Antworten

Sky q schaltet ab

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 1 von 34
1.129 Ansichten

Sky q schaltet ab

Hallo,  ich habe seit einer Woche das Problem das sich die sky q Box nach dem einschalten nach 1 - 2 Minuten wieder ausschaltet. Das Gerät startet nicht neu, ich muss es wieder einschalten. Ich habe einen Reset,  ein Software-Update und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.,alle Maßnahmen ohne Erfolg.  Auch ohne Festplatte das selbe Problem. Gibt es noch etwas was ich selber tun kann ?

Ansonsten muss das Gerät wohl getauscht werden ?

Gruß Andreas 

 

 

  •  
Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,866
Post 2 von 34
1.127 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Eventuell könnte der Netzstecker defekt sein! 

Startest du die Box direkt/separat, oder über den TV beim einschalten? 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 3 von 34
1.123 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Hallo,  das Gerät schaltet nur einmal ab nachdem ich es eingeschaltet habe, danach läuft es ohne Probleme. Wenn der Stecker defekt ist müsste dies nicht laufend passieren?

digo
Regie
Posts: 11,066
Post 4 von 34
1.112 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Gehe mal die Test durch:

https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Neuer-quot-Receiver-nach-1-Tag-defekt-schaltet-sich-aus/m-...

Dann genauer! 


Eher:

Hast du noch einen AVR/ Soundbox mitlaufen?

Wenn du den TV vorher auf "AN" hast auch?

Wie schaltest du den Q, in welcher Reihenfolge?
Du bist nicht im eco Plus Modus?
@anbukln68 

 

Nur so, bei einer bestimmten Schaltfolge habe ich das auch!Aber unter einer Minute!

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 5 von 34
1.068 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Soundbox o.ä. läuft nicht mit, schalte die ky q Box ein der TV schaltet sich danach ein.

Das Gerät befindet sich nicht im eco Plus Modus, Geräusche sind nicht zu hören 

auch ohne F estplatte schaltet die Box sich aus.

puhbert
Regie
Posts: 4,866
Post 6 von 34
1.066 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Steck mal das HDMI Kabel am TV an einen anderen Anschluss- muss nicht unbedingt helfen, schließt aber eine Fehlerquelle schon mal aus-

digo
Regie
Posts: 11,066
Post 7 von 34
1.049 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

"Wenn du den TV vorher auf "AN" hast auch?"

war auch noch die Frage?

siehe mal @ @puhbert 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 8 von 34
1.010 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Hallo,  habe einen anderen Anschluss genutzt,

hat leider nichts gebracht. 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 9 von 34
1.009 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Ja, das selbe Problem 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 10 von 34
1.012 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Hallo,  alle Tipps hier in der Community haben leider nicht geholfen. Es muss wohl das Gerät ausgetauscht werden,  ich hoffe man kann mir hier diesbezüglich weiterhelfen. 

Gruß Andreas 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 11 von 34
1.003 Ansichten

Re: Betreff: Sky q schaltet ab

Hallo @anbukln68, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

puhbert
Regie
Posts: 4,866
Post 12 von 34
986 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

@anbukln68 

Melde dich dann bitte mal ,ober der Tausch hilfreich war.!

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 13 von 34
985 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Werde ich machen. Ich bin mal gespannt, 

die Festplatte und Zubehör behalte ich.

 

Gruß Andreas 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 14 von 34
856 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Hallo,  habe seit einer Woche die neue sky q, läuft ( bisher) ohne Probleme.

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 15 von 34
770 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Seit gestern habe ich wieder das alt bekannte Problem.

Auch das  neue  Gerät schaltet kurz nach dem einschalten wieder ab.

Ein weiteres Problem ist wenn ich einen Stream schaue ( hier über die ZDF-App)

friert das Bild in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden ein.

Ist vielleicht doch die Festplatte schuld die ja nicht getauscht wurde?

puhbert
Regie
Posts: 4,866
Post 16 von 34
755 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

 

@anbukln68 schrieb.....Ist vielleicht doch die Festplatte schuld die ja nicht getauscht wurde?

 

@digo hatte dir das ja bereits geschrieben 

Tausche die halt selbstständig über deinen Servicebereich oder hier über einen Mod.

digo
Regie
Posts: 11,066
Post 17 von 34
753 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Thema 1:

Habe ich mit dem letzten Update auch!

Unterschied, der TV schaltet sich mit dem Q (Kurzdruck) ein.

Hatte ich vorher immer versucht und hatte nicht geklappt!

Jetzt schon, aber oft geht der Receiver dann nochmals aus. nicht immer!

Also kurz nachgedrückt und gut.

Thema 2 :

Schwierig, du kannst ja ohne Festplatte die Apps nicht testen.

Also Festplatte oder Netzteil durchaus möglich.

Receiver auf Werkseinstellung setzen.

Welche Internetverbindung nutzt du? Eher hier nicht.


Wäre ja auch noch möglich?

 

Du hast doch eine Moderatoreneinladung!

 

siehe @puhbert 

https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Neuer-quot-Receiver-nach-1-Tag-defekt-schaltet-sich-aus/m-...

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 18 von 34
716 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Hallo,  das erste Gerät habe ich auch ohne Festplatte eingeschaltet  auch hie schaltete sich dies kurz danach aus.

Die Internetverbing ist die selbe wie immer.

Über sky go oder auch Youtube und dazn

Keine Probleme. 

digo
Regie
Posts: 11,066
Post 19 von 34
714 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Das ist dann Glaskugelwissen von mir!

Kannst du nur probieren !

Sicher hast du als Austausch nur ein Altneugerät erhalten.

 

Werksrückstellung gemacht?

 

Was hat das jetzt mit SKY Go zu tun?

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 20 von 34
704 Ansichten

Betreff: Sky q schaltet ab

Du hast nach meiner Internet Verbindung gefragt. Ich wollte damit sagen das diese nicht das Problem sein kann da ich über sky go usw. Keine Probleme mit dem Stream habe 

Antworten