Antworten

SkyQ Receiver Sender fehlen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Allodo
Special Effects
Posts: 3
Post 61 von 116
6.734 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Heute Morgen hat es mich auch erwischt, weder Öffentliche Rechtliiche, noch die Privaten vorhanden, bis auf DMAX, HGTV, TLC und Sport1😡 Die Sky-Sender waren natürlich schön vorhanden 😉

Mein Sky-Q-Receiver hängt an einem SAT-Multischalter mit Ein-Kabel-System. Auf einem anderem TV alle Sender normal vorhanden. Also das Bekannte Problem.

Neuer Sendersuchlauf und zack waren die Sender wieder da. Nur darf ich jetzt wieder die Sender sortieren, was bei 976 gefundenen Sender schon seine Zeit braucht.

Lieber Sky-Mitarbeiter,
wenn dieses Problem von Eurer Seite schon nicht gelöst werden kann, seht doch mal zu, dass man die Favoritenliste ex- und importieren kann!!!!

 

Diese Funktion beherrscht jedes billigste Empfangsgerät!!!

Denn das nervigste ist es die Sender neue zu sortieren.😡

ILikeSky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 62 von 116
6.713 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo und guten Morgen, 

und auch ich gehöre nun zu den Auserwählten und es sind so ziemlich alle Sender weg. Gestern Abend, wie immer, alles aus gemacht und heute Morgen war das Problem nun da.

Auch erstmal Sendersuchlauf gemacht und nun ist Alles wieder gut soweit. Wir haben 5 Fernseher im Haus und auf allen anderen läuft es einwandfrei (kein SkY sondern normale Receiver) und somit ist es kein SAT Problem. 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 63 von 116
6.711 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@Jkkauf  schrieb:

Moin, ja ich habe das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung? 😡


  • Hast du den Sky Q Sat-Receiver der den Sky Q Kabel-Receiver
  • Wenn Sky Q Kabel-Receiver, welchen Kabelnetzanbieter hast du und in welcher Stadt wohnst du
  • Schon mal einen neuen Sendersuchlauf beim Sky Q Receiver gemacht

Ich frage deswegen, weil ich heute morgen auch das Problem hatte, dass mein Sky Q Sat-Receiver nicht alle Sender drin hatte, die es gestern Abend noch gab. Ich hatte heute morgen den Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet und stellte fest, dass der Sky Q Sat-Receiver mit dem "Sky one"-Sender auf Programmplatz 100 gestartet ist, obwohl ich eingestellt hatte, dass beim einschalten der Sender angezeigt wird, wo ich zuvor den Sky Q Receiver ausgeschaltet hatte. Dann hab ich auf den Favoritenplatz geschaltet, den ich sehen wollte. Der Sky Q Sat-Receiver meinte, dass dort nichts verfügbar wäre. Auch auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 100 war der Sender nicht vorhanden. Dann hab ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, wobei nur 167 TV-Sender und 12 Radiosender gefunden wurden, was bei Sat-Empfang zu wenig ist. Ich hab einige Minuten gewartet und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da: jetzt hat der Sky Q Sat-Receiver ganze 976 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden. Das ist von der Anzahl her in Ordnung. Selbst meine verschwundenen Sender waren wieder da. Auch in der Favoritenliste, welche ich nicht neu erstellen musste.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 64 von 116
6.675 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@Allodo  schrieb:

Heute Morgen hat es mich auch erwischt, weder Öffentliche Rechtliiche, noch die Privaten vorhanden, bis auf DMAX, HGTV, TLC und Sport1😡 Die Sky-Sender waren natürlich schön vorhanden 😉


Hatte ich heite morgen auch.

 

 


@Allodo  schrieb:

Mein Sky-Q-Receiver hängt an einem Multischalter mit Ein-Kabel-System. Auf einem anderem TV alle Sender normal vorhanden. Also das Bekannte Problem.


Genau, wie bei mir.

 

 


@Allodo  schrieb:

Neuer Sendersuchlauf und zack waren die Sender wieder da. Nur darf ich jetzt wieder die Sender sortieren, was bei 976 gefundenen Sender schon seine Zeit braucht.😡


Ich hatte heute morgen den Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet und stellte fest, dass der Sky Q Sat-Receiver mit dem "Sky one"-Sender auf Programmplatz 100 gestartet ist, obwohl ich eingestellt hatte, dass beim einschalten der Sender angezeigt wird, wo ich zuvor den Sky Q Receiver ausgeschaltet hatte. Dann hab ich auf den Favoritenplatz geschaltet, den ich sehen wollte. Der Sky Q Sat-Receiver meinte, dass dort nichts verfügbar wäre. Auch auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 100 war der Sender nicht vorhanden. Dann hab ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, wobei nur 167 TV-Sender und 12 Radiosender gefunden wurden, was bei Sat-Empfang zu wenig ist. Ich hab einige Minuten gewartet und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da: jetzt hat der Sky Q Sat-Receiver ganze 976 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden. Das ist von der Anzahl her in Ordnung. Selbst meine verschwundenen Sender waren wieder da. Auch in der Favoritenliste, welche ich nicht neu erstellen musste.

 

Gruß, Sonic28

rolo68
Special Effects
Posts: 3
Post 65 von 116
6.647 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Das ist in der Tat das mindeste - eine Favoritenliste exportieren und importieren zu können. Ich benutze auch einen Zweit-Receiver - alleine deshalb wäre es schon eine große Erleichterung...!

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 66 von 116
6.603 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@ILikeSky  schrieb:

und auch ich gehöre nun zu den Auserwählten und es sind so ziemlich alle Sender weg. Gestern Abend, wie immer, alles aus gemacht und heute Morgen war das Problem nun da.


Genau, wie bei mir.

 

 


@ILikeSky  schrieb:

Auch erstmal Sendersuchlauf gemacht und nun ist Alles wieder gut soweit.


Ich hatte heute morgen den Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet und stellte fest, dass der Sky Q Sat-Receiver mit dem "Sky one"-Sender auf Programmplatz 100 gestartet ist, obwohl ich eingestellt hatte, dass beim einschalten der Sender angezeigt wird, wo ich zuvor den Sky Q Receiver ausgeschaltet hatte. Dann hab ich auf den Favoritenplatz geschaltet, den ich sehen wollte. Der Sky Q Sat-Receiver meinte, dass dort nichts verfügbar wäre. Auch auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 100 war der Sender nicht vorhanden. Dann hab ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, wobei nur 167 TV-Sender und 12 Radiosender gefunden wurden, was bei Sat-Empfang zu wenig ist. Ich hab einige Minuten gewartet und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da: jetzt hat der Sky Q Sat-Receiver ganze 976 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden. Das ist von der Anzahl her in Ordnung. Selbst meine verschwundenen Sender waren wieder da. Auch in der Favoritenliste, welche ich nicht neu erstellen musste.

 

Gruß, Sonic28

rolo68
Special Effects
Posts: 3
Post 67 von 116
6.584 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Wie startet man den einen manuellen Sendersuchlauf beim Sky-Q-Receiver?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 68 von 116
6.517 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@rolo68  schrieb:

Wie startet man den einen manuellen Sendersuchlauf beim Sky-Q-Receiver?


Bei Sat-Empfang macht man es so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 69 von 116
6.491 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo Sonic,

Danke für die Info .... Sendersuchlauf gemacht - läuft wieder.

Favoritenliste ist nicht gelöscht worden.

 

Gruß Stefan

Puma69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 70 von 116
6.375 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hatte das gleich Problem heute morgen. Öffnetliche waren weg.

 

Bei mir waren in der Favoritenleiste die fehlenden Senderplätze leer.  Nach neuem Sendersuchlauf waren zwar die Sender wieder da, doch ich musste sie wieder in die Favoriten übernehmen. Ist schon ein wenig lästig.

Hatte jahrelang keine ähnlichen Probleme.

 

Ist doch seltsam, das das Problem bei mehreren gleichzeitig auftritt. 🙄 Soviel zu "es liegt an der Satanlage".

 

Gab es denn ein neues Update? Und wo kann man die neuste Versionsnummer vom Sky Q nachschauen?

 

LG Puma69

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 71 von 116
6.376 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@Puma69  schrieb:

Bei mir waren in der Favoritenleiste die fehlenden Senderplätze leer.  Nach neuem Sendersuchlauf waren zwar die Sender wieder da, doch ich musste sie wieder in die Favoriten übernehmen. Ist schon ein wenig lästig.


Wenn du nur einen neuen Sendersuchlauf machst, ohne vorher auf Werkseinstellungen zu setzen, dann bleibt die Favoritenliste erhalten. Da ändert sich nichts. Wenn ein Sender in der Favoritenliste weg ist, d. h. der Favoritenplatz ist auf einmal leer, dann ist der Sender auch auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 100 weg. Sollte der "verlorene" Sender durch einen neuen Sendersuchlauf auf dem ursprünglichen Programmplatz ab 100 wieder vorhanden sein, dann  ist dieser gleichzeitig auch auf dem dafür vorgesehen Favoritenplatz vorhanden.

 

Man muss also, wenn man nur einen neuen Sendersuchlauf macht, die Favoritenliste nicht neu erstellen, sofern beim Sendersuchlauf alle Sender, die man auch in  der Favoritenliste hat, wieder da sind.

 

 


@Puma69  schrieb:

Gab es denn ein neues Update? Und wo kann man die neuste Versionsnummer vom Sky Q nachschauen?


Bis jetzt gibt es kein neues Update der SkyQ Gerätesoftware. Es ist weiterhin die Q140.000.29.02L (58j9mja). Um zu sehen, ob du sie auch hast, mach mal folgendes:

 

Drück mal im laufenden Betrieb die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Mein Sky Q. Diesen klickst du an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Systeminfo und schaust, was rechts daneben beim Punkt Software-Version steht. Das, was dort steht, ist die SkyQ Gerätesoftware, die du auch drauf hast. Falls du mit dem Balken darauf gehst, biite nicht wundern, wenn rechts daneben das Wort Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).

 

Gruß, Sonic28

HSchmidt19
Special Effects
Posts: 3
Post 72 von 116
6.288 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Schönen guten Morgen! Habe mich jetzt auch extra registriert, da ich heute morgen auch erstmals betroffen war. Habe auch einen Sendersuchlauf durchgeführt, ohne auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Sender sind alle wieder da. 

 

Ich habe auch die aktuelle Softwareversion drauf. 

rolo68
Special Effects
Posts: 3
Post 73 von 116
6.289 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Vielen Dank. Es hat alles funktioniert. Favoriten sind auch wieder vollständig...

Puma69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 74 von 116
6.288 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Danke sonic28

 

aber ich hatte vor dem Sendersuchlauf kein Werkreset gemacht. Musste die öffentlich-rechtlichen trozdem wieder in die leeren Sendeplätze der Favoritenliste einfügen. 🤔

kalle54
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 75 von 116
6.234 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Ich bin gerade so durcheinander dass ich nicht mehr weiss wiei ch auf den Sendersuchlauf komme

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 76 von 116
6.174 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@kalle54  schrieb:

Ich bin gerade so durcheinander dass ich nicht mehr weiss wiei ch auf den Sendersuchlauf komme


Bei Sat-Empfang macht man es so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.

 

Gruß, Sonic28

Natternator
Special Effects
Posts: 5
Post 77 von 116
6.147 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Bei mir und meinem Schwiegervater das gleiche Problem. Der Receiver im Schlafzimmer (kein Sky Q) funktioniert einwandfrei alle Sender wie gehabt.

thorstenstud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 78 von 116
6.108 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Heute morgen bei mir das gleiche Problen, alle ÖR und privaten weg.

Sendersuchlauf durchgeführt und alles wieder da, auch in der Favoritenliste!

Natternator
Special Effects
Posts: 5
Post 79 von 116
6.081 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Mach ich jetzt auch, bin neugierig wie lange das hält... 

kalle54
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 80 von 116
6.058 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Danke Sonic28, hab es gefunden und funktioniert wieder

Antworten