auch nicht, es wird nur ein Flag in irgendeiner Datei gesetzt. Um Supportaufwand zu minimieren könnte dieses Flag einfach bei jedem gesetzt werden, 80% der Arbeit heute von den Mods ist es Updater freizuschalten.
02.05.2018 14:35
Was ist mit der Merkliste bei Sky Q im Bereich On Demand?
02.05.2018 14:37
Siehe meine andere Antwort.
02.05.2018 14:37
Hallo maxb.,
du schreibst folgendes:
der Teletext wurde nur noch von sehr wenigen Kunden genutzt. Daher haben wir uns bei der Einführung von Sky Q entschieden, das Angebot nicht mehr anzubieten.
Woher nimmst du die Kenntnis, das der Videotext / Teletext nur noch von sehr wenigen Kunden genutzt wurde? Und warum wurde HbbTV in das SkyQ Update nicht mit eingebaut? Auf jedem noch so modernen Fernseher, wie z. B. die 2017er und 2018er Reihen von Samsung, gibt es es den klassischen Videotext / Teletext und sogar HbbTV, wenn man den im Fernseher eingebauten Sat-Receiver bzw. Kabel-Receiver verwendet. Nur Sky bietet es bei den eigenen Receivern nicht (mehr) an.
Gruß, Sonic28
02.05.2018 14:38
Also ich nutzte den Teletext noch sehr oft. Ich kann definitiv nicht nachvollziehen, dass es diesen nicht mehr geben wird. Für mich ist der Teletext definitiv Standardanwendung, die dazu gehört. Vielleicht wurde der SKY-Teletext wenig genutzt, aber der öffentlich-rechtliche ist trotz Konkurrenz durch das Internet 1A. Okay, deren Teletext lässt sich inzwischen auch über Internet abrufen, aber nicht vergleichbar - ich erwarte dieses Angebot einfach auf dem TV Bildschirm.
Abgesehen davon hatte ich mir sogar ein Upgrade in Sachen Teletext hin zu DigiText erhofft. Ich hoffe wirklich, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und Sky in der Lage sein wird nachzubessern.
Auch was die Vor- und Nachlaufzeiten bei Aufnahmen angeht. Fünf Minuten Nachlauf sind in der Regel für manche Sendungen (Live-Shows zum Beispiel) definitiv zu kurz. Hier würde ich mir mehr Spielraum wünschen.
Außerdem erwarte ich, dass man wieder die Möglichkeit der manuellen Aufnahmeprogrammierung einfügt. Ich hatte gestern auf mehreren (Nicht-Sky)Sendern im Sky-EPG die Meldung "Keine Informationen vorhanden". Ergo konnte ich hier auch keine Aufnahmen programmieren. In der Vergangenheit half hier manchmal das EPG-Update manuell anzustoßen. Aber auch diese Funktion wurde gestrichen....
02.05.2018 14:38
jonnycash schrieb:
Marktforschung.......glaube keiner Statistik, die du nciht selbst gefälscht hast.....und genauso hat man die anderen Dinge priorisiert.
- Sat: Nur Astra 19,2 Ost wird unterstützt
- Keine Merkliste für VoD (wie schon bei Sky Go jetzt auch)
- Keine manuellen Aufnahmen und keine Abwandlung bestehender Aufnahmen (bezüglich Datum, Uhrzeit, ...) möglich
- Kein Teletext verfügbar
- Kein 20 Uhr-Vorsperremodus mehr
- Kein manuell setzbarer Startkanal, immer "letzter Sender"
- Start immer mit Home Menü
jupp - da hast Du wohl recht "Gemacht aus Deinen Wünschen"
02.05.2018 14:39
Hi skykunde,
bei Sky Q nicht länger verfügbar sind Vorschau-Trailer und die Merkliste. Wir arbeiten daran, beides auch bei Sky Q zu integrieren.
LG,
Max
02.05.2018 14:46
Hallo pepe9999ger,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagiere. Sendest Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir das näher anschauen kann?
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
02.05.2018 14:46
Auch schwach: Merkliste und Vorschautrailer sind inzwischen überall Standard, Sky schafft beides ab (zumindest vorübergehend). Tolle neue Oberfläche dieses Sky Q, aber im Innenleben wurden zahlreiche nützliche Features abgeschafft.
Auch das die Sky Q App wohl nur auf Apple TV und Samsung TV erscheinen soll ist meines Erachtens ein schlechter Scherz... Ich gehöre zur Minderheit, die einen Apple TV besitzen. Aber mehrheitlich kann dann Sky Q (zumindest als Stream auf andere Geräte) wohl nicht genutzt werden - und dies dann als "Neues Fernseh-Erlebnis" zu verkaufen ist schon etwas dreist...
02.05.2018 14:48
Nein geht leider noch nicht
02.05.2018 14:49
Funktioniert Astra denn auch wenn er bei meinen Satelliten an zweiter und nicht an erster Stelle angeschlossen ist oder hat der Receiver nach dem Update dann Probleme mit dem Empfang?
02.05.2018 14:50
So hab der hotline mal gemeldet, das bei mir keine sender mehr gefunden werden. Mal gespannt was da jetzt passiert.
02.05.2018 14:51
NEIN! es geht momentan nur wen Astra position 1 hat.
02.05.2018 14:51
ein User hatte Probleme gestern..
02.05.2018 14:54
Es ist alles eine Frage der Rentabilität. Als Unternehmen frage ich mich halt, ob es Sinn macht und wirtschaftlich ist, bestimmte Funktionen beizubehalten oder nicht. Wenn es dann von 5 Millionen Kunden 5000 Kunden sind, die z.B. Teletext nutzen, ist die Frage schnell beantwortet, genauso wie die anderen genannten Funktionen. Wenn Microsoft oder Apple ein Update macht, wird auch nicht jeder Einzelne gefragt, ob er bestimmte Funktionen nutzt oder nicht. Es werden Auswertungen gemacht und dann wird nach Wirtschaftlichkeit und technischen Argumenten entschieden. Es ist nicht machbar, jeden Kundenwunsch zu berücksichtigen, also muß ich als Unternehmen entscheiden, was für mich als Unternehmen und die Masse sinnvoll ist und die genannten Punkte evtl. durch andere, ggfs. bessere Punkte ersetzen. Deswegen verstehe ich das ganze Mimimi und Nörgelnörgel nicht (nicht böse gemeint), gewöhnt Euch einfach dran und findet Euch damit ab. Und außerdem...es gibt Schlimmeres!! Im Übrigen liegt es in der Natur der Sache, daß große Updates Fehler enthalten, nicht nur bei Sky. Jeder, der mit IT oder/und Technik zu tun hat, weiss, wovon ich spreche...
02.05.2018 14:57
Hat denn schon jemand die App für Samsung Smart TV´s gefunden, wenn ja wo ?
02.05.2018 14:58
Ich finde es schade, dass der Teletext ersatzlos gestrichen wurde, ich verwende den Teletext sehr oft um mich mal eben schnell zu informieren, was es so neues gibt ohne jetzt extra ins Internet gehen zu müssen. Vor allem bietet der Teletext die Möglichkeit an, dass man sich auch ohne Internet über das aktuelle geschehen informieren kann. Es mag vielleicht sein, dass die Nutzerzahlen zurück gegangen sind, viele nutzen wohl auch den Videotext über hbbtv, wenn der Sender die Möglichkeit bietet.