Antworten

SkyQ Receiver Sender fehlen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tadiki
Tiertrainer
Posts: 21
Post 101 von 116
3.373 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

ZUM KOTZEN SKY, Ihr seid solche Amateure

 

Alle Favoriten weg,  wieso kann man die Favoriten nicht speichern dass sowas nicht passiert, wir leben im Jahr 2021?

 

Das ist Eine große Frechheit. Und jetzt komm mir nicht mit einem Gutschein für ein Film oder so eine Scheiße.

 

 

 

 

snape
Tiertrainer
Posts: 37
Post 102 von 116
3.319 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Ich konnte durch den Sendersuchlauf die Angelegenheit regeln. Allerdings ist das neue Anlegen der Favoritenliste weiterhin sehr zeitintensiv. Vor ca.2 Stunden bekam ich einem Anruf von SKY. Der Techniker wollte wissen wie der Stand der Dinge ist. Jetzt muss ich aber einmal eine Lanze für Sky brechen. In diesem Fall ist der Kundenservice sehr gut. Sehr freundlich und er nahm sich viel Zeit.. Vielen Dank!

leichterklaus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 103 von 116
3.213 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Warum kann die Favoritenliste nicht als Sicherheitskopie bei Sky mit meiner Kundennumer gesichert werden? Oder per Software auf einem USB-Stick?

Wenn die Favoriten neu angelegt werden müssen, wäre es sinnvoll, den entsprechenden Programmplatz gleich in der Übersicht zu vergeben. Ich müsste nicht mit jedem Sender hin- und herscrollen, bis alle an der richtigen Stelle platziert sind.

thorstenstud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 104 von 116
3.163 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

das ist nicht ganz korrekt, bei mir hat sich nach dem Sendesuchlauf die Favoritenliste wieder gefüllt, aber nicht wie sie vorher war, die privaten HD Sender sind irgendwo nach hinten hingerutscht 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 105 von 116
3.145 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen


@thorstenstud  schrieb:

das ist nicht ganz korrekt, bei mir hat sich nach dem Sendesuchlauf die Favoritenliste wieder gefüllt, aber nicht wie sie vorher war, die privaten HD Sender sind irgendwo nach hinten hingerutscht 


Bei mir waren nach dem manuellen Sendersuchlauf, die Favoritenplätze, wo die Sender gefehlt hatten, wieder mit den Sendern gefüllt, die ich vor einigen Wochen / Monaten dort plaziert hatte. Also alles wieder an der richtigen Stelle. So wie es bei mir sein soll. Da ist nichts verrutscht. Ich musste dort nichts neu sortieren.

 

Gruß, Sonic28

toki100
Tiertrainer
Posts: 32
Post 106 von 116
3.013 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

So unterschiedlich ist das eben. Bei mir war die Liste komplett leer. Da war nix mehr. Musste alles neu erstellen. 

Die Benutzerführung um Favoriten neu zu sortieren ist auch eine absolute Frechheit. Dazu keine Sicherungsfunktion der Favoriten... Nee, das ist scho ein ziemlich Haufen Schrott, dieser Sky Q Receiver.

ursuspiscator
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 107 von 116
2.988 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Dass man keine Aufnahmen auf den Sendern, die noch zu empfangen sind, programmieren kann ist Teil des Problems, oder ist das nur bei mir so?

 

Danke für Antwort! 

dib_ahaus
Special Effects
Posts: 9
Post 108 von 116
2.862 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Sehr schön beschrieben. Klappt aber nicht. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 109 von 116
2.683 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo @ursuspiscator,

dein Problem hat nichts mit der allgemeinen Empfangsstörung zu tun. Bekommst du eine konkrete Hinweismeldung auf dem Bildschirm, sofern du versuchst eine Aufnahme zu starten? VG, Ronny
ursuspiscator
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 110 von 116
2.652 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@RonnyK Hli, ich denke schon, dass es daran lag. An den Text erinnere ich much nicht. Es betraf Sendungen in der Zukunft.das rote R kam für ein paar Sekunden und dann stand da etwas davon, dass eine Aufnahme nicht möglich sei und eine Fehlernummer, die ich nicht mehr weiß. Über skygo App mit verbundenem Receiver ebenfalls nicht. Nach dem Pokal habe ich gestern einen Suchlauf erzwungen. Seitdem sind die Sender wieder da und Aufnahmen möglich. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 111 von 116
2.668 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Alles klar - vielen Dank für das Feedback. Hab einen angenehmen Abend. Beste Grüße, Ronny
chasa1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 112 von 116
2.596 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@RonnyK 

Dies ist mein erster Post.

Ich kann etwas zum Thema Sendersuche mit SCR Einkabellösung  sagen.

Ich muß aber erst meinen Status etwas anheben.

 

33Sabrina3
Tiertrainer
Posts: 34
Post 113 von 116
2.577 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Ich komme mir langsam verarscht vor. Der dritte Tag wo ständig Sender fehlen. Wie komme ich dazu jeden Tag nun neu Suchlauf zu starten und alles neu richten in Favoriten? Es reicht! 

digicat
Tiertrainer
Posts: 25
Post 114 von 116
2.556 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Auch bei mir sind wieder alle Sender weg ... was ist da los !!!!

Wollte mir die ZDF Mittagsnachrichten ansehen und geht nix ...

 

 

goeger
Tiertrainer
Posts: 11
Post 115 von 116
2.531 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Ich habe vorgestern und gestern einen Sendersuchlauf gestartet, weil jeweils am nächsten Morgen die freien Sender + HD+ Sender weg waren und die Favoritenliste fehlerhaft war..

Heute das gleiche Schauspiel: freie Sender + HD+ Sender + Favoritenliste sind wieder gelöscht!

Soll ich jetzt ernsthaft JEDEN Tag aufs Neue einen Sendersuchlauf starten + Favoritenliste neu anlegen, damit ich wieder in Ruhe Sky schauen kann???

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 116 von 116
13.989 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo zusammen,

schaut bitte einmal hier:

- https://community.sky.de/t5/Receiver/Ueber-Nacht-sind-Sender-verschwunden/m-p/505877#M289870
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-einmal-weg-SAT-CR-Unicable/m-p/505828#M289850

 

(Der 1. Link ist für den Empfang über eine normale SAT-Schüssel, der 2. für dem Empfang über SatCR/Unicable. Bitte mischt die beiden nicht.)

 

Schaut Ihr Sky über einen Kabelanschluss, meldet euch bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen-Kabelanschluss/td-p/468080 


Übersichtshalber schließe ich diesen Thread hier nun. Bitte habt Verständnis dafür.

VG, Sanny

Antworten