Antworten

Receivertausch Hinweis 12110

Chris_JK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
137 Ansichten

Receivertausch Hinweis 12110

Hallo,

wegen Umzugs wurde die Empfangsart von Satellit auf Kabel gewechselt. Ein neuer Kabel-Receiver ist bereits angekommen und angeschlossenen. Die alte Smartcard habe ich in den neuen Receiver gesteckt und nun versucht freizuschalten, leider jedoch ohne Erfolg. Es kommt die Meldung: "Der Sender ist verschlüsselt. [12110]". Woran liegt das? Benötige ich eine neue Smartcard? Wenn ja, warum wurde mir diese nicht gleich im Zuge des Receiverwechsels bereit gestellt und warum muss diese dann umständlich gesondert beantragt werden? 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Chris

Alle Antworten
Antworten
David_M
Moderator
Posts: 72
Post 2 von 4
98 Ansichten

Receivertausch Hinweis 12110

Hallo @Chris_JK,

bitte entschuldige meine späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kannst du auf deinem Receiver auf die Sender über 1000 schalten (1001, 1002 1003, etc) bis ca. 1050 und schauen, ob es Sender gibt, hinter denen (VF) steht oder ein Sender mit Namen GIGA TV oder Videothek existiert und mir hier Rückmeldung geben?

Liebe Grüße, David
Chris_JK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
94 Ansichten

Betreff: Receivertausch Hinweis 12110

Hallo @David_M 

danke für die Antwort.

Es gibt einige Sender mit (VF) aber kein Giga TV.

VG

Chris

David_M
Moderator
Posts: 72
Post 4 von 4
91 Ansichten

Betreff: Receivertausch Hinweis 12110

Hey @Chris_JK,

scheinbar wurde nicht der korrekte Kabelnetzbetreiber bei deinem Wechsel auf Kabelempfang ausgewählt. Du schaust über Vodafeone. Du kannst die Änderung über https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-1001455 veranlassen. Alternativ schickst du mir deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen als private Nachricht und ich werde das für dich veranlassen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Liebe Grüße, David
Antworten