07.04.2024 15:04
Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das sich die sky q Box nach dem einschalten nach 1 - 2 Minuten wieder ausschaltet. Das Gerät startet nicht neu, ich muss es wieder einschalten. Ich habe einen Reset, ein Software-Update und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.,alle Maßnahmen ohne Erfolg. Auch ohne Festplatte das selbe Problem. Gibt es noch etwas was ich selber tun kann ?
Ansonsten muss das Gerät wohl getauscht werden ?
Gruß Andreas
07.04.2024 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 15:10
Eventuell könnte der Netzstecker defekt sein!
Startest du die Box direkt/separat, oder über den TV beim einschalten?
07.04.2024 15:10
Hallo, das Gerät schaltet nur einmal ab nachdem ich es eingeschaltet habe, danach läuft es ohne Probleme. Wenn der Stecker defekt ist müsste dies nicht laufend passieren?
07.04.2024 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 15:36
Gehe mal die Test durch:
https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Neuer-quot-Receiver-nach-1-Tag-defekt-schaltet-sich-aus/m-...
Dann genauer!
Eher:
Hast du noch einen AVR/ Soundbox mitlaufen?
Wenn du den TV vorher auf "AN" hast auch?
Wie schaltest du den Q, in welcher Reihenfolge?
Du bist nicht im eco Plus Modus?
@anbukln68
Nur so, bei einer bestimmten Schaltfolge habe ich das auch!Aber unter einer Minute!
07.04.2024 18:30
Soundbox o.ä. läuft nicht mit, schalte die ky q Box ein der TV schaltet sich danach ein.
Das Gerät befindet sich nicht im eco Plus Modus, Geräusche sind nicht zu hören
auch ohne F estplatte schaltet die Box sich aus.
07.04.2024 18:37
Steck mal das HDMI Kabel am TV an einen anderen Anschluss- muss nicht unbedingt helfen, schließt aber eine Fehlerquelle schon mal aus-
07.04.2024 19:26
08.04.2024 13:19
Hallo, habe einen anderen Anschluss genutzt,
hat leider nichts gebracht.
08.04.2024 13:21
Ja, das selbe Problem
08.04.2024 13:27
Hallo, alle Tipps hier in der Community haben leider nicht geholfen. Es muss wohl das Gerät ausgetauscht werden, ich hoffe man kann mir hier diesbezüglich weiterhelfen.
Gruß Andreas
08.04.2024 13:45
Hallo @anbukln68, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
08.04.2024 15:22
Melde dich dann bitte mal ,ober der Tausch hilfreich war.!
08.04.2024 15:26
Werde ich machen. Ich bin mal gespannt,
die Festplatte und Zubehör behalte ich.
Gruß Andreas
17.04.2024 17:43
Hallo, habe seit einer Woche die neue sky q, läuft ( bisher) ohne Probleme.
28.04.2024 09:53
Seit gestern habe ich wieder das alt bekannte Problem.
Auch das neue Gerät schaltet kurz nach dem einschalten wieder ab.
Ein weiteres Problem ist wenn ich einen Stream schaue ( hier über die ZDF-App)
friert das Bild in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden ein.
Ist vielleicht doch die Festplatte schuld die ja nicht getauscht wurde?
28.04.2024 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 10:32
@anbukln68 schrieb.....Ist vielleicht doch die Festplatte schuld die ja nicht getauscht wurde?
@digo hatte dir das ja bereits geschrieben
Tausche die halt selbstständig über deinen Servicebereich oder hier über einen Mod.
28.04.2024 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 10:41
Thema 1:
Habe ich mit dem letzten Update auch!
Unterschied, der TV schaltet sich mit dem Q (Kurzdruck) ein.
Hatte ich vorher immer versucht und hatte nicht geklappt!
Jetzt schon, aber oft geht der Receiver dann nochmals aus. nicht immer!
Also kurz nachgedrückt und gut.
Thema 2 :
Schwierig, du kannst ja ohne Festplatte die Apps nicht testen.
Also Festplatte oder Netzteil durchaus möglich.
Receiver auf Werkseinstellung setzen.
Welche Internetverbindung nutzt du? Eher hier nicht.
Wäre ja auch noch möglich?
Du hast doch eine Moderatoreneinladung!
siehe @puhbert
28.04.2024 11:12
Hallo, das erste Gerät habe ich auch ohne Festplatte eingeschaltet auch hie schaltete sich dies kurz danach aus.
Die Internetverbing ist die selbe wie immer.
Über sky go oder auch Youtube und dazn
Keine Probleme.
28.04.2024 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 11:16
Das ist dann Glaskugelwissen von mir!
Kannst du nur probieren !
Sicher hast du als Austausch nur ein Altneugerät erhalten.
Werksrückstellung gemacht?
Was hat das jetzt mit SKY Go zu tun?
28.04.2024 11:30
Du hast nach meiner Internet Verbindung gefragt. Ich wollte damit sagen das diese nicht das Problem sein kann da ich über sky go usw. Keine Probleme mit dem Stream habe